Miniaturen-Shopping-Tipp's

  • Ich durchstöbere gerne Fantasy-Shops. Am liebsten im Laden selbst (was in manchen Läden noch für Schätze stehen), aber auch gerne online.

    In diesem Beitrag würde ich gerne Raritäten, besondere Produkte & gute Angebote sammeln.


    Spielebude Bocholt (Lokal)

    Bis Ende Juli (2021) gibt es ein Angebot in der gesamten Bocholter-Innenstadt (200 Geschäfte nehmen teil). Am Modehaus "Nähkasten" werden Gutscheine verkauft, mit einem Maximalwert von 100,-€. Der Kaufpreis beträgt aber 75,-€ (es gibt auch kleinere Gutscheine). Bei der Spielebude lassen sich diese einlösen und man kann so erstaunliche Rabatte erhalten.


    Ein Rechenbeispiel am Imperial Knight Castellan: Kostet UVP 130,-€ bei der Spielebude im Laden 110,50€ und abzüglich dem Gutschein-Rabatt 85,50€


    Der Harken an der Geschichte ist 1.) der Gutschein kann nur in Bocholt eingelöst werden, nicht online(!!) und Bocholt ist minimum 1,5 Autostunden entfernt (man kann von da aus aber nach Holland fahren ;) ) 2.) Pro Person kann man nur einen Gutschein kaufen und einlösen 3.) Gutscheine sind limitiert (wenn weg dann weg) und die Spielebude hat Aktuell nicht die ganze GW-Palette im Laden (am besten vorher anrufen).


    Space Marines: Abriegelungsverband & Astra Militarum Bastionszug (online)


    Die Space Marines Weihnachtsbox 2020 habe ich noch mal gefunden. Finde den Inhalt nicht ganz schlecht und wer sie vielleicht noch sucht wird beim MINIATURICUM für einen Preis von 149,95€ Versandfrei(?!) fündig (der UVP lag bei 155,-€ was einen Rabatt von müden 3,26% entspricht). Die Box des Astra Militarum habe ich auch gefunden.


    •Beim Sponsor vom Bonner Mega Tournament 40.000 Teambash #2 Summerbash 2019 Aussenposten (online) läuft noch bis zum 31.07.2021 ein Gewinnspiel

    Alle angaben ohne (Boltkarabiner-)Gewehr. Der Autor (Ork) hat kein wirtschaftliches Interesse und steht in keinem Zusammenhang mit verlinkten Websites oder Anbietern.

    signaturbanner21bgjsp.jpg

    Ich bin Influencer! ...oder wie nennt man das wenn man anderen auf den Sack geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ork () aus folgendem Grund: Update

  • Mantis

    Hat den Titel des Themas von „Miniaturen-Shoping-Tipp's“ zu „Miniaturen-Shopping-Tipp's“ geändert.
  • Ich habe im Wesentlichen fünf Tipps zur Schnäppchen-Jagd, wobei mein Fokus auf der Jagd von Altmetall und Herr der Ringe Schätzen liegt.


    1. Messen (,wenn sie denn stattfinden) ... inbesondere mit angehangenem Figurentrödelmarkt

    Die Spiel als die Top-Adresse für günstige TT-Produkte greift leider schon lange nicht mehr. Ich schlage die Crisis in Antwerpen (mit angeschlossenem Städtetrip in Belgien) vor oder die Bitbox im Ruhrpott. Die Veranstaltungen machen aber nur dann Sinn, wenn man breit aufgestellt ist. "Ich suche aktuell Talos von den Dark Eldar und den Bretonen Bogenschützen aus Zinn von Seite 37 aud dem Armeebuch der 5. Ed." "Bleib zu Hause!!!". Die Crisis glänzt durch schöne Dioramen und Mega-Battles, Spieleclubs aus ganz Europa sind anwesend. Toll anzusehen. Der Trödelmarkt bereich wurde inzwischen verdoppelt. Gelegentlich werden auch Schätze geborgen (SW von West End Games OVP, alte Zinn Hdr-Sachen Tütenweise für Cent-Beträge, Gussrahmen nach Gewicht.....). Die Crisis ist zusammengewürfelt aus absoluten Experten mit teuren Preisen sowie Ex-Spielern, die ihren alten TRash einfach nur verschärbeln wollen. Auch hier gibt es gelegentlich Raritäten und Wühlkisten. Die TRödelmarktbereiche sind natürlich immer von den Verkäufern abhängig. Auch ich bin schonmal von der Crisis mit leeren Händen nach Hause gefahren... zumindest was Figürchen angeht. Bastelmaterial, Zubehör und Co gibt es schließlich auch zu fairen Preisen. Ich rocke immernoch meine 30 Pinsel von dem Besuch 2019 runter ;-). Auch die Feencon ist eine gute Adresse. Wenn sich Rollenspieler und Tabletopper treffen verkaufen die Rollenspieler ihren alten Figurenscheiß und die Topper ihren Rollenspiel-Mist...und alle sind glücklich.


    2. allgemein alte Ladengeschäfte ohne Online-Store

    wenn ich beruflich oder privat unterwegs bin, schaue ich immer nach Einzelhändlern mit GW Produkten. Meistens landet man inzwischen in irgendeinem Buch- , Bastel- oder Spielwarenladen, der zwei Regale mit GW-Driss hat, den keine Sau braucht. Glücklich bin ich dann, wenn ich auf einen alten Einzelhändler stoße, der GW seit 20/30 Jahren im Sortiment hat und keinen Onlinestore hat. Davon gibt es immernoch erstaunlich viele Läden in Deutschland. Vom Eigenbrötler geöffnet, vom Eigenbrötler geführt und "kein Bock auf den Scheiß Onlinestore". Hier greifst du den harten Scheiß ab mein Freund! Meistens wird noch über die gute alte Zeit philosophiert, ne Tüte Zinn eingepackt und am Ende ein cooler Rabatt augehandelt. Das Ganze ist natürlich mit hohen Fixkosten verbunden. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich alles mitzunehmen was geht. Eigentlich müsste man mal einen Deutschlandtripp machen und jeden alten Store anfahren. Klingt nach einem Community Event ;).


    3. Ebay-Kleinanzeigen

    Wer viel dort guckt, greift viele gute Sachen ab. Inzwischen rufen die Leute aber dort utopische Preise auf. Hier macht der Kauf von Sammelauflösungen nur noch Sinn. Die Leute sind flexibel bei der Preisfindung und beim Selbstabholen kann man nochmal ordentlich handeln. Wenn man Einzelsachen kauft, macht es Sinn die Leute zu fragen, ob sie noch weitere Modelle im Angebot haben. So verschafft man sich ein "Vorkaufsrecht" und kann dem Verkäufer "Arbeit abnehmen" und nochmal etwas am Preis machen.


    4. http://www.phantasos-shop.de/ und andere Secondhandanbieter

    ...ein kleiner Online-Tipp! Eigentlich ein Malstudio, hat aber auch gelegentlich Secondfiguren. Nicht viel, keine häufigen Eingänge, aber halt schöne Sachen und super günstig. ... das Gleiche gilt aber auch für den Secondhand-Bereich von Battlefield Berlin oder Gamers Island. Häufig werden dort "Übliche" (hohe) Preise für Secondhandprodukte aufgerufen. Schnäppchen machst du, wenn die Verkäufer nicht wissen, was sie haben. So habe ich letztens 5 alte coole Söldner für ein paar lausige Euro über Sofortkauf bekommen.


    5. Du willst neue Figuren?

    Dann kaufe Sie neu bei deinem Händler vor Ort oder Sponsoren, der dich oder deine Community unterstützt. Die Zeit um relativ neue Figuren günstig "gebraucht" zu bekommen steht in keinem Verhältnis für die 10-30%, die man spart. Kauf den Scheiß einfach neu. Meine aktuelle Einstellung ist, dass ich lieber drei Boxen in Bonn, Köln oder bei einem Supporter kaufe, als vier Boxen aus England zugeschickt bekomme.



    ... "Hey was ist mit Ebay?!"

    Ebay als Auktionsplattform ist in meinen Augen tot. Die Preise - auch für Müll-Figuren - sind extrem. Lasst die Finger von Sofortkauf-"Auktionen" von alten Zinn oder FC Figuren für extreme Preise. Wer wartet, gewinnt! Games Workshop Produkte sind in der Regel Massenware. Ihr werdet die Modelle irgendwann wieder billiger bekommen. Es gibt einige wenige wirklich seltene Produkte die angemessene hohe Preise erzielen, weil sie einen gewissen Sammlerwert darstellen... aber hey ich kenn es selber. "Wenn ich die Figur habe, ist die Sammlung/Armee/Einheit vollständig, also her damit." Man muss sich auch mal etwas gönnen.


    mfg

  • Eigentlich müsste man mal einen Deutschlandtripp machen und jeden alten Store anfahren. Klingt nach einem Community Event ;).

    Wenn ich auf Städtetripp bin, wird auch immer recherchiert ob es einen Fantasyladen in der nähe gibt.

    Ich würde mich freuen, wenn von der Community mal etwas geplant wird, ich dabei sein dürfte. :thumbup:

    Community-Event! :spassbremse:

  • zwei Wochen Camping Plätze, Jugendherbergen und tausende Kilometer auf dem Tacho um Puppen zu Shoppen?


    Ich fahr den Versorgungssprinter. :D


    Bzw. eine x-beliebige Stadt: Freitags hin, Samstags alle Läden im Umkreis plündern, Sonntags wieder heim.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • zwei Wochen Camping Plätze, Jugendherbergen und tausende Kilometer auf dem Tacho um Puppen zu Shoppen?


    Ich fahr den Versorgungssprinter. :D

    ...wenn ihr einen Busfahrer (Führerschein Klasse CE & DE) braucht, ich kenne einen. :ironie:


    Ich habe in dem ersten Beitrag ein Update hinzugefügt. (Gewinne Gewinne Gewinne!)

  • zwei Wochen Camping Plätze, Jugendherbergen und tausende Kilometer auf dem Tacho um Puppen zu Shoppen?


    Ich fahr den Versorgungssprinter. :D


    Bzw. eine x-beliebige Stadt: Freitags hin, Samstags alle Läden im Umkreis plündern, Sonntags wieder heim.

    Hi,

    ich wäre da eher für Hotels :gay:


    So eine Aktion lohnt ja nur, wenn man sich auch andere (schöne) Dinge ansieht und ggf . noch ein Sekundärmission erfüllen müss (ans Meer fahren?).


    Aber gegen einen Roadtrip in Deutschland hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden.


    mfg

  • Im Oktober hab ich fest zwei Wochen Urlaub.


    Aaaanyway...


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken an einem meiner nächsten nicht-Notdienst Wochenenden nochmal nach Koblenz zu fahren, sofern wir bis dahin nicht wieder im Voll-Lockdown sind. Ich gebe aber nochmal Bescheid, sobald das konkret wird.


    Meine Ziele wären dann wieder die TT-Abraum-Halde (aka. Zeitgeist) und möglicherweise das CTU.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • ...Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken an einem meiner nächsten nicht-Notdienst Wochenenden nochmal nach Koblenz zu fahren, sofern wir bis dahin nicht wieder im Voll-Lockdown sind. Ich gebe aber nochmal Bescheid, sobald das konkret wird.


    Meine Ziele wären dann wieder die TT-Abraum-Halde (aka. Zeitgeist) und möglicherweise das CTU.

    Ich kannte Zeitgeist noch garnicht. War daraufhin auf deren "Website" (Facebook-Page Zeitgeist Koblenz) und verspürte Neugier und zugleich etwas verstörendes.


    bildschirmfoto2021-072gja4.png


    Bisschen gruselig ist der Keller ja schon...


    Haben die Montag auf? :/

  • Ork


    Wenn du den Keller gruselig findest, warte ab bis du den Laden siehst... XD

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ich war mehrfach im Drachental und einmal im Mage Store.


    Das Drachental hat mich mehr begeistert und mit ihrem "neuen" Standort (ist bestimmt auch schon seit 3 - 4 Jahre da) ist ein Clubraum (Facebook-Link) gleich nebenan.

    Im Mage Store scheinen mehr Kartenspiele gespielt und verkauft zu werden.

    Im C.O.M. war ich noch nicht.

    signaturbanner21bgjsp.jpg

    Ich bin Influencer! ...oder wie nennt man das wenn man anderen auf den Sack geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ork ()

  • Hi,


    In diesem Beitrag möchte ich auf "Gaming Mats" oder auf deutsch Spielmatten für Tabletop-Spiele eingehen. Dabei richte ich mich an Leute, die aus Gründen (keine Zeit, Können oder Lust) keinen Untergrund selber basteln möchten.

    Als erstes möchte ich meine Spielmatte von GameMat vorstellen, die ich vor ein paar Wochen im Battlefield-Berlin für ca. 40,-€ erstanden habe. Sie ist 90 x 90 cm (3x3?) und nur einseitig bedruckt mit einer Graslandschaft. Der Druck ist sauber aber nicht sehr detailliert. Material ist ein Neoprenstoff. Die Matte gab es im Set mit der passenden Tasche. Gekauft habe ich die Matte um kleine Gefechte von StarWar Legion in Skrimish-Größe auf ihr auszutragen.

    Dazu ein paar schlecht belichtete Impressionen auf meinem Gästebett/Fotostudio.

    386c44e4-350b-48a6-8e9kv2.jpeg

    87bd8427-73b6-4969-bmxjm4.jpeg

    c009079b-f665-41c3-92zkvc.jpeg


    Da ich für Warhammer 40.000 eine einfach zu verstauende 60"x44" Matte suche habe ich ein wenig recherchiert und ein paar Hersteller gefunden, die ich kurz verlinken würde. Ich beziehe mich bei den Preisangaben und so weiter daher immer auf 60"x44" Matten aus Neopren- / Mouse-Pad-Material.


    Kraken Wargames

    Ich fange an mit Kraken Wargames, es ist ein Hersteller aus Deutschland und wird in deutschen Onlineshops wohl am häufigsten angeboten. Stand 14.07.21 gibt es auf der Seite des Herstellers 29 verschiedene Matten im Maßstab 60"x44". Qualität und Druck kann ich leider nicht beurteilen. Aus Spielberichten konnte ich aber positives vernehmen (diese waren aber auch gesponsert). Tasche muss separat erworben werden.

    Koste 64,95€ Spielmatte (60"x44" einseitig bedruckt) und 10,95€ die passende Tasche, Versand ist kostenlos mit DHL.


    Deep-Cut Studios

    Etwas seltener zu finden, tauchen dafür aber öfter auf als Sponsor und bieten Lizenzprodukte an (u.a. Freebooters Fate / Infinity). Zudem kann man sich auch eigene Motive drucken lassen über die Shop-PLatform. Die Firma sitzt in Litauen. Aktuell gibt es 25 fertige Designs in passender Größe, es werden neben Neopren auch Stoff und PVC als Material angeboten. Neopren kostet 59,90€ UPS Versand zusätzlich 14,90€, als "Beta" werden für 20,-€ Aufpreis vernähte Kanten angeboten. Matte wird in einer transparenten Kunststoffhülle geliefert (?!?). Qualität und Druck kann ich leider nicht beurteilen. Andere Größen gibt es schon beidseitig bedruckt mit 2 Motiven u.a. 6x4 Matten.


    GAMEMAT s.r.o.

    Von Gamemat.eu ist auch meine Vorgestellte Matte. Die Firma kommt aus Tschechien. In 60"x44" stellt Gamemat.eu bereits zweiseitige Matten her. Aktuell gibt es 10 einseitige Designs und 5 zweiseitig bedruckte Matten. Eine einseitige Matte kostet 65,-€ und der Versand schlägt noch mal mit 10,-€ zu. Eine doppelseitig bedruckte Matte kostet 89,-€. Alle Matten werden in einer passenden Nylontasche geliefert (wie auf dem Bild oben zu sehen). Qualität ist gut, man muss etwas aufpassen, gerade beim heraus nehmen aus der Tasche und dem verstauen in der selbigen, dass man die Matte nicht zu sehr knickt und sie etwas vorsichtig Lagert (sonst gibt es leichte falten und Eselsohren). Der Druck ist etwas verwaschen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das bei anderen Herstellern besser ist.


    Playmats.eu

    Hier sitzt das Unternehmen in Bydgoszcz Polen (Bydgoszcz, wirklich! Ich bin nicht mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen!). Die eigentlich Firma heißt Netfire Group und stellt noch einige andere Produkte her. Als Playmats haben sie aber schon 50 (!!!) Gamemats im Angebot, die sich aber nicht alle für Warhammer 40.000 eignen (Weltraum, Wasser usw.). Gedruckt wird auf Gummi (ich vermute Neopren) Vinyl oder Latex. Es gibt 25 beidseitig bedruckte Matten. Eine einseitig bedruckte Matte kostet 74,-€ und 12,-€ Versand. Eine auf beiden Seiten bedruckte Matte kostet 94,-€. Eine Tasche muss separat erworben werden und kostet 9,-€. Qualität und Druck kann ich leider nicht beurteilen. Motive sprechen mich persönlich aber schon an. Wer wollte noch nie im "VAGINARIUM" spielen, von einer Riesenbestie?


    Pwork Wargames s.r.l.s.

    Einer meiner Favoriten ist das Pwork Wargames-Team aus Italien. In geeigneter Größe gibt es 23 sehr schöne Designs. Auch sie stellen Matten in Lizenz her (Frostgrave second Edition, Dust 1947). Die Motive sind abwechslungsreich und gelungen. Aktuell finde ich City Ruins flexibel einzusetzen und am interessantesten. Es sind aber nicht alle Größen lagernd. Eine passende Matte für Warhammer 40.000 kostet 69,90€ und es fallen 15,90€ Versandkosten an. Eine Tasche kostet extra und schlägt mit 6,50€ zu buche. Qualität und Druck kann ich leider nicht beurteilen.


    Der Erwähnung wegen:

    Urbanmatz aus Tschechien, die neben Gamemats auch wacklige (seht euch mal das YouTube-Video an) Tapeziertische Spieltische anbieten.

    WarzoneStudio aus Russland, die bei etsy auftauchen, wenn man nach Spielmatten sucht.

    signaturbanner21bgjsp.jpg

    Ich bin Influencer! ...oder wie nennt man das wenn man anderen auf den Sack geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ork ()

  • Morgen fahren Zed und ich, tatsächlich nochmal nach Koblenz.


    Noch jemand Interesse?

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Morgen fahren Zed und ich, tatsächlich nochmal nach Koblenz.


    Noch jemand Interesse?

    Ich würde sehr gerne, ich habe aber leider morgen einen Termin in Herten. :(
    Wünsche euch reiche Beute und viel Vergnügen!

  • BB-Bitbox-Niederrheincon-1.jpg


    Artikel bei Brückenkopf-Online


    Zusammenfassend:

    •In Dinslaken statt in Mühlheim

    •Tische sind selbst mitzubringen

    •Samstag 21.08.21 von 10-18 Uhr & Sonntag 22.08.21

    •10 Stellplätze für je 10€

    •Buchung unter: bfsander@unitybox.de

    •Im Rahmen der NiederrheinCon

    •Eintritt 3,-€


    Link zur NiederrheinCon

  • Hi,

    ich hätte grundsätzlich Interesse, aber...


    1. Mein Verkaufszeug hält sich mehr als in Grenzen

    2. Ein Besuch und Fahrt bei nur 10 Tischen lohnt kaum

    3. Habe ich aktuell genug Zeug :) und suche eher Neuware oder neue Veröffentlichungen

  • Hi,


    ich meine, dass wir da mal was hatten. Ich glaube sogar, dass dies über mich lief. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Meine letzten Neukäufe habe ich alss im GW oder im Boco gemacht.


    mfg