Oldhammer - das Community Projekt 2021

  • ... eine sehr schön geschlossene Armee. Klasse Eindruck! Und ich mag keine Repetierarmbrüste! ||

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • So, 4000 Punkte Nurgle-Armee fertig, jetzt starte ich mit Khorne ...


    Great Uncleean One


    und konvertierter Great Unclean One zum Exalted Deamon:

    An dem Nurgling hat sich mein Jüngster (3 Jahre) verewigt, wollte auch mal den Pinsel schwingen, Rosa gefällt ihm offenbar.


    Ich freue mich auf die Spiele...Frohe Ostern:gw:

  • Die Nurgles sind einfach die schönsten Kerle. :rofl:

    Wie alt ist "der Jüngste"?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... diesmal waren die Kinder gemeint.;)


    Die damalige "Geburt von Papa Nurgle" war spektakulär. Obwohl Chaos keiner spielte, hatten wir uns einfach das Modell gekauft!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Basegestaltung für alle!!! ...und 16 Ghoule für die Vampire bemalt.


    aktuell stehen die nächste Höllfeneuersalvenkanone + eine Kanoen auf dem Maltisch... danach? ...viellt Zwerge für das Herr der Ringe Projekt oder Zombies ... mal sehen.


    mfg

  • Hi Leute,

    gestern haben sich Julian und ich unter Corona-Maßnahmen auf zwei Runden Oldhammer getroffen.


    Julian hat seine Dunkelelfen aufs Schalchtfeld geführt, ich habe meine imperialen als Söldner gespielt.


    Dunkelelfen:

    Zauberin: Banrolle, schwarze Magie

    Adliger: Ross, Rüstung, Lanze, Schattennetz

    5 Schwarze Reiter: X-Bow, Musiker

    2*10 Armbrustschützen mit Schild

    5 Echsenritter: Musiker

    2 Speerschleudern


    Söldner:

    2 Zauberer: Lehre des Himmels: 2 Spruchrollen

    Zahlenmeister: Verzauberter Schild

    10 Armbrustschützen

    8 Duellisten mit zwei Handwaffen

    5 Schwere Reiter: Rossharnisch

    7 Volands Venatoren

    3 Oger mit Zweihänder

    Kanone


    Erstes Spiel:

    Mit zweimal Sturm des Chronos und Zeichen des Amuls habe ich leider nicht die gewünschten harten Offensivzauber erhalten. Meine Magier mussten also nach Vorne. Flucht der Echsenreiter in Runde eins gegen die Venatoren. Julian nimmt in Runde 2 Volands Venatoren raus. Auf der rechten Flanke konnten meine schweren Reiter durchbrechen, den NK gegen den Adligen gewinnen und die Flanke unter Druck setzen. In der Mitte des Feldes zu Runde drei haben die Oger knapp den Charge gegen die X-Bows inkl. Zauberin geschafft und aus besagter Matsch gemacht. Danach hatte ich die absolute Magiehoheit und eine gute Ausgangssituation für meinen Flächenzauber. Die Oger haben die beiden Speerschleudern erledigt.

    Ende:

    Julian: 2 X-Bow und ein Echsenreiter

    Sebastian: beide Magier (einer Halb), eine Handvoll Duellisten, 1 Oger, ein paar Schützen

    Sieg Sebastian


    Zweites Spiel:

    Julian hat mir die erste Runde gegeben und ich bin offensiv nach vorne. Venatoren fliehen in Runde eins wegen Panik. Diese Flucht meiner Ritter hat zu einer Massenpanik in meiner Armee geführt. 4 Tests auf 7 , 8 oder 9 in Folge verkackt. Alle Einheiten fliehen 10 oder mehr Zoll und sind von der Platte oder kurz davor. Hier merkt man die Bedeutung einer sauberen Schlachtordnung und den hohen Einfluss der Panik auf ein Spiel. Von modernen TTs ist man diesen Mechanismus nicht mehr gewohnt. Die Oger stehen den Charge der Echsenritter und des Adligen mit Doppeleins... der Rest: Mist. Magie funktioniert nicht, Zu wenig Output durch Beschuss. Im Gegensatz dazu drifft Julian mit seinen Speerschleudern dreimal in Folge mit allen 6 Schüssen... AUA! Ritter weg. Meine Magie regelt noch ein klein bisschen. Trotzdem gab´s aufs Maul

    Hohe Sieg für Julian


    mfg

  • Kleines Update von mir. Bei dem Belakor Modell konnte ich nicht widerstehen. Nun habe ich noch zwei dicke Wemser bemalt, aber Flash Hounds und Bloodletter sind auch schon fertig. Fotos folgen noch. Nun habe ich noch ein paar Furien und - da konnte ich auch nicht widerstehen - eine Hellcannon, die muss ich noch zusammenbauen und bemalen. Aber es geht voran. Ich freue mich aufs Spielen, die Zahlen sinken ja, Licht am Horizont..

