Hobby Bingo - Start ins Hobby leicht gemacht Teil 2

  • Hi Leute,


    dies ist nun der zweite Teil meiner Reihe "Start ins Hobby leicht gemacht".


    Den ersten Teil findet ihr hier: Start ins Hobby leicht gemacht


    Vor ca. 2-3 Jahren haben die ersten Fan-Blog-Betreiber das Projekt Hobby-Bingo ins Leben gerufen, um ihre Pile-of-Shames (Übersetzung siehe Start ins Hobby Teil 1) zu reduzieren. Ziel war und ist es dabei in einem Hobby-Jahr auf einem Bingoplan maximal viele/alle Kreuze zu machen. In jedem Feld steht ein kleines Mini-Projekt. Manchmal handelt es sich dabei um recht banale Dinge (mal eine Figur an, bau ein Gelände). In anderen Fällen haben sich die Autoren coole Sachen ausgedacht, die ein bisschen Farbe ins Hobby bringen.


    2018 haben einige Forenmitglieder diesen Plan abgearbeitet:

    1748-dsc-0266-jpg


    Meine Projekte findet ihr hier:

    mantis sein Hobby Blog 2018


    Nun hat unsere Lieblingsfirma Gamesworkshop auch mitbekommen, dass die Fan-Boys so einen Mist mitmachen und ihre eigene Bingokarte (für HDR/Hobbit) entworfen . Diese ist hier zu finden: https://www.warhammer-communit…e-earth-hobby-bingo-2021/ ... was mich persönlich wundert ist, dass es weniger um den Abbau von Altbestand geht sondern mehr um das Kaufen von neuem Mist, der Rest an Ideen ist geklaut und was wirklich Abwechslungsreiches ist garnicht enthalten. Das geht besser! Also was GW kann, kann ich schon lange. Hier meine Bingokarte:


    Bin auf die Ergebnisse gespannt!

    mfg