• Hey

    Ich hatte mal die Idee, weil ich ein großer Zwergenliebhaber bin Squats zu basteln.
    Habe dazu aber ein paar Fragen:

    Als was könnte man die spielen? Hatte mal an Space Marines gedacht.
    Die zweite Frage ist wie würdet ihr es machen das es fair bleibt? Wenn ich die als SM spiele sind die ja ein gutes Stück kleiner und können besser in Deckung gehen. Höhere Base?


    Danke schon mal im Voraus :dawi:

  • Ich würde Regeltechnisch eher mich an Ad-Mech orientieren, als die Regeln für Marines zu nehmen. Zudem spiegelt das die technische Affinität besser wieder mit den zahlreichen Gatgets und Fahrzeugen. Ich kann Zwerge zwar auf den Tod nicht ausstehen, bin aber gespannt auf dein Projekt.


    Grüße Thomas :ork:

  • Tau würde ich wegen dem Nahkampfdefizid nicht wählen. Für die Tau-Mechs lässt sich vermutlich auch schwer etwas im Zwergenreich als Äquivalent finden. Space Wolves könnte auch gut passen.

  • Moin Grollhammer,

    Willkommen im forum. Vielleicht kannst du ja auch eine Kombi anstreben. Fahrzeuge zur Auswahl hat ja z.b. Guard ohne Ende und dann schaust du nach einer passenden Infanterie.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Die zweite Frage ist wie würdet ihr es machen das es fair bleibt? Wenn ich die als SM spiele sind die ja ein gutes Stück kleiner und können besser in Deckung gehen. Höhere Base?


    Ich persönlich als Gegenspieler würde da kein Problem herbeireden wo keins ist. Wer glaubt, dass GW beim "Balancing" die Höhe der Infanteriemodelle in die Überlegungen einbezieht, ist glaub ich ungesund optimistisch ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Sehe es wie Viper! Völlig scheißegal!


    Bei der Fraktion würde ich mir ein oder zwei Armeen aussuchen, die mir gefallen und die Jungs so bauen, dass es passt. So lange man nichts verwechseln kann und alles ordentlich erklären kann, passt alles.


    Ich persönlich würde wohl Space Wolfes und Astra machen... einmal starke Nahkampfbuben ... Squats auf Riesenwildschweinen und einmal panzerlastige Astras! Prost! Viel Abwechslung und sehr konträr

  • Sehe es wie Viper! Völlig scheißegal!


    Bei der Fraktion würde ich mir ein oder zwei Armeen aussuchen, die mir gefallen und die Jungs so bauen, dass es passt. So lange man nichts verwechseln kann und alles ordentlich erklären kann, passt alles.


    Ich persönlich würde wohl Space Wolfes und Astra machen... einmal starke Nahkampfbuben ... Squats auf Riesenwildschweinen und einmal panzerlastige Astras! Prost! Viel Abwechslung und sehr konträr

    Hatte bei Space Wolves eher an das gedacht

    Space Bears ^^

  • Die zweite Frage ist wie würdet ihr es machen das es fair bleibt? Wenn ich die als SM spiele sind die ja ein gutes Stück kleiner und können besser in Deckung gehen. Höhere Base?


    Ich persönlich als Gegenspieler würde da kein Problem herbeireden wo keins ist. Wer glaubt, dass GW beim "Balancing" die Höhe der Infanteriemodelle in die Überlegungen einbezieht, ist glaub ich ungesund optimistisch ^^

    Da bin ich ja beruhigt. Man weiß ja nie^^.
    In meiner alten Gruppe durfte ich nicht meine blauen Würfel für meine Zwerge und Hochelfen benutzen, weil die 100% perfekt gewürfelt haben. (Konstante snake eyes bei Moral oder bei 4 Zauberwürfel 3 5er 1 6 xD)