NEW AGE OF SIGMAR STARTER SETS TO GET YOU INTO WARHAMMER

  • Games Workshop geht den selben Weg bei Age of Sigma wie bei der 9. Edition von Warhammer 40.000.


    extremis-starter-set-rlk7m.jpg


    Es gibt wieder 3 unterschiedlich große Startersets. Ich finde es ein wenig schade, die Boxen sind auch wieder weniger Attraktiv.


    Hier gibt es mehr Infos (engl.).

  • Hi,

    scheint wohl Ansichtssache zu sein. Ich finde den Inhalt erstklassig und halte die Sets sowohl zum Einstieg als auch zur einmaligen Anschaffung für sehr gelungen.

    Mit freundlichen Grüßen Seb

  • Hi Mantis, ich finde nur, dass die "Warhammer Age of Sigmar: Vorherrschaft"-Box so wie auch die "Warhammer 40.000: INDOMITUS"-Box großartig sind/waren und eine tollen Preis (uvp. 155,-) zum gebotenen Inhalt boten. Wenn man dann sieht, das der Preis der "Warhammer 40.000: Befehlshaber-Edition" (uvp.) 130,- beträgt und das Set auf dem Bild zeimlich warscheinlich auch 130,- € kosten wird, finde ich dass im Vergleich schon sehr happig, da ich die Abstriche schon signifikant finde. Mir hat die Strategie zur 8. Edition von Warhammer 40.000 mehr zugesagt. Die Limitierung erzeugt einen unangenehmen Druck.

  • Naja das sind halt Einsteiger Sets. Du bekommst Gelände, Einheitenkarten, eine Spielmatte + Minis und halt das Regelbuch. Also alles was du zum zocken brauchst. Die Limitierten Boxen haben zwar mehr Modelle aber sonst auch nichts. Daher ist halt die Frage für wenn das Produkt ist.

  • Naja, das sind halt richtige Einsteigerboxen, mit Spielfeld, Gelände und ersten Miniaturen.
    die Indomitusbox, oder auch die aktuelle Vorherschaftsbox, sind halt eine große Miniaturensammlung, die auf richtige Einsteiger bestimmt auch abschreckend wirken können.
    ich finde, dass hier durch die zwei unterschiedlichen Boxen für jeden was dabei ist.

    Leute die im Hobby sind und AoS anfangen wollen, holen sich die aktuelle Vorherschaftsbox und für Einsteiger, die unter Umständen noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel haben, finde ich die neu vorgestellte Box ein gut gelungenes Set.

  • Naja das sind halt Einsteiger Sets. Du bekommst Gelände, Einheitenkarten, eine Spielmatte + Minis und halt das Regelbuch. Also alles was du zum zocken brauchst. Die Limitierten Boxen haben zwar mehr Modelle aber sonst auch nichts. Daher ist halt die Frage für wenn das Produkt ist.

    Die Indomitus- und die Vorherrschaft-Box haben/hatten zudem ein vollwertiges Regelbuch. Es fehlte nur Würfel und Maßbänder zum Spielen im vergleich. Regeln für Einheiten waren/sind auch enthalten als Heft. Das Problem sehe ich auch viel mehr darin, dass die Boxen limitiert waren/sind. So wie es auch bei der neuen Kill Team Box sein soll... :(

  • man will einem Einsteiger ja auch nicht ein 5 cm dickes Regelbuch an den Kopf schmeißen, von daher finde ich das garnicht schlimm. Für die ersten Spiele in der Größe, welche die Box enthält, kann man ruhig mit den kleinen Grundregeln anfangen, statt potentielle Spieler direkt zu überfordern.
    Das die anderen Boxen limitiert sind, ist zwar manchmal ärgerlich, wenn man keine bekommt, aber gerade die neue AOS-Box wurde in einer ausreichenden Auflage produziert und kann, wie auch die Indomitus-Box, irgendwann nachbestellt werden.