Mal-Discord Reloaded

  • Seit den Lockerungen im Sommer, ist unser Mal Discord ja so ziemlich zum erliegen gekommen.


    Finde ich schade, denn auch wenn ich dieses Jahr mehr Modelle bemalt habe als 2020, das regelmäßige digitale Puppen pinseln hatte zumindest bei mir meine Motivation deutlich gesteigert.


    Von daher geht mein Aufruf an alle die ihrem Innerem Malmuffel mal zeigen möchten wo Bertel den Most holt:


    Ich werde mindestens bis Jahresende wieder


    Mittwochs ab 18:00 Uhr und sofern ich nichts anderes vorhabe

    Sonntags ab 16:00 Uhr (bei großem Interesse auch früher)


    Sofern ihr noch nicht in unserem Discord seit, schreibt mir bitte eine PN, dann schick ich euch den Einladungslink.


    Was braucht ihr für Discord?

    Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man das Browser gestützte Discord nicht nutzen sollte.

    Es gibt eine Desktop App für alle gänglichen Betriebssysteme und auch für mobile Endgeräte. Mit der gab es ... weniger Probleme :whistling:


    Muss ich was beachten?

    Falls ihr ein Smartphone oder Tablet nutzt, stellt umbedingt sicher, dass ihr mobile Daten deaktiviert habt und falls möglich auch eine externe Stromversorgung angeschlossen habt bzw. griffbereit habt.

    Headsets oder Kopfhörer sind anzuraten, da wir zum Teil festellen mussten, dass es zu unbeabsichtigten Rückkopplungen bzw. Tondopplungen kam, wenn man sich z.B. zu dicht an den Laptop gebeugt hatte.


    Was wird geboten?

    In erster Linie eine zwanglose Runde in der über Gott und die Welt geflucht werden kann, um sich von dem Fakt abzulenken, dass man gerade versucht Pupillen in der Größe einer Nadelspitze zu malen.


    Es würde mich freuen von euch zu hören.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2020 (Stand 23.12.) - 75 -

    Bemalte Modelle 2021 (Stand 17.10.) :gw: - 79 - :gw:

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 151 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Würde mich sehr freuen wenn wir das wieder reaktivieren.


    Leider hast Du mit Mi/So genau die Tage rausgesucht, wo Ich die kommenden 2 Wochen schon Termine gab; da wäre Ich also vorerst nur im Geiste dabei.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Ich werde mit diesem Sonntag dann ab 16:00 Uhr starten.


    man sieht sich.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2020 (Stand 23.12.) - 75 -

    Bemalte Modelle 2021 (Stand 17.10.) :gw: - 79 - :gw:

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 151 -

  • Jedem ist freigestellt was er mit seiner Webcam macht.

    Es gab vereinzelt Fälle (u.a. bei mir) wo die Uploadrate Cam+Ton nicht überlebt hat und es zu sehr abgehaktem Ton kam.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2020 (Stand 23.12.) - 75 -

    Bemalte Modelle 2021 (Stand 17.10.) :gw: - 79 - :gw:

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 151 -

  • uuuund schon beim zweiten Discord malen muss ich den Termin schieben… da ich am Mittwoch 01.12. einen Zahnarzttermin habe, würde ich selber am Donnerstag 02.12. ab 18:00 Uhr wieder im Discord malen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2020 (Stand 23.12.) - 75 -

    Bemalte Modelle 2021 (Stand 17.10.) :gw: - 79 - :gw:

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 151 -