• So...jetzt auch mal Bilder von den fertigen Minis. Der Frosting Effekte (siehe Thread) ist nach einigem Reparieren nun bei allen weg und es musste zum Glück nicht alles neu gemacht werden. Haben hier und da etwas gelitten und die Oberfläche ist rauer als sonst aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Freue mich aber darauf, jetzt nach gefühlt Ewigkeiten mal wieder was anderes als Scions und Assassins anzumalen!


    Ork: Ich hoffe sehr, dass sich Mantis deinen Vorschlag zu Herzen nimmt und nun eine Cheerleader Rolle übernimmt. Allein der Gedanke macht Freude!

  • So....die letzten Wochen haben mir endlich die Gelegenheit gegeben, dass ich mal ein paar Projekte beenden kann. Da stand vor allem ein Pflichtprojekt im Raum, das ich mir im Mai mal genommen und dann immer wieder verschoben habe. War mein erstes Mal, dass ich aktiv mal Dinge selbst gebastelt habe bzw. modelliert habe. Aber jetzt habe ich einen voll modularen Leman Russ für meine Guards. Damit ist immerhin die Proxy-Party in dem Department beendet.























    Nachdem ich den Klopper endlich aus dem Kopf hatte, habe ich endlich ein paar kleinere Projekte auf den Weg bringen können. Die Augen von dem Primaris Psyker sehen im Original nicht ganz so schlimm aus, aber das war ein etwas zittriger Abend ;-)


    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Danach kam mein Pièce de Résistance. Habe mich an ein unfertiges Forgeworld Modell in meiner PoS heran gewagt. Mit ein wenig Inspiration und Tipps von Mordian und einem Bekannten dabei auch mein erstes Freehand gewagt. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil - auch wenn es hier und da sicher noch besser gegangen wäre.


    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Modularer Panzer ist ein tolles Projekt... und das Cockpit überzeugt! Gratulation!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Haha! Dann ist mein Ziel ja schon erreicht, den im Spiel etwas besser zu machen. "kann innerhalb von 18" nicht beschossen werden, weil zu süß." macht sich bestimmt super in den Regeln

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Nach langer Funkstille endlich mal wieder ein paar Ergebnisse an der Malfront. Die Weihnachtsgeschenke wurden umgesetzt und sollen möglichst schnell auf den Tisch kommen - selbst wenn es im Moment schwer ist, andere Menschen dafür zu treffen.


    Habe mich anfang Januar mit Gaunt´s Ghosts beschäftigt. Die Bases werden noch gemacht aber der Paintjob ist immerhin fertig. Lackierung dann bei besserem Wetter (#niewiederfrostig)


    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • In einem späteren Arbeitsschritt dann noch die Edges und Mäntel verbessert.


    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Das größere Projekt war der (Um-)Bau von Canis Rex als ein voll modularer Knight, der in alle Questoris Varianten umgebaut werden kann. Magnetisierung hat gut geklappt und ein paar neue Dinge gelernt. Habe zum ersten mal eine Reihe von neuen Maltechniken und Basteltechniken probiert. Glasing, Stipling und den Bau der Schwertes hat mehr Zeit gekostet als ich zuzugeben bereit bin. Aber ich bin jetzt eigentlich ganz glücklich damit.


    10.000 Nerdpunkte, falls jemand die Referenz des Adelshauses erkennt ;-)


    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Moin, hat jemand von euch Erfahrungen mit Crackle Paste? Ich versuche gerade wie ein bekloppter eine sehr farbig intensive Base mit undurchsichtiger CP zu bedecken, damit es farbig unter den "gebrochenen Erdschollen" durchscheint. Ich habe nur eine farblose Crackle Paste und habe sie mit Pigment eingefärbt. Ich habe aber den Eindruck, dass die Partikel das Aufbrechen verhindert. Hat da jemand eine Idee, wie man das besser hinbekommt? Ich kann auch eine undurchsichtige kaufen aber es nervt mit etwas, die durchsichtige, die ich nun gerade extra dafür - und Eis-Effekte - besorgt habe, nicht nutzen zu können.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”












  • Tja, also das mit dem Föhnen war eine gute Idee...sorgt nur leider dafür, dass die Crackle Paste gar nicht mehr aufplatzt. Willkommen auf dem Teerplaneten :-D


    Habe jetzt umgeplant und gehe mit Plan B und die Jungs laufen auf dem Hoth herum...Eisplanet willkommen.


    P.S. Figuren sind noch nicht fertig bemalt. Ich wollte bloß den Torso für den Kontrast zur Base fertig haben bei den Prototypen.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So, die ersten drei Prototypen der neuen Grey Knight Armee sind fertig. Die wollte ich komplett haben, damit ich dann schauen kann, ob das insgesamt stimmig ist.

    Das Ziel ist wie folgt: Die Armee soll abgerockt aussehen und schon etwas länger unterwegs sein. Base geht dabei in Richtung Eisplanet und dann sollten die Rüstungen ordentlich verrostet sein. Hat halt auch nachteile, wenn man seine Rüstung nicht lackiert. Ich bin mir aber beim Ergebnis noch nicht so sicher. Ich habe den Rost von Dirty Down verwendet, den ich auf meinem Baneblade super fand aber ich bin mir unsicher, ob er auf so einer kleinen Mini gut wirkt. Wenn jemand Tipps hat, bin ich dankbar.

    Da ich total auf dem Zaun sitze, ob ich das Schema überhaupt gut finde, wäre ich auch hier über Rat dankbar. Kommentare in Richtung von "sieht scheiße aus mach neu" wären allerdings nicht ganz so willkommen ;-) (Nicht, dass ich die in dem Forum bisher je gesehen habe)

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Sieht sch...


    Nein, ganz im Gegenteil! Der warme Rosteffekt hilft, die farblich kalten Knights vom kalten Boden abzuheben. Deswegen finde ich das Schema als Ganzes überzeugend.


    Vielleicht wäre es beim Rost möglich, etwas mehr Textur unterzubringen? Es sieht auf den Fotos etwas flach und "ordentlich" aus. Vielleicht etwas feiner Sand in der Grundschicht und dann leicht hell drüber bürsten.