Warcry meets Hobby Freitag: Warcry Kampagne!

  • Guten Abend Freunde des epischen Gekloppes das Games Workshop Warcry genannt hat!


    Mittlerweile gibt es im Forum doch recht viele die Bock auf Warcry haben und Mantis Hobbytag bietet sich da super für eine Regelmäßige Kampagne an.


    Was meint ihr? Habt ihr Bock euch regelmäßig gehörig aufs M***l zu hauen? Frei nach dem philosophischen Gedanken "Stumpf ist Trumpf!"?


    Ich würde mir das entsprechende Buch mit den erweiterten Regeln noch holen aber was ich bisher gelesen habe klingt ganz geil.

    Jeder baut sich eine Bande aus 1000 Punkten, wählt dann seine Quest (aus dem Buch) und muss nun 12 Gefechte spielen. Man erhält Artefakte, Schicksalspunkte, Verbündete und natürlich ganz viele Narben und Verletzungen ;-)


    Mein Vorschlag wäre das wir jeden ersten Hobbytag im Monat für die Kampagne nutzen, dann hat man immernoch den zweiten Zeit für was anderes. Da Warcry ja schnell zu spielen ist kann man dann schon 2-3 Kloppereien starten.


    Wer hätte den von euch Bock drauf?


    Dabei:

    Panicbunny

    Zed

    Nestor

    D1V3R

    Nobody


    Als Start würde ich Anfang Januar vorschlagen.


    Ich freu mich drauf

    Tobi

  • Ich wäre dabei, aber ich brauch vorher definitiv noch ein Probespiel, um zu verstehen, was da eigentlich abgeht, bevor ich mich in einer Kampagne stelle

    Probespiel? Für mich wäre das Mogeln. Bei Narben kann ich weiterhelfen :D

  • Ich wäre sofort dabei! Hervorragender Vorschlag. Falls ich im Januar dabei sein kann, was noch sehr unsicher ist, werde ich mich beteiligen.


    Hab das Kampagnensystem auch schon recht ausführlich ausprobiert.


    Falls ich nicht dabei sein kann, ein paar Tipps:


    Unbedingt die angepassten Glory Points-Tabellen aus dem FAQ beachten, die Tabelle im Core Book gibt denejenigen, die die ihre ersten Spiele gewinnen, sonst einen fast uneinholbaren Vorsprung, den sie nur immer weiter ausbauen können. Die, die ihre ersten Spiele verlieren, rennen hoffnungslos hinterher.


    Unbedingt beachten, dass das Konsumieren von Lesser Artefacts eine Bonus Action und keine normale Action ist (ebenfalls s. FAQ). Sonst benutzt man die quasi nie.


    Im Tome of Champions (sowohl 2019 als auch 2020) stehen Regeln drin für das Trials of Champions-Format. Das ist ein weiterentwickeltes, besseres Kampagnensystem als das ausm Core Book. Muss nicht unbedingt sein, aber nur als Denkanstoß.

  • Danke für die Hinweise!

    Das Tome of Champions wollte ich eh holen. Da kommt ja noch einiges an Kampagnen Regeln dazu. Ich wollte nur noch warten ob nicht die Tage eins für 2021 angekündigt wird.

    Aber das FAQ schau ich mir aufjedenfall an!

    Vielen Dank :-*

  • Eine Sache, die für mich noch von Interesse wäre, ob bei der Zusammenstellung der Warband auch Helden und Verbündete gemäß den Regeln aus den 4 Zusatzbüchern (Agents of Chaos, Sentinels of Order,…) benutzt werden dürfen, oder ob am Anfang erstmal nur die Warbands so wie sie sind benutzt werden sollen.


  • Hmm mit dennen hab ich nie gespielt daher bin ich mir unsicher. Für den Anfang würde ich lieber ohne spielen und erstmal schauen wie die Kampagne läuft.

    Man sammelt ja in der Kampagne Punkte mit dennen man später noch Verbündete etc einpacken kann.


    Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Ich wäre auch mit von der Partie!


    Im neuen Jahr sollte ich auch endlich mal mehr Zeit für das Hobby haben.

    Notfalls nehme ich mir die Zeit rücksichtsloser.....


    Wie viele Punkte braucht man denn so Pi mal Daumen an Minis, wenn man die Warband noch erweitert im Laufe der Kampagne?

    Ich bin bei so ~1400 an Minis

  • Ja, damit bist du mehr als großzügig ausgestattet. 1300 ist das Maximum.


    Aber es reichen 1000 Punkte. Die normalo Warbands (also Iron Golems usw.) haben eh alle nur max 1000 Punkte, außer man kauft die mehrfach was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


    Wenn man mehr Punkte reinnehmen darf, kann man mit Furies, Raptoryxen und Chaos Spawns die Ränge füllen. Ich hoffe, jemand hat die Modelle und stellt sie der Runde zur Verfügung (ich kann Chaos Spawns liefern, ganz, ganz eventuell krieg ich auch die anderen beiden ausgeliehen!). Wer natürlich genügend eigene Kämpfer als Verstärkungen hat, darf das gerne tun!


    Es tut mir leid dass ich noch nicht fest zusagen kann, aber aufgrund privater Unwägbarkeiten weiß ich nicht, ab wann ich wieder in Bonn bin. Ich hoffe auf das Beste! Aber ich kann auch gerne später einsteigen und das Feld von hinten anführen. Hauptsache Warcry-Gekloppe :pferd:

  • Zitat

    Aber Startgröße ist erstmal 1000 (mehr hab ich selber nicht:lol:) danach sieht es aus als ginge es vlt bis 1300 aber da weiß Mordian LVII eher mehr drüber.

    Zitat

    Ja, damit bist du mehr als großzügig ausgestattet. 1300 ist das Maximum.

    Dann bin ich auf jeden Fall dabei!


    Und das heißt auch statt Dryaden gibt es Gelände zu Weihnachten, da ich keine zusätzlichen Punkte brauche :lol:


    Edit: Bei dem Thema, ich wäre an den Defiled Ruins interessiert, hat die schon jemand? Je mehr verschiedenes Gelände umso besser^^

  • Ich habe zwei Zinn Chaos Spawns aus der 6. Edition, bei mir gibt es sowieso nur altes Zinnzeug außer Gelände: ich habe den Wald und die Defiled Ruins, könnte also zwei Spielbretter samt Gelände zur Verfügung stellen. Alles Propainted;)

    Als Raptoryx habe ich immer die Skylla Chaos Spawn aus der 4. Edition verwendet.