Styrodur bearbeiten

  • Einige haben sich die großen Schneidgerte für Styrodur zugelegt. Dies haben auch im Workshop KLASSE funktioniert.


    Ich konnte / wollte mir nie ein so großes Gerät zulegen, da ich dafür keinen Platz hatte. Inzwischen gibt es sozusagen ein Proxxon-light. Der Schneidedraht ist dabei von Proxxon. Es ist recht handlich, funktioniert einwandfrei und kann ganz leicht auseinander gebaut und weggeräumt werden. Der Schneidbügel kann mit dem Griff ganz prima aus dem Arbeitstisch herausgenommen werden und dann sind Freihandschnitte möglich.


    Ich bin sehr zufrieden.

    Einziger Fehler: die 90, 60, 30 Grad Markierungen am Bügel sind nicht genau wo sie sein müssten. Ich habe einfach einen Winkelmesser genommen und dann einen Strich mit Permanentmarker angebracht.


    Hier ein Foto.



    Ich habe hier gekauft:

    https://www.pearl.de/a-NX1519-3610.shtml


    Alles korrekt und sehr schnell geliefert.

    Also wer noch kein Profigerät hat, für den lohnt es sich.


    p.s. Ich bekomme keine Prozente. :P

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    bin mit meinem Proxxon sehr zufrieden und die Werkzeuge aus dem Netz passen natürlich nur auf diese Maschine. Aber dank dir für den kurzen Bericht. Sicher eine super Alternative für Gelegenheitsarbeiten.


    mfg

  • Mein Proxxon hat leider ne leichte Wölbung in der Fläche. Das ich leider sehr nervig.


    Aber ansonsten gefällt mir der Proxxon. Vor allem hätte ich nicht viel Lust jedesmal nach dem wegpacken den neu zu justieren.

  • Ich hab mir mal irgendwoher den hier gekauft.

    https://www.betzold.de/prod/12391/

    Hat irgendwas zwischen 5 und 10€ gekostet und funktioniert tadellos. Ist natürlich nur für den gelegentlichen Gebrauch gedacht, funktioniert aber auch mit Akkus, falls man keinen Bock hat irgendwann das zehnfache des Einkaufspreis für Batterien ausgegeben zu haben ^^