• Die Idee mit dem Sand ist ganz gut. Müsste mal schauen, wie ich das mit dem Dirty Down Zeugs anrühre. Das hat eh schon eine Konsistenz wie Sirup und wird schnell kalt und damit fest. Finde sowieso die Herausforderung, mit einer warmen Mini UND warmer Farbe zu malen ziemlich krass. Habe schon über Malen unter der Rotlichtlampe nachgedacht aber wahrscheinlich hilft das nicht wirklich dabei, den richtigen Ton hinzubekommen ;-)

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So, die ersten Einheiten meiner Grey Knights (Marke "Rostarmee") ist fertig geworden. Erster Trupp Termis, Librarian, Apotheker und der erste Dreadknight.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Ziemlich zufrieden bin ich mit meinem ersten ernsthaften Kitbash. In dem Konvolut, das ich gekauft habe, waren nur die Teile für ca. 2/3 eines Dreadknights vorhanden. Der Pilot vor allem war völlig daneben. Mit den Teilen von einem anderen unvollständigen Dreadknight und den Resten von Canis Rex lies sich dann aber noch was machen. Ich bin mit dem Dread Knight / Knight Imperial letztlich ziemlich zufrieden auch wenn ich zwischendurch ganz schön geflucht habe (und mich mit dem Cutter öfter bei der Bearbeitung kleinerer Teile geschnitten habe, als ich zuzugeben bereit bin). Sorry für das Layout...irgendwie habe ich das mit dem Fotos einfügen hier noch nicht ganz kapiert.









    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Für den ersten Kitbash auf jeden Fall eine kreative und gute Leistung. Beim "Rosten" macht Übung den Meister. Der Rosteffekt würde noch etwas mehr wirken, wenn man den Anteil der goldenen Teile reduziert (ich würde sie vollständig weglassen). Cool wirken auch Kontrostfarben zum orangen Rost bei den Stoffteilen.

  • So, das Warcry Gelände ist nach einem ziemlichen Marathon fertig geworden und heute ist auch die Matte gekommen. Freue mich auf die nächste Runde!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Havoc desert heißt die und war 29€ bei kutami. Das fand ich fair. Zumal sie echt gut zu dem farbschema passt. Bei den Temperaturen habe ich mich noch nicht getraut, den Mattlack zu machen aber wenn das alles etwas weniger glänzt müsste es sich auch noch einmal besser einfügen.


    Danke für die positiven Kommentare!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Für den ersten Kitbash auf jeden Fall eine kreative und gute Leistung. Beim "Rosten" macht Übung den Meister. Der Rosteffekt würde noch etwas mehr wirken, wenn man den Anteil der goldenen Teile reduziert (ich würde sie vollständig weglassen). Cool wirken auch Kontrostfarben zum orangen Rost bei den Stoffteilen.

    Gut find ich auch für den Rosteffekt Pigmente bzw. flüssige Pigmente zu nutzen. Man kann sich das auch selber mit Airbrush Thinner anrühren.

    Man kann die Farben schön ineinander Matschen und nach dem Abtrocknen sehen die Pigmente richtig schön staubig aus.

  • So, nach langer Pause mal wieder was. Habe neulich einen Rappel bekommen, weil mich mein grün-sandfarbenes Astra Militarum nervt. Dass jetzt neue Modell kommen, werde ich für eine Revolution der Armee nutzen. Dazu bekommen alle Fahrzeuge einen neuen Paintjob und ich werde meine Infanterie gegen die neuen Modelle tauschen (falls jemand im Markt ist für ca. 60 Guardsmen...gerne melden).

    Der Gedanke ist, dass es sich hier um eine Armee handelt, die aufgrund eines Fehlers in der Administration als verloren gemeldet wurde. Die Armee wurde daher im Kriegsgebiet zurückgelassen und wurde nach einer Weile dann von einem Rogue Trader gerettet. Daher auch das Wappen mit dem Pegasus (der Rogue Trader wird noch aus Lord Solar mit Pegasusflügeln zusammengebaut) und das inoffizielle Motto der "Forsaken Company": "Praise the Emperor! Fuck The Administrartum". Jetzt arbeiten sie freelance für den Rogue Trader.


