Hobby Blog 2021 - rereloaded

  • Hi


    die letzten 4 Wochen war noch voll im Zeichen unserer Renovierung, aber nun sind wir quasi fertig. Es warten noch 2, 3 Handgriffe und dann sind wir durch!!!


    Im letzten Monat war ich nicht untätig was das Tabletop Hobby angeht.


    Als nach den Hauptaufgaben der Renovierung meine Hobbybereich sortiert und aufgeräumt habe, bin ich über meine Mechanicus Umbauten aus dem Frühling/Sommer letzten Jahres gestoßen. Die Umbauten haben mir richtig Bock gemacht! Nun habe ich die Zähne zusammengebissen und das Projekt abgeschlossen. Die Kerlchen sind Teil dieser Truppe: Mantis´Mechanicus Blanchitsu Style. Die Sterylizors habe ich aus AOS Geistern gebaut. Die Destroyer sind mal wieder aus den dicken Nurgle Jungs gebaut. Die anderen Modelle stammen von Blackstonefortress oder sind Umbauten aus Zombies, Drukhari, Chaos und Mechanicus Bitz.





    Für unser Oldhammer Projekt Oldhammer - das Community Projekt 2021 habe ich meine Vampire gebased und diese Woche 12 schwere Ritter bemalt








    Als nächstes folgen Ghoule für die Vampire und wahrscheinlich Kriegsmaschinen für die Imperialen. Wenn mich die Motivation packt, würde ich vielleicht auch noch ein paar Zwerge für Ringkrieg fertigstellen.


    mfg

  • Bei Oldschool-Stil bin ich immer sofort begeistert. Die Ritter sind klasse geworden.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    hier geht es weiter...


    Neben den Ghoulen und der Basegestaltung für alle WHFB Minis (letzte Woche) habe ich diese Woche eine HFSK und und eine Großkanone (aus Zinn 5.Ed.) mit Crew für unser Community-Projekt fertig gemacht .


    um mit meinen Menschen auch mal Söldner zu spielen hab ich mir die Jungz besorgt und sie natürlich mit entsprechenden Bonn-bezug fertig gemacht. Die Jungs vom Moby Dick. Don´t mess with the Dick!


    Danach habe ich mich noch an Zwerge gesetzt... Die gehen so unfassbar schnell!



    Ich denke diese Woche male ich mal ein paar weitere Zwerge für HDR und ein paar Zauberer für WHFB!


    mfg

  • Golgfags Ogersöldner - wie retro ist das denn! Klasse!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Golgfags Ogersöldner - wie retro ist das denn! Klasse!

    nicht ganz. die beiden rechten sind "herkömmliche" Oger. Die wurden zu Zeiten der 5. Ed. als Söldner/Chaos/Orks und Goblins-Oger verkauft. Der ganz rechte stammt aus der 3./4.Ed.

  • Das gab es diese Woche... wobei ich den Großteil gestern Nachmittag bemalt habe... stressige Woche... viel Arbeit ... wenig Hobby


    bunte Zauberer für das Oldhammer Projekt


    Oldschooltime die Zweite


    2 Zwerge für Herr der Ringe



    Das steht aktuell auf dem Maltisch

    Fluchritter aus der 4. Ed., Kommando aus der 5.Ed., Fluchritter zum AST umgebaut und WEG Stwar Wars Minis


    Die Reste vom Warhammer Fantasy Projekt




    Nur noch 100 Herr der Ringe Zwerge :D

  • Hi,


    was schenkt man seiner Frau zum Geburtstag, die schon alles hat?


    Ganz genau! Ein Kyrogen-Behältnis in einer Rasierschaumdose! Nachbau des berühmten Barbasol-Cyro aus dem Jurassic Park Fim I.


  • Und es geht weiter mit den Zwergen


    Schiedskämpfer


    2 Kriegsmaschinen


    Gimli, Gimli und Gimli


    bleiben noch ca. 50 Zwerge.


    Aus dem Maltische stehn aktuell:

    - noch mehr Zombies

    - noch mehr Zwerge

    - ein paar Star Wars Offiziere

    - und zwei Space Marines :huh::huh::huh:

  • Was???? Ich habe vorletzte Woche garnicht meinen Stand gepostet! furchtbar!


    Neben den Bonn Rittern habe ich vorletzte Woche folgendes bemalt.


    Techmarine mit Gameboy (liegt seit 2018 auf dem to-do-Pile)



    Halt! Hammer Zeit! Schwer gepanzerte Zwerge inkl. voller Kommando


    letzte Woche habe ich folgendes fertig bekommen


    Zwerge Bogner, Hauptmänner, Könige


    Dämonen-Jäger :D:D:D

  • Hi,


    diese Woche bin ich kaum zum Malen gekommen.


    Ich habe gestern 10 kleine Khorne Dämonen und heute den Armeestandartenträger auf Moloch und zu Fuß fertig gebkommen.


    ein kleiner Schnappschuss

  • ... Sehr stylisch geworden. Zeig doch den Ast mal bitte näher.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    nur ein paar miese Schnappschüsse...


    Diese Woche habe ich 10 kleine Khrone Dämonen, 3 Molochreiter und meinen fetten Streitwagen fertig gemacht.


    Der Streitwagen ist ein Umbau aus einem komischen Throne of Skulls, 2 Molochen, Zinn-Chaos-Streitwagen-Bitz und Bronze-Ketten.



  • Auch hier sei erwähnte, dass die Arbeit Ende Juli mir echt einen Strich durchs Hobby gemacht hat.


    Ich habe den Urlaub genutzt um meinen Hobbyraum aufzureäumen, zu sortiere, zu reinigen und die Beleuchtung etwas zu ergänznen. Bin sehr zufrieden, da es nun noch etwas heller und eutlich aufgeräumter ist.


    Beim Stabputzen habe ich meinen seltenen WEG Star Wars Minis aus den Vitrinen geholt und ein paar Schnappschüsse gemacht. An den Modellen male ich seit ca. 5 Jahren.







    die letzten drei Wochen habe ich folgende Eldar fertig gemacht



    3 Viper, 8 Sturmgardisten, ein paar Chars und ein Flieger und die Kerlchen sind nach ca. 3 Jahren fertig.


    Aktuell stehen auf dem Maltisch:

    - handvoll Vampire Charakter

    - 3 Vipern

    - ein paar Dutzend HDR Zwerge