Hobby Blog 2022 - rerereloaded

  • Neues Jahr, neue Projekte! Meine Aussichenten für 2022


    Gemeinsame Hobbyzeit und Systeme

    Der Hobbytag ist gut angerollt und ich bin zufrieden mit der Plattform. Ich bin der Meinung, dass neuen Mitgliedern eine gute Basis für den Start geboten wurde und alten Hasen ein fixer Termin zum Zocken zur Verfügung steht. Ich würde diesen zunächst weiterführen, wenn sich die Coronasituation bessert/nicht verschlechtert. Meinen Fokus würde ich auch gerne wieder Richtung Underworlds lenken. Fantasy soll weiter auf dem Schirm bleiben, weil es einfach Bock macht. 40k würde ich auch gerne wieder in Angriff nehmen. Allerdings werde ich hier keine neuen Projekte starten. Die aktuelle Herangehensweise von GW bei diesem System passt mir einfach nicht besonders. Ich freue mich auf den Start von Blackstone Fortress. Ani und ich haben gemeinsam auch unseren Brettspiel-Fundus aufgebessert.


    Anstehende Projekte:


    Ankh Brettspiel


    Das Moria Herr der Ringe Projekt


    Fertigstellung Blackstone Fortress (Aufstieg, No Respite)


    Zu viel Underworldskram aus den letzten beiden Wellen :)


    Mein Dauerbrenner West End Star Wars Minis


    Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit!


    mfg

  • Das ist wieder ein ordentlicher Projekteplan! Ich bi schon gespannt auf die ersten Berichte. ... zu erwarten: Morgen.:)

    .... und dann läuft ja noch Gaslands ...

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Alter die Lippen :rofl:ich kann nicht mehr.


    Die Farbe von meinem Elfenumhang ist falsch ;-)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 081

  • Wie immer toll bemalt. ... aber ich muss sagen, dass die Farbkombi nicht meins ist. Mal schauen wie sie original aussehen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Sehr schön und schlüssig. Die Flugdinger sind klasse.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    Wow vor über einem Monat die letzten Minis bemalt. Aktuell kann ich auch wieder nur mit Gelände dienen ;-). Alles noch WIP. Es fehlt überall noch Pigment. Das mach ich zum Schluss in einem Abwasch.






  • ... langsam müsste doch sogar bei Dir der Platz knapp werden.

    Auch diese Platte ist echt ein Hingucker. Der Spruch: "Stay Clear" ist sowas von passend. :D

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi Leute,


    4 Monate im Schwerpunkt Necromunda Gelände gebaut. Ich habe zwar ne nette Platte aber echt kein Bock mehr aufs Basteln. In meiner "Pause" habe ich mir dann mal wieder ein paar Projekte vorgenommen, die schon länger auf meinem Pile of Pleasure auf mich warten und auf die echt Bocke hatte.


    Das ist im Ergebnis alles in meiner freien Woche entstanden.


    BSF Dronen Mamas (gekauft 2020)


    BSF - Seuchenerweiterung (gekauft 2020)


    ...und die Kleinen


    Necromunda Boxen, ein Spielmarker und ein paar Haustiere


    Necromunda Terrain und Tentakel


    Mein Hangers-On (ein Roboter, der das Licht aus-/anmachen kann)...Eigenbau aus Bitz - "Pablo πcasso"


    Ein Spezialist/Champion für meine Van Saar

  • ...und auch für Gaslands ging es in den nächsten Gang!


    Julian "furious Fugo" Zed

    - Truck mit Doppelraketenwerfer, Koch - Julian - mit Herzchen-Schürze, Cataner und Bratpfanne, Fahrer - Aaron - mit rotem Tuch








    Phil - "Fuck wo ist mein Radio" Wegener

    - Performance Car (natürlich asiatisch) ohne Radio dafür mit eingeschlagener Windschutzscheibe, rote coole Überrollbügel außen (weil es geil ist) und rotem Anschnallgurten, Phil trägt einen orangen Ganzkörperanzug





  • Der Fischwagen ist total stark! Was ist das für eine dunkle Farbe mit dem Glitzer drin, die du für die Bots verwendet hast? Oder ist das ein eigener Mix?

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”