    Gestern ist der erste Prototyp für das Farbschema und die Maltechnik fertig geworden. Nächster wird der gestern fertig gebaute Rogal Dorn Tank sein. Entschuldigt die "Küchenrollen-Optik" aber ohne Erhöhung habe ich nicht mehr genug Licht gehabt gestern Abend.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • By the way: Hat noch jemand gute Tipps für selbstgemachte Decals? Ich habe das Papier (transparent und weiß). Im letzten Versuch habe ich immer aufgedruckt, dann mit Sprühlack wasserdicht gemacht und danach normal aufgetragen. Dieses Decal ist aber dafür nicht gut geeignet - der Drucker kann kein Weiß drucken.


    Hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten muss ich das umgestalten.

  • Geile Hintergrund Idee und schicker Paintjob! Wie hast du das Blau so fleckig gemacht?


    Für Decals weiß ich von Mantis das https://www.schildschmie.de/ Decals für einen Drucken kann. Würde die daher mal fragen.

    Das Blau ist von Army Painter aus der Speed Paint Reihe. Ich verdünne 50:50 mit Medium und mache noch Wasser dazu (aber nur wenig). Danach schlabbere ich das dick über alles drüber und tupfe dann mit zerrissenem Schwamm ab. Nach dem Trockenen noch zweimal. Geht aber alles ziemlich schnell. Da sich die Speed Paints bei Feuchtigkeit reaktivieren kommt dieser Witterungseffekt dann am Ende raus. Muss dann aber noch gehighlightet werden - sieht man nur auf den Bildern kaum. Idee ist nicht von mir sondern Midwinter Minis.


    Wenn es jemand nachmachen will zwei Ergänzungen: Midwinter Minis sagt, man könne zur Beschleunigung föhnen. Das sollte man nicht machen. Die Farbe trocknet dann eher in runden Flecken als in "Schollen". Somit ist es am Ende eher Leopard als abgeplatzter Lack. Ferner sollte wirklich ein bisschen Wasser rein, da die Farben von Army Painter fast eine Sirup-Konsistenz haben.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Von mir gibt's ein extra "Daumen hoch" für die korrekt bemalten Plasma-Coils :thumbup:

    Danke! Das war auch der dritte Versuch an dem Modell und das erste Mal, dass es in meinen Augen gut funktioniert hat.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So, ich mache jetzt nach einem streckenweisen etwas langsamen Malprozess und einem inoffiziellen Vorstellen der Company jetzt nochmal das offizielle Vorstellen. Inzwischen sind gut 2000 pt zusammen und ich denke, für einen guten Tisch reicht es:


    Ich habe mein Astra Militarum jetzt seit Frühling umgestaltet in die "Forsaken Company" - eine Gruppe Söldner, die von einem Rogue Trader (Bram van der Bommel) aus einer Notsituation gerettet und seitdem bezahlt wird. Bram van der Bommel hat sich in einem Anfall von Größenwahn (eher ein dominanter Charakterzug bei ihm) in Supreme Generalissimus Lord Stellar umbenannt seitdem er seine neue Armee hat (--> in your face Lord Solar). Die Company ist nach wie vor treu zum Imperium, aber nachdem das Administratum die Truppe als "ausgelöscht" falsch in die Akten sortiert hatte und daher die Evakuierung aus dem Kriegsgebiet nicht stattfand, sind sie freelance. Motto daher auch "Praise the Emperor and Fuck the Administratum". Van der Bommel halten sie für einen Deppen, aber erstaunlicherweise ist er nicht mal ein schlechter Anführer.


    Zuerst fertig wurden dabei ein paar Russes als Konzeptmodelle.



    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Danach habe ich mich an meine ersten Infanteristen gemacht.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Anschließend hat es mich geärgert, dass ich die Namen nicht richtig anbringen konnte und habe daher bei einer Firma in England anständige Namensplatten bestellt. Das hat wegen Versand und Zolle mehr als das Doppelte gekostet. Also nebenbei auch noch ein bisschen auf den Brexit geflucht.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”