    .

  • Hi,


    nachdem ich es geschafft habe am Freitag ein paar Überstunden abzubauen und meine Verabredung am SA leider ins Wasser gefallen ist, konnte ich einige Zeit mit Malen verbringen.


    Das habe ich in den letzten Tagen geschafft oder fertig gemacht:

    Nekromant am DI beim Malabend fertig gemacht. Die beiden Vampire habe ich gestern bemalt



    Übelst OP! 3 Fledermausschwärme auch am digitalen Maltag letzten Dienstag geschafft


    Den habe ich Secondhand für ne kleine Münze gekauft... die Grundfarben waren okay. Er hat von mir noch eine Ladung Akzente, eine neue Base und ein paar Effekte abbekommen. Am FR und Sa fertig gemacht.


    Fluchritter-Block #1: Coole 4. Ed. gepanzerte Skelettreiter + eine Kommandoabteilung aus der 5. Ed.. Als Teenager konnte ich mir die Burschen nicht leisten (einer ca. 9 Euro). Nun bekommt man die Kerle für nen guten Kurs in der Buch. Ich habe im Schnitt zwischen 3-4 Euro gezahlt. Die Pferde kennt ihr schon. Zwei Jungs habe ich der vergangenen Woche fertig gemacht, den Rest in dieser. Zum Frühstück gab es die Schilde. Mein Favourit ist der Kerl mit dem Schwert.


    Fluchritter-Block #2: ...und was ist besser als 10 Fluchritter? Genau! 25! :D ... Diesmal aus der 5. Ed. (und auch 6.Ed.). Mein Lieblingsmodell ist der Bursche mit dem Flachen Helm (z.B. erste Reihe ganz Links). Außerdem mag ich den Schild mit dem Sensemann (3. Ed.). Das sieht aus als wäre er in einem Helloween-Store shoppen gewesen :D


    Angriff der Klonkrieger... für das Imperium gab es 16 Soldaten im Fastpaint.


    Ich habe so Bock die Jungs mal zu testen!


    mfg

  • Für mich als Mallegasteniker, wie bekommst Du das Bonner Wappen hin ?

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Die Skelettreiter aus der 4. gefallen mir natürlich auch sehr gut, meine Warhammerheimat, die Hellebardenklone sind auch stark, das Regiment of Altdorf, ich habe noch den passenden Werbeblock aus dem WD 158, Februar 1993:




    Vor einiger Zeit schon den Tzeentch Magier auf Disc fertiggestellt,

    sowie die versprochenen Bilder der Bloodletter (6th ed.) und Flesh Hounds mit Chaos Spawn Skylla (4th ed.).

    Ich mag die Figuren der 6. Edition auch sehr gerne, da gab es wirklich nochmal einen kreativen Schub, dein Zombiedrache gefällt mir sehr, da bin ich gespannt und freue mich ebenso meine Truppe auszuprobieren.


  • Junge du hast ja raus ohne Ende! Tolle Arbeiten! Tolle Zinn Minis und die Geschwindigkeit! Sauber!


    Freue mich schon auf unser erstes Treffen!!!


    mfg Seb

  • Hi,


    okay Jungs ihr habt mich! Ich habe diese Woche Star Wars Rebellion angefangen! Möge die Macht mit euch sein!






    Ich möchte euch meine ersten Erfolge nicht verheimlichen!


    Jawas auf Todesgeiern. Putini!!!!


    4 Deathstar Droiden


    6 Klontrouper



    :rofl:...oder so ähnlich

  • Nachdem ich gestern mein erstes Oldhammer Spiel mit Basti hatte wollte ich euch mal Bilder meiner zurück gekauften alten Goblin Armee zeigen.

    Einen Teil der Modelle hatte Basti damals an mich verkauft :)


    Alles in allem hab ich:

    5 Helden

    2 Armeestandarten

    4 Magier

    136 Nachtgoblins

    10 Fanatics

    11 Squigs, 4 Treiber

    4 Squighoppa

    2 Wolfsstreiwagen

    1 Streitwagen

    11 Trolle

    20 Wolfsreiter

    5 Spinnenreiter

    2 Kamikazekatapulte

    1 Katapult

    1 Riese

    1 Kurbelwagen


    Leider sind sau viele Einheiten davon in der seltenen Auswahl :( Gerade Trolle find ich da sehr schade und einfach auch etwas fehl am Platz... naja machste nix.


    Wie das Spiel gegen Basti ausgegangen ist fragt ihr euch? Naja als Nachtgoblins Spieler spielt man gegen seinen Gegner und gegen sich selbst. Sagen wir mal so... es war lustig ;)