Kellerkloppen 7 - Im Herbst werden die Blätter rot! 06.11

• Hi Leute,

aktuell sind wir 9 Leute. Entsprechend wird es ein Freilos geben.

Gleich erhaltet ihr meine Daten für die Kosten. Bitte zahlt bis Do Abend 24:00. Am Freitag möchte ich die Preise holen.

Gibt es irgendwelche Unverträglichkeiten beim Essen?

Bitte für Samstag testen! Eigentest reicht!

mfg

• Ich muss leider krankheitsbedingt absagen.

Aber hey, kein Freilos!

Euch allen viel Spaß.

Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.

Bemalte Modelle 2020: 71

Bemalte Modelle 2021: 29

• Hi,

bitte zu Hause! Bei den "alten Hasen" weiß ich auch, dass sie geimpft sind. Aufgrund der aktuellen Lage bitte trotzdem testen!!! Ich werde dies am FReitag machen (auf der Arbeit)

Normalerweise fordere ich von allen Teilnehmern ein Maß an Mindestinitative und Interesse sich auch in der Community zu beteiligen. Es hat hier ja einen anderen Charakter als auf 0815 Turnieren. Da Oli abgesprungen ist, hat sich das Theme so oder so schon erledigt. Dein Freund ist natürlich herzlich im Forum eingeladen.

Einpacken? Das ist dir überlassen. Wir haben hier schon länger kein Turnier mehr gespielt. Der Großteil der Jungs hat immer Turnierstandard gespielt. Gelegentlich wurden aber auch AB-Listen für ITC-Formate gespielt... Fluff war eher die Ausnahme. Ich habe immer Eldar oder Harlequins gezockt... gelegentlich aber auch Sachen, die gerade meinen Maltisch verlassen haben... je nach Stimmung.

IdR bekommt der erste Platz immer den beschissensten Preis ;)... mal sehen was sich auftreiben lässt.

@ all:

Bitte den Beitrag zahlen!

mfg

• Hi Leute,

alle Zahlungen sind eingegangen.

Es wird ein Frühstück geben. Zum Mittag gibt es ne reichhaltige Suppe. Habe an 3,5 h pro Spiel gedacht. Kurze Pausen... viel zocken!

Preise besorge ich morgen.

Freue mich auf euch! Bis Sa

• Hi Leute,

ein kleines Feedback zu Beginn:

Wenn ihr mal vor dem vereinbarten Start bei mir seien solltet, weil eure Busverbindung Mist ist oder ihr überraschend gut durchgekommen seid, klingelt mich doch bitte per Handy an, falls ihr früher rein kommen möchtet. Ihr könnt aber grundsätzlich davon ausgehen, dass ich bei einem vereinbarten Start um 9:00 um 8:20 entweder unter Dusche stehe oder gerade beim Bäcker bin. In beiden Fällen liegt eine verschlafene Ani im Bett, die sich freut, wenn man Sie noch etwas schlafen lässt. Ich verspreche, dass ich spätesten um 9:00 eine Tür auf mache ;)

Zum Tag:

Unkompliziert und spaßig! Wir haben aber nach gegenseitiger Rücksprache nur 2 40k Spiele durchgezogen und waren gegen 18:00 durch.

Meine Liste:

3 Patrols mit Archaon , Drazhar, 3 fetten Panzern, 2 Transportern, Venom, insgesamt 30 Kriegern mit vielen Lanzen und Schreddern, 2 Cronos, 15 Wracks, 6 Grotesken, Hämonkulus; maximal Moralreduzierer + Granatwerfer

Spiele:

1. Spiegelspiel gegen Lukas:

Habe seinen Flieger nicht in Runde 1 aus dem Spiel nehmen können. Danach hat er meinen General mit der Unlichtbombe rausgenommen und ordentlich Schaden gemacht. Ich habe viele Regeln vergessen und hatte noch viel zu wenig Ahnung von den Stratas. Am Ende war es unentschieden, das in meinen Augen das Bauernschach auf dem Spielfeld gut veranschaulicht hat. 52:51 für Lukas

2. Spiel gegen Dustins C´tan-Liste:

Hat einfach nur Bock gemacht. Habe seine Taktik schnell erkannt, aber mir an den Jungs die Zähne ausgebissen. Habe meinen gesamten Zirkel in Spielmitte gopfert und mich um alles andere kümmern wollen. Auch garnicht sooo einfach. Durch die Vielzahl an Charaktern und Battelfield Kontrolle war es am Ende ein 70:50 für mich

Am Ende 4 von 8 für eine nicht ausmaximierte Liste mit einer Vielzahl an meinen Lieblingsmodellen. Find ich gut

3. bis 6. Spiel: Strike

7. und 8. Spiel: Creazy Coconut

... was soll ich sagen so ernst es am Tisch beim TT zugeht, so witzig kann es bei Strik und Coconut sein. Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte mal in so kurzer so viel gelacht habe! Danke Leute für die gute Zeit! Der Hammer... Cocodex Affaricus und Affschussrampe 4ever!

