Mal etwas erbauliches: Ork tackert Dinge zusammen

  • Da wären wir, Grundregeln gekauft und zur Kenntnis genommen, Armeeliste geschrieben, Miniaturen gekauft, mehr Miniaturen gekauft, noch mehr Miniaturen gekauft..., Lagerung und Transport Problem gelöst. Jetzt muss ich die Dinger nur noch zusammen bauen.

    Als erstes möchte ich mit meinen Kerneinheiten / Standardtrupps beginnen und davon die "Assault Intercessors". Ich habe zur Verfügung 10 Assault Intercessors aus der Indomitus Box, die in Monopose (glaube ich) nur zusammen gebaut werden können und eine extra Box Assault Intercessors, die 2 x 2 Gussrahmen beinhalten und damit die Option auf 2 E-Fäuste, 2 E-Hämmer und 2 E-Schwerter. Wenn ich das richtig erkannt habe unterscheiden sich die normalen Primaris Marines von den Sergeanten, abgesehen von der Bemalung am Helm, allein dadurch, dass sie ein kleines Schild-Bit zwischen rechtem Arm und Brust tragen?! In der Assault Intercessor Box sind 4 von diesen Schilden enthalten in der Indomitus Box 2. Um den größten Output der Squads heraus zu holen und trotzdem flexibel von den Punktekosten, wie würdet ihr die Miniaturen bewaffnen? zusätzlich sind in der Assault Intercessor Box noch 2 Flammenpistolen und 2 Plasmapistolen. Ich würde gerne schon so viele Sergeanten wie möglich zusammen bauen und dort so viele wie möglich Optionen auswählen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich mal einen billigen Trupp brauche, wo der Sergeant nur ein Kettenschwert trägt.

    Uff, die Qual der Wahl.

    Wie stark spielen sich in der 9. Edition E-Hämmer / E-Fäuste / E-Schwerter / Plasmapistolen / Flammenpistolen?

    HILFE!?

  • Wenn du dir die Arbeit machen willst kannst du die Waffen magnetisieren. Dann kannst du bei Regel Änderungen flexibel reagieren. Ob sich das aber bei einem Sergeant wirklich lohnt weiß ich nicht. Bei größeren Modellen wo die Waffen meist mehr Unterschied machen würde ich dazu raten.


    Generell sind Plasmapistolen und Flammenpistolen mMn zu teuer wenn dein Trupp nicht drauf ausgelegt ist. Das ist was das man mit nimmt wenn man noch 5 Pkt hat und nicht weiß wohin damit.

    Bei den Nahkampfwaffen glaube ich nicht das sich eine spezielle Waffen lohnt. Der Kerl hat 3-4 Attacken, trifft dann nur auf 4+. Ich glaub da machst du nicht genug Schaden mit für die Punkte. Das E Schwert ist eher besser, da trifft er normal und hat trotzdem Stärke 5.

    Also ich würde wenn überhaupt ein E Schwert nehmen und wenn man die Punkte nicht frei hat sagen das das halt ein Kettenschwert ist.

  • nobody, danke für deinen Rat. Ich bin recht ungeschickt und magnetisieren hat sich bei meinen T'au als Desaster heraus gestellt. Meine Battlesuits schienen alle auf den Angriff der Maulwurfmenschen zu warten. Echt ein unschönes Bild.


    Ich glaube ich baue die Sergeants so. Ich versuche mal den Kettenschwertearm ab den Schulterpanzer bei einer Sergeant-Miniature aus der Indomitus Box abzutrennen und durch ein E-Schwert zu ersetzen, einer bleibt mit Kettenschwert. Von den 4 Optionalen Sergaeants aus der Assault Intercessor Box baue ich einen mit E-Faust, einen mit E-Hammer, einen mit Plasmapistole (Vielleicht nehme ich auch diesen aus der Indomitus-Box) und einen mit E-Schwert und Plasmapistole. Bleiben noch 6 + 8 normale Assault Intercessor. Ergibt dann 3 5er Squads oder 1 10er und 1 5er.

    Klingt gut... :/

  • Weiter geht's. Auf meinen Stapel der noch zusammen zu bauenden Miniaturen liegen aktuell:


    •ein Primaris Redemptor Dreadnought

    Ich denke ich werde ihn in mit einem Plasmabrenner am rechten Arm und einer Redemptor-Faust mit einer integrierten Gatlingkanone am linken ausstatten. Welche Option auf 2 an der Brust montierte Fragmentsturm-Granatwerfer oder Sturmbolter ist besser? Lohnt ein Icarus-Raketenmagazin auf dem Rücken zur Luftverteidigung?


    •ein Storm Speeder

    Ich bevorzuge die Idee aus ihm ein Storm Speeder Thunderstrike mit Sturmzorn-Raketen, einer Thunderstrike-Laserklaue und einem Icarus-Zwillingsraketenmagazin zu bauen, oder ist eine der anderen Optionen Storm Speeder Hailstrike oder ein Storm Speeder Hammerstrike überlegen? Ich mag das Modell und hoffe es ist kein Punktegrab.


    • 2 x 5 Schwere Intercessoren

    Ich habe schon 5 gebaut mit 4x Vollstrecker-Boltgewehren und ein einzelnes Mitglied mit Schweren Vollstrecker-Bolter.
    Ich kann noch entweder 1 Sergeant mit 9 Schwere Intercessoren bauen oder 2 5er Trupps. Unabhängig davon kann ich je 5 Mann eine Schwere Waffe in den Trupp stellen. Welche Bauoption würdet ihr mir zu raten?


    • 3 Primaris Inceptors

    Dort werde ich die Inceptors ziemlich sicher mit Plasma-Exterminatoren ausrüsten, da ich schon 3 Inceptors mit Angriffsboltern aus der alten Grundbox habe. Es gibt nur die Überlegung einen Schlagkräftigen 6 Mann Trupp zu stellen mit Angriffsboltern. Glaube aber nicht, dass sich das lohnt.


    Könnt ihr mir helfen, bevor ich Mumpitz zusammen klebe? :/