Regelmäßiger Hobbytag Freitag

  • Jules und ich verkaufen am 22.01.1023 auf dem Tabletop Trödelmarkt in Köln. Hat jemand Bedarf an Secondhand Dingen? Dann würde ich meinen Kram am Freitag aufbauen. Viel Fantasy Slaanesh,Bisschen altes Fantasy, viele Reste und Bitz

  • Ich bin sehr an Gelände (40k)interessiert aber ich kann mir vorstellen, das behältst du selbst lieber für deinen Vorrat.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Ist die tief vergraben oder kann ich die am Freitag mal sehen?
    Fällt zwar nicht unter die Dinge die ich „brauche“ aber das ist in dem Hobby irgendwie selten total ausschlaggebend.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Auch von mir! Danke fürs ausrichten und die Verpflegung! Was für eine Warcry Orgie 😉

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • ... da habe ich tolle Stimmung und ein WHFB Spiel verpasst. :( Entscheidung war aber richtig, nicht dabei zu sein. Zumindest so wie ich gestern rumgehustet hab. :/

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • In der Theorie absolut! Sehr spannend was Ihr so erzählt über Eure Turniere, Kampagne, Hintergrundinfos etc.

    Praktisch hat mir Underworld schon mal. Spaß gemacht, in Warcry müsste ich beim nächsten Mal rein schnuppern - da war die Zeit leider zu knapp. Werde mir bestimmt auch mal eine Warband zulegen.

  • Meinst du eine warband für Underworlds oder warcry? Underworlds wäre mega :) ich mag das Spiel und wäre geil wenn es wieder ein paar mehr Spieler findet.


    Warcry kannst du deine AoS Startbox spielen.

    Die Banden Profile gibt es hier

    https://www.warhammer-community.com/downloads/#warcry

  • Hi,


    ich möchtes es auch nochmal auf den Punkt bringen: Es war ein total cooler Abend. Mich hat es gefreut, dass alte Hobbyhasen auf neue Gesichter getroffen sind. Dies ist für eine Community von hoher Bedeutung. Das wichtigste Fazit vom Freitag war für mich nochmal die Beduetung der Plattform des Forums und des Hobbytages. Mit den beiden Dingen haben wir Eckpfeiler der Community gesetzt. das ist der gesunde Weg einer Community.


    Whatsapp-Gruppen sind super zur Organisation von Veranstaltungen oder für kurze Chats geeignet. Man schottet sich aber deutlich mehr ab. Ich möchte nochmal an die Community appelieren die Plattform des Forums häufiger zu nutzen:


    - Insbesondere Hobbyfortschritte interessieren auch die neuen Gesichter. Zeigt eure Mal- und Bastelergebnisse!

    - Ihr plant Veranstaltungen auch für neue Gesichter zu öffnen! Postet das Ereignis

    - Ihr habt Ideen für Hausregeln, Bastelaktionen, etc. Zeigt uns was ihr vor habt und postet eure Fortschritte!


    Der nächste Hobbytag ist am 10.3.2023. Wer hat Bock?


    Was ich getrieben habe?

    Ich habe mit David und Chris eine Einführungsrunde Gaslands gezockt und Mit Artjom und Tobi übers Malen philosophiert.

    Für das nächste Mal steht Underworlds oder Gaslands auf der Agenda.

  • Ich denke ich werde mich auch mal wieder sehen lassen.


    Mit ziemlicher Sicherheit am Maltisch, aber ich würde mich bereit halten ggf. Necromunda Demos zu geben, falls Interesse bestünde.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -