Oldhammer - das Community Projekt 2021

  • Prima, dass es so langsam mit Spielen wieder losgehen kann !!!

    ... und die Goblinarmee war damals schon prima anzuschauen. Ein guter Kauf!


    Ich komme irgendwie nicht drauf, an wen mich der mittlere Troll erinnert? ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ich komme irgendwie nicht drauf, an wen mich der mittlere Troll erinnert? ;)

    ... Leute jetzt lasst doch mal den Julian in Ruhe! So schlimm ist der doch wirklich nicht :lol2:



    Tobis Schrecken... Bonner Typen in bunten Leggins!


    Ich war auch wieder fleißig.
    Für das Community Projekt kann ich folgendes liefern:


    Melchior auf Nachtmahr. Unbemalt und vollständig für ne faire Münze im Sweetwater Forum gekauft.


    2 Fluchfürsten... einen habe ich zu nem Armeestandartenträger umgebaut.


    die ersten 33 badass "Legionäre"

  • Ich war auch nicht ganz untätig, allerdings nicht halb so flott, wie es hier voran geht. Angesichts meiner limitierten Zeitreserven aber doch ganz anständig. Die Hellcannon ist endlich fertig, hat mich einige Stunden gekostet, die Crew, zwei Bloodletter aus der 5. Edition und ein paar Harpien.



  • Hi,


    ich liebe den Todbringer! So ein geiles Modell und so super schwer! Ich denke, dass ich mir auch einen besorgen sollte ;)


    Sehr gute Malarbeit! Dein Output ist doch super! Freue mich schon auf Freitag!!!



    Ich habe diese Woche 5 Bonn Ritter und einen Charakter (Games Workshop Knight 80s) fertig gemalt

  • Hi Leute,


    Lutz war hier und wir hatten eine gute Zeit. Fotos habe ich leider keine gemacht. Ein kurze Zusammenfassung möchte ich euch aber nicht vor enthalten.


    1. Spiel 500 Punkte Chaos - Impierum

    Chaos:

    Zauberer Stufe 2 Lehre des Feuers

    10 Krieger

    4 Ritter

    5 Gargyles


    Impierum:

    Zauberer Stufe 2 Lehre des Himmels

    3*5 Ritter

    5 Jäger

    ... meine Liste war illegal... ich hatte keine 10 Einheit Infanterie mit Oo ... hätte aber auch 10 Freischärler mitnehmen können (die waren ursprünglich in der Liste).


    Mein Zauberer wurde von Gargyles gefuttert. Im Gegenzug wurden diese im Nahkampf durch die Schützen vermöbelt. Meine Ritter haben durch Kombiangriffe die Sterblichen in die Mangel genommen.

    Klarer Sieg Imperium



    2. Spiel 1000 Punkte Chaos - Vampire

    Chaos:

    - Auserkorener Dämon - Nurgle, Stufe 2, General

    - Nurgle Zauberer, Stufe 2, 4+ Rettung

    - 10 Plaguebearer

    - 3 Nurglings

    - 5 Gargyles

    - 2 Bruten


    Vampire:

    - Nekormant, Stufe 2, General, Buch des Arkhan

    - Nekormant, Stufe 2, Ross, Dunkler Periapt

    - Vampir, Von Carstein, Wolfsgestalt, gehäuteter Hauberk, Zweihänder

    - 11 Zombies, Kom

    - 10 Zombies, Kom

    - 10 Skelette, Kom

    - 6 Ghoule

    - 3 Geister

    - Banshee


    Ziel war es die Gummel-Einheiten weiter zu beschwören und möglichst schnell die Magieüberlegenheit zu erlangen. Das war nicht so einfach. Mein Vampir ist ein Zauberer-Jäger. Mir hat allerdings der Mut gefehlt ihn zum Spielbeginn in den Block Nurgledämonen zu schicken, um den Zauberer zu erschlagen. Dies passierte erst in Runde 4 und ist in Bauernschach geendet. Den Auserkorenen Dämon konnte ich mit einem Zombieblock durch Vanhells Totentanz angreifen und langsam zum Zerpuffen bringen. Irgendwann lief es mit dem Wirken der Zauber... allerdings war der Output eine Lachnummer.


    Das Spiel hat von Lutz mit den Worten "Also muss ich nur diesen Nekromanten erschlagen" begonnen. Ich habe den Spieß umgedreht und mich auf seine Charaktere konzentriert. Meine körperlosen Modelle waren natürlich recht unnütz (Dämonen = magisch = tote Geister). Ich habe sie nutzen wollen, um die Bruten und Nurglings zu binden. Damit war ich recht erfolgreich. Die Ghoule sollten die Charakter abschirmen. Hat auch gut funktioniert.


    Nach Siegpunkten hat Lutz dann aber knapp gewonnen.

  • Hier das Ergebnis der letzten Tage, nun mache ich mich erstmal in den Urlaub, etwas erholen von der ganzen Malerei, danach warten die ganzen Kleintruppen auf mich: Chaos Thugs, Hounds und ne Menge Chaos Krieger, die ich noch aufhübschen muss, sowie zwei schöne alte Tzeentch Champions on Disc aus der 2. Edition. Ansonsten ist der Maltisch vorerst leer.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Phil am 25.


    4 Blue Horrors von 1996 5. Edition, bemalt mit "Enchanted Blue" aus dem Paint Set zu "Advanced Heroquest" von 1993, die Farbe ist noch astrein und ein schönes Blau, wie ich finde.


         



    3 Chaos Hounds ebenfalls aus der 5. Edition (9 folgen noch)


    und 3 Chaos Chariots aus der 6. Edition mit Armee Standarte, inkl. Runen der Dark Tongue aus der 3. Edition :chaos:

    Wer kann es lesen?


     


    Kleine Lesehilfe aus diesem Buch:


     


    So, erstmal genug Nerd-Talk, ich freue mich auf die nächsten Spiele...

  • Die Standarte sieht klasse aus. Die Modelle kenne ich aus der Erscheinenszeit. Toll, dass Du sie nutzen kannst.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ich hatte mal vor Dunkel Elfen zu spielen (also in den 90gern) und habe mir dafür ein paar Miniaturen gekauft.

    Später habe ich mir noch ein paar Gamezone Miniaturen dazu gekauft (das war dann aber schon in den 2000ern).

    Eignen die sich für vielleicht für Oldhammer? Bekomme ich da noch ein Armeebuch für? Welches Armeebuch wäre das dann?


    dunkelelfenfhjqr.gif


    PS: Unten auf dem Bild stehen in der hinteren Reihe alte Chaos Zwerge, die gehören natürlich nicht zu meinen Dunkel Elfen.

    signaturbanner21bgjsp.jpg

    Ich bin Influencer! ...oder wie nennt man das wenn man anderen auf den Sack geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ork ()

  • Hi,


    Jo eignen sich als Dunkelelfen.


    Das Buch hieß "Dunkelfen Armeebuch".


    Auf dem Cover steht ein Dunkelelfen General zu Fuß mit erhobenen Schwert. Die Armeebücher mit Kamppfechsen auf dem Cover sind jünger oder älter. Versuch die 3. Auflage zu bekommen (das steht vorne im Impressum)


    Dunkelelfen waren damals bei der 6. Ed. ein recht frustrierendes Volk, weil die Punktekosten einfach zu hoch waren. Sie lassen sich gut als schnelle Punkteverweigerer oder Slaaneshkult (dazu braucht man noch das Sturm des Chaos Buch). Infanterielastig tut weh! In der 7. Ed. sind sie dann zum Supervolk mutiert.


    Btw: Cool Chaoszwerge. Hast du die noch?

  • Cool! Wäre interessiert, wenn du sie abtreten möchtest.


    Das gezeigte DE Buch ist aus der 5.Ed..... vom Artwork her eines meiner absoluten Favouriten.

  • Hi,


    meine Vampire stehen kurz vor der Fertigstellung.


    Nach der Flut hatte ich auf der Arbeit recht viel zu tun, aber kurz vor unserem Event am Wochenende und gestern und heute habe ich Vollgas gegeben und echt viel "weggemalt".


    40 Zombies an zwei Tagen. Waren zum Glück die letzten 135 Stück reichen :D


    5 oldschool Ghoule. Danke an Sebi dafür


    10 schwer gepanzerte Skelette von 1985 und Standartenträger und Musiker von den Mid-90s Brüdern


    Krell, 3 Verfluchte aus den frühen 90s, Assi-Palmen-Nekromant sowie Bad-Konfuzius-Nekormant


    Konzertbesucher von Cradle of Filth

  • Hi,


    da wir leider nur zu Dritt waren haben wir am Sonntag auf ein Turnier verzichtet. Zunächst haben Zed und Yax eine 2000 Partie gespielt:


    Toll neue alte Khemri + Echsenmenschen Anno vor 2008





    Im Anschluss gab es eine 4000 Punkte Megaschlacht: Imperium mit Ogern gegen Khemri mit Echsenmenschen


    Glückliche Würfel haben das Spiel ziemlich schnell besiegelt. Beim nächsten Mal würde ich glaube ich direkt resetten. In Runde eins viel der Slann + Skinkschamane, in Runde zwei der Gruftkönig.


    Spielfeldhälfte Imperium + Oger



    "Wie viele Attacken?"


    Echsen in Action!


    Hat wieder super Spaß gemacht. Danke für die gute Zeit!!!

  • Das sieht total super aus. Aber nach gleichzeitig irre wenig Gelände im Vergleich zu 40k. Ist das der Regelfall in der alten Version?

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”