Codex Drukhari:

Erstmal das negative zuerst: Die deutsche Version ist einfach nur schlecht übersetzt und der Aufbau des Buches ist die Hölle!!! Der neue Codex Drukhari ist schon kräftig... besonders im Vergleich zu den Eldern. Es werden viele Fehler und auch Verluste verziehen.... völlig anders als man es aus der Vergangenheit gewöhnt ist. Ich fand die Drukhari auch in der 8. Ed. spaßig... aber der aktuelle Codex ist schon etwas dürber. Die Masse an Zusammenhängen und Synergien machen ihn schwer spielbar und für Anfänger in meinen Augen undankbar. Ich hatte meinen Spaß und meinen Schmerz. Das reißt mich sehr an Spielen :). Nach Spiel zwei hat meine Rübe gequalmt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im letzten Jahr maximal 8 Partien 40k hatte.

40k allgemein:

Ich hatte meinen Spaß und werde auf jeden Fall wieder tiefer einsteigen wollen!

Danke für die gemeinsame Zeit. Ich kann mir im Januar wieder ein Turnier bei mir vorstellen. Habt ihr Bock???

• Hab zwar nicht geklingelt, war aber trotzdem zu früh, von daher bitte ich nochmal um Entschuldigung. Hab die letzten Male so oft auf der 59 gestanden, dass ich diesmal etwas sehr vorsichtig war.

Codex Drukhari:

Erstmal das negative zuerst: Die deutsche Version ist einfach nur schlecht übersetzt und der Aufbau des Buches ist die Hölle!!! Der neue Codex Drukhari ist schon kräftig... besonders im Vergleich zu den Eldern. Es werden viele Fehler und auch Verluste verziehen.... völlig anders als man es aus der Vergangenheit gewöhnt ist. Ich fand die Drukhari auch in der 8. Ed. spaßig... aber der aktuelle Codex ist schon etwas dürber. Die Masse an Zusammenhängen und Synergien machen ihn schwer spielbar und für Anfänger in meinen Augen undankbar. Ich hatte meinen Spaß und meinen Schmerz. Das reißt mich sehr an Spielen :). Nach Spiel zwei hat meine Rübe gequalmt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im letzten Jahr maximal 8 Partien 40k hatte.

Der Aufbau des Codex ist wirklich schlimm, es gibt 4 verschiedene Stellen, an denen man Sonderregeln suchen kann, und man weiß nie genau, welche man jetzt braucht. Dazwischen ist aber immer 10 Seiten nutzloser Müll wie Kampagnenregeln oder so, die eigentlich in ihre eigene Rubrik ans Ende gehören.

Das mit den Synergien war natürlich in deiner Liste mit den MW Mali + Granatwerfern und anderen Dingen, die auf MW gehen, nochmal stärker. Bei den Hexen finde ich das noch relativ geradlinig, kann aber daran liegen, dass ich die in Abwandlungen auch schon in der ganzen 8ten gespielt habe.

Bin in jedem Fall bei einer Wiederholung gerne dabei.

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Cool das ihr Spaß hattet und du wieder was mehr 40k daddeln willst :)

Ich wäre im Januar gerne dabei. Würde den 22 oder 29 vorschlagen da an den beiden Wochenenden davor schon Bedburg Turniere macht wo ja ein paar, mich eingeschlossen, hinfahren :saint:

• Der Tag hat schon enorm viel Spaß gemacht, und ich wäre im Januar gerne wieder dabei. Vielleicht wie gestern jemand vorschlug 1500 Pkt damit es für 3 Matches reicht? Oder wir setzen von Anfang an nur 2 Spiele an und lassen wieder den Abend mit Kokosnuss-Afftellerie & Co. ausklingen (nächstes mal komm ich auch per Bus). War ja auch geil.

Meine Spiele gegen Sebastians Space Skaven und Ahmeds Blood Ravens waren beide 1A vom Spaßfaktor her. Ich hatte in beiden Fällen viel Glück dass die gegnerischen Armeelisten gegen meine Armee etwas suboptimal waren, aber unabhängig vom Ergebnis hat es einfach Laune gemacht.

Hab wieder ein paar Fotos gemacht, hier mal 'ne Auswahl: