Imperium - Wahre Männer tragen Strumpfhose! Warhammer 6. Ed.

  • Hi,


    als Lutz, Julian und mir die Idee für ein gemeinsames Warhammer 6. Ed. Projekt für 2021 in den Sinn kam, stand für mich klar fest! Das muss Imperium sein - und auch ganz klar mit Bonner Bezug! Bei der Armeezusammenstellung musste ich schnell staunen. Die Modelle, die mir gut gefallen, waren nur zu utopischen Preisen auf den üblichen Plattformen zu bekommen. Ich bin also viel auf Claymore Saga ausgewichen und habe deutliche Abstriche machen müssen. Sonst wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen. Ein paar Sammelauflösungen haben mich dann mit "Schmuckstücken" versorgt. Bei der Bemlaung wollte ich alle Stadtviertel bedienen. Trotz der farbenfrohren Farbwahl gab es echt Durststrecken.... besonders gegen Ende... Nun sind die Jungs fertig!


    Gruppenbild


    Bonn Innenstadt - Angriff der Klonkrieger! Angeführt vom Oberordensmeister und dem Herold des alten Zolls


    Bonn Bad Godesberg - Dicke Mädchen haben schöne Namen - heißen Tosca, Rosa oder Carmen (die drei Kanonen), Langer Eugen (Großkanone in der zweiten Reihe), Kurfürst aus Bad Godesberg auf seinem treuen Greifen, Bönsche Bimmel im Hintergrund


    Verteidiger des Hafens aus Beuel, die Magiergilde und die Jungs vom Hardtberg

  • Die sind klasse geworden... und eine tolle Idee. Vielleicht als Gimmick:

    Mit Charaktermodellen ergänzbar:

    - Wäscherprinzessin ... Bäuerinnenmodell

    - Prinz und Bonna

    und so weiter.

    Passende Söldnermodell sollten gute Prinzen abgeben ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Der absolute Knaller ..... Da lacht das Herz des alten Bonners.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky