Oldhammer Vampir Platte

  • Hi,


    diese Woche gibt es wenig Mal Fortschritte (habe an meinen Fluchrittern gemalt und zwei Modelle fast fertig bekommen). Dafür habe ich jeden Feierabend an meinem Vampir Gelände gebastelt.



    mfg

  • Hi Leute,


    gerade fertig geworden. Drei ganze Tage + fünf Abende... Foto auf die Schnelle. Matte trocknet noch. Besser Fotos folgen am Wochenende


  • Holy Necromancer Graveparty Batman!!!


    Einfach nur... ... ... WOW

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Das sieht großartig aus! Ein Freund von mir hat ziemlichen Erfolg mit Wasserpflanzen gehabt. Algen durch getrocknet und dann als Bäume fertig gemacht. Durch die Lufteinschlüsse und seltsamen Verästerlungen war das total gut geeignet für "Bäume" auf anderen Planeten. Sah cool aus! Aber deine Wurzeln sind auch spitze!


    Freue mich jetzt schon, wenn meine Frau mich endgültig zum Messi erklärt. Seitdem ich mit dem Hobby angefangen habe, sind es nicht mehr nur noch die Kinder, die irgendwelchen Müll anschleppen und damit was basteln wollen :-) Wenn ich jetzt noch die Wurzeln aus dem Garten hole, ist alles zu spät...

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Hi,


    das ist alles handgebaut aus Styrodur und Holz. die Bausätze sind von Games Workshop und lagen seit einigen Jahren auf meinem Pile of Shame.

  • Ich vermute mal, du druckst die Teile selber stimmts? Gerade bei Tabletop ist das wohl die Wahl Nr. 1 für das Gelände?

    Ich bin mir sehr sicher, dass er den gesamten Bauprozess gepostet hatte. Und es gibt aktuell keinen bei uns der solche Fähigkeiten in Programmen wie Fusion360 o.ä. besäße, dass wir sowas drucken könnten.

    Aka. das ist 100% Handarbeit.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • ... und die Holzteile sind aus dem Abrissfundus?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • MDF dachte ich mir schon - ich habe immer das Problem, dass es sich an den Ecken hochzieht, wenn ich Styrodur mit Holzleim damit verklebe. Hast du da Empfehlungen?

    Habs schon mit Klemmen versucht, Bücher zum Pressen, ... aber dann hat es sich nachträglich hochgezogen.

  • Bei besonders großen Paltten kann dies passien... ich hatte dieses Problem nicht. Benutze nur billigleim und Abtönfarbe... am Material kann es also auch nicht liegen ;-)

  • Kann es vielleicht helfen, die MDF-Platte von beiden Seiten einzukleistern?

    Meine Küchenbretter öle ich auch immer von beiden Seiten gleichzeitig, auch wenn der Vergleich etwas hinkt.

    Man könnte ja Backpapier oder Folie darunter legen.