• Fair....aber ich will ja nicht 10 Pakete unterschiedlicher Feuchttücher in meinem Keller haben. Meine Frau schaut mich so schon komisch von der Seite an ;-)

Super Marmor Optik. Mit der Airbrusch würde ich da nur die letzte schutzlackschicht hin bekommen . Ich bin zu ungeduldig für marmor...

Der Trent geht doch sowieso zum malen und tupfen mit Kosmetik Pinseln...

Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

• Da ich auf dem 40K-Tag mit meinen beiden Spielen vergleichsweise schnell durch war, habe ich malenderweise darauf gewartet, dass noch ein Spieler frei wird. Habe dann noch eine sehr nette Runde Warcry mit Bomer gespielt.

Die Malzeit konnte ich aber nutzen, um die letzten Akzente auf meiner Jade Obelisk Warband zu machen. Die schleppen sich nun mit ihren 3" Movement übers Feld und Gnade (Chaos-)Gott, wen sie dabei in Reichweite bekommen.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Habe eben von meinen Orks, die seit neuestem hier in der Ecke stehen das erste Modell fertig gemacht. Das dient im Moment eher als Proof of Concept und wenn er mir übermorgen noch gefällt, übernehme ich Dinge. Vor allem waren hier sehr lange aber immerhin sinnvolle Experimente mit Drybrush undercoating im Spiel. Nach viel Üben mit dem Drybrush - was ich zwar seit Jahren nutze aber noch nie um eine semi-transparente Hintergrundfarbe langsam aufzubauen - und mehren Versuchen die Kontrasfarbe richtig zu verdünnen, hat der Hautton einigermaßen geklappt.

Die Base ist richtig gut geworden, wurde nur von mir falsch konzipiert, so dass der Depp nun genau auf den Lava-Farbakzenten drauf steht.

Ist halt nen Ork ohne Sinn für Ästhetik und Gestaltung.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Richtig gut! V.a. die Base gefällt mir sehr gut! Wird das ein snake bite?

Ich persönlich würde höchstens noch das Gesicht ein wenig mehr akzentuieren.

Die Orks haben immer so herrliche Grimassen, die kommen dann besser hervor :-D

Sind das jetzt alles Contrast Farben?

• Werde wahrscheinlich farbschema je nach Einheit etwas variieren. Orks dürfen ja ein bisschen bunt sein. Haut wird in Zukunft auch noch heller und gelblicher werden. Das ist der ganz billige runtherd von dem 10er Trupp Gretchen. Wollte mit der billigsten und nutzlosesten Figur anfangen, damit das Experiment nicht im Zentrum steht später

• In letzter Zeit ist wieder viel gemalt worden aber nur wenige Fotos entstanden. Zuerst habe ich die hunters of huanchi fertig gemacht als Einschulungsgeschenk für meinen Sohn im August. Da muss ich aber noch Bilder machen. Meine Gretchen als Proof of concept für meine neue ork Armee sind auch fertig. Die Fotos sind nur so mies (und die kleinen scheißer so klein), dass ich da nochmal ran muss.
    mein letztes Großprojekt war eine Erweiterung meiner knight Armee um einen voll magnetisierten Knight, den ich in allen Varianten stellen kann. Das hat davor immer genervt, dass ich trotz ausreichender Modelle bestimmte Kombis nicht erkennbar spielen konnte.
    um dem vorherigen Programm zu folgen baue ich die ritter der Tafelrunde nach den Prinz eisenherz Comics (ein großer Teil meiner Kindheit) weiter. Dazu fehlte natürlich noch arthus pendragon als Chef. Mein second hand - nicht ganz vollständiger Knight war dafür vorgesehen. Aber nur dank detwin und seinem 3d Drucker konnte alles so klappen, wie ich mir das vorgestellt habe. Bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden. Erstmaliger sinnvoller Einsatz von Öl-wash.

die Falten im Cape (das nötig war um einen kleineren Druckfehler zu kaschieren) wurden nach den Fotos noch etwas abgeschwächt. Da waren die Schatten zu lila.

• So, der Hof ist fertig für die fünf schlachten am 8.+9. Juni. Vorhin ist der Hofnarr (Zentrum) noch fertig geworden. Sowie die based für die letzten drei armiger.

Ab jetzt habe ich die Platte frei um A) den maltisch mal aufzuräumen. Ich arbeite seit drei Tagen eigentlich nur noch auf einem 30x25 cm großen Bereich und B) endlich mit den Orks richtig anzufangen.

• Die Grey Knights waren meine erste idee. Aber als die vom Turnier verkündet haben dass sie absolute WYSIWYG regeln spielen wollen habe ich mich davon verabschiedet. Das hätte buchstäblich bedeutet, dass ich Modelle hätte zersägen müssen und Sachen bei kaufe die ich wirklich nicht brauche. Die fetten Knights sind zwar aktuell nicht so gut aber haben jetzt weit weniger Arbeit gemacht