Paints, Progress & Procrastination

  • Zuletzt noch hier, was ich aus Rodgau mitgebracht habe:



    Ein paar Sockel, ein paar niedliche Tiere, Gunnar zum üben, ein Sammelalbum für Herr der Ringe und den Paten. Letzterer ist der Lieblingsfilm meiner Frau, sie freut sich jetzt auch über meinen Einkauf. ^^

  • Ein kurzes Update vom Maltisch.

    Seit Ewigkeiten liegt hier ein Zwergenkopf in meiner Schublade und ich habe mich endlich dran gesetzt.

    Der Gute ist noch nicht fertig, Gold und Narben haben bisher nur Grundtöne.



    Ich bin mit der Haut noch nicht so ganz zufrieden, vielleicht liegt das aber auch an der Lampe. Statt eine gesunde Höhlenblässe zu haben zeigt er sich ein wenig käsig. Ich habe die typischen Citadel Hauttöne mit ein wenig Lila gemischt, damit sie kälter werden. Vielleicht war das nicht genug.

    Vielleicht fehlen auch einfach noch hellere Töne, aber ich habe Sorge, dass seine Haut dann glänzt wie in einer Garnier Werbung. ^^


    Vor dem Auge habe ich auch ein wenig Angst. Wenigstens hat er nur eins, schielen kann er nicht!


    Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen!

  • Sieht doch schonmal gut aus - schöne Büste


    Da hast du dir aber auch spannende haut ausgesucht, mit den vielen Falten und runzeln! Damit die kräftig zur Geltung kommen, hilft viel schattieren und Highlighten.


    Ich meine du hast in Summe etwas wenig Schattenbereiche. Die midtone bis Highlight Farbe ist sehr präsent und die Schattenflächen sind Recht klein. Diese schatten können ruhig dramatischer sein.

    Ein gutes Beispiel ist das Auge unter der Braue. Da kommt bei so einem faltigen Zwerg wesentlich weniger Licht Ran als z.b auf die Stirn und daher kann es auch deutlich dunkler sein.


    Das kann man fast auf jeder Runzel anwenden. Die Kunst dabei ist bei jeder Falte die Entscheidung zu treffen wo das Licht landet, und wo der Schatten.


    Ich hab Mal auf dem Handy den ganzen Kopf lila eingefärbt und das aus den Highlights wieder rausgenommen. Wirkt etwas sehr dramatisch aber beschreibt ungefähr diesen Ansatz.


    Weiter so, der wird toll.

  • So, ich habe mal versucht, ein paar Schatten zu ergänzen, zumindest in der unteren Gesichtshälfte.

    Das Überblenden zwischen den einzelnen Farben habe ich bisher kaum gemacht, das ist eine tolle Übung.

    Bei GW Modellen kann man sich das ja meist sparen. Hier ist die Fläche allerdings zu groß und dann auch noch Haut, da sieht es ohne sanften Verlauf schnell nach schlimmer Krankheit aus... ^^

    Über die Nasenspitze und das untere Ende der Wange mit den Narben gehe ich noch drüber, der Rest ist "fertig".

    Jetzt geht's ans Gold.


    Und das nächste Modell wartet ja auch schon!



    Noch ein kurzer Ausblick auf Titanicus, ich teste gerade Farben. Sieht mehr nach Smarties aus als nach grimdark 40k, aber das wird noch.