Oldhammer - das Community Projekt 2021

  • ... die Belagerungsbitz sind leider weg. ... aber ich habe die große segmentierte Burgmauer mit Tor da.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Mantis: Steamtank und Amber-Wizard gefallen mir sehr und erinnern mich an meine Jugend-Battle. Ich bin gespannt auf deine Malergebnisse.


    Hier mein unsortierter und unbemalter Chaos-Kram. Eigene Zielvorgabe: bis zur Belagerung 1/2 bis

    3/4 bemalen, mal sehen, was ich schaffe, der erste Chaos Sorcerer ist begonnen. Für die Nurgle Knights und Warriors würde ich gerne neue Farben ausprobieren, hat jemand gute Erfahrungen mit Citadel Farben beim Bemalen von Nurgle gemacht: alles Schleim, Pustel und Seuchenfarbenes ist gerne gelesen/gehört!





  • Hi,

    mega! Coole Charaktermodelle dabei... habe ein paar bei Mortheim in den Banden. Mein Liebling: Die Slaaneshbestie auf Bild 1 und Hippogreif auf Bild 2!


    mfg

  • Mantis: Steamtank und Amber-Wizard gefallen mir sehr und erinnern mich an meine Jugend-Battle. Ich bin gespannt auf deine Malergebnisse.


    Hier mein unsortierter und unbemalter Chaos-Kram. Eigene Zielvorgabe: bis zur Belagerung 1/2 bis

    3/4 bemalen, mal sehen, was ich schaffe, der erste Chaos Sorcerer ist begonnen. Für die Nurgle Knights und Warriors würde ich gerne neue Farben ausprobieren, hat jemand gute Erfahrungen mit Citadel Farben beim Bemalen von Nurgle gemacht: alles Schleim, Pustel und Seuchenfarbenes ist gerne gelesen/gehört!

    Was ich bei Nurgle Dämonen benutzt habe:



    Haut:

    Ogryn Camo

    Rakarth Flesh

    Nurgling green



    Pusteln usw:

    Mephiston Red

    Jakaero Orange

    Averland Sunset


    Als Wash finde ich "Seraphim Sepia" bei denen sehr gut.

    Und natürlich "Nurgles Rot" für Schleim. Hat mich positiv überrascht.

  • Hi Ergebnis vom ersten Malabend. Erster Ritter fertig (außer Decal) und 4 weitere mit Grundfarben und Wash!


    das ist mit Abstand die schrottigste Figur, die ich seit Jahren bemalt habe. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden... gestern kam dann noch eine Lieferug an... oh mann... ich habs übertrieben.


    mfg

  • Meine ersten vier Nurgle Warrior sind auch fertig bis auf die Base, am Malabend begonnen, gestern fertiggestellt. Außerdem habe ich noch ein paar Dark Elf Transfers beim Schilde-Suchen gefunden, ist vielleicht was für dich, Juls? Würde ich abgeben an jemanden, der Verwendung dafür hat.



  • Wahrscheinlich werde ich mit den Echsen starten. ... hat ja auch noch keiner gewählt

    Ein Oldie hat natürlich seine "Old"hammer-Armee schon bemalt. Ich werde die Vorbereitungszeit für ein paar ergänzende Sachen nutzen.


    Hier noch ein Eindruck:





    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Eine gewisse Verführung sind für mich auch Khemri oder Vampire. Ich habe damals meine "Untoten"-Armee so aufgebaut, dass sie für beide Listen gehen. Qual der Wahl ! Auch diese sind fertig:





    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... dann kann es bald losgehen !!!! Och - Corona


    Richtig oldestschool - sogar noch mit den Einheitsmodellen. :thumbup: ... da kann ich nicht mehr mithalten. :cursing:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ich bin auch mit dabei, mit Waldelfen! Yay!

    Habe ja immer gehofft, dass ich nochmal die alte Edition spielen kann. Deswegen auch damals die Waldelfen nicht verkauft :ok:

    Was das Beste daran ist: Alles schon bemalt.....wenn auch oldschool, aber passt ja :gw:

    "Irgendwann werden sie größere Keulen mit größeren Nägeln bauen, und dann noch größere Keulen mit noch größeren Nägeln, und irgendwann werden sie so große Keulen mit so großen Nägeln darin bauen, dass sie sich selbst vernichten! HA-HA-HA-HA-HA"