Projektziele erreicht. Gratulation. Mir gefallen die "schlichten" Schlichter am besten. Die Rostthemen wirken toll realistisch.

Hobby Blog 2021 - rereloaded
-
-
Hi Leute,
auch ich ziehe ein Resümee:
Bedingt durch die Coronasituation, den damit verbundene Restriktionen und meinem fehlenden Interesse an Computerspielen habe ich dieses Jahr erstaunlich viele Projekte starten und abschließen können.Zocken und gemeinsame Zeit:
An dieser Stelle möchte ich mich insbesondere bei Julian, Lutz und Kai bedanken!
Mit Julian und Lutz haben wir das Fantasy-6.Ed.-Projekt gestartet: Oldhammer - das Community Projekt 2021 ...in meinen Augen das beste Games Workshop Tabletop überhaupt. Von gemeinsamen Malabenden (meist digital), über 2000 Punkte Schlachten, kleinen Turnieren bis hin zu ersten Megabattles haben wir uns gegenseitig gepusht. Der krönende Abschluss war das Turnier in Klön im November. Danke für die gemeinsame Zeit! Ich hatte sehr viel Spaß!
Ein Dank an Kai für die gemeinsamen und lustigen Discordmalabende und die Unterstützung beim Renovieren (Maßstab 1:1) sowie der Räumaktion gegen Jahresende! Auf dich ist Verlass!
Unser Warhammer Dungeon hat auch wieder etwas an Aufmerksam bekommen. Danke an Phil, Kai, Jules und Ani für die gemeinsame Zeit. Ich freue mich auf das Ende in Hammerhal und den Einstieg in die Blackstone Fortress... falls ihr Bock habt.
Figurenkauf:
Im Sommer 2020 habe ich mich zum Kauf von neuen Figuren verweigert... was natürlich für großes Gelächter gesorgt hat...ähm.. zu Recht! In 2020 konnte ich dies durchhalten und habe sogar alle nicht gestarteten 40k Projekt verkauft. Für das Fantasy Projekt musste dann aber neues Material her! Secondhand hat es möglich gemacht totz Renovierung einzusteigenn. Sonst war jetzt lange Zeit Schicht im Schacht. Ich habe jetzt wieder etwas Material für Gaslands gekauft, ein paar Boxen für Underworlds und ein paar Brettspiele mit Minis. Auf den üblichen Plattformen habe ich durch Materialeinkäufe für mein Slaaneshprojekt (2022? 2023?) vorgesorgt.
Armee-Projekte:
Schaut den Thread durch.. Zwerge HDR; Khorne Dämonen Fantasy 6. Ed., Imperium Fantasy 6. Ed., Vampire Fantasy 6. Ed., 40k Chaos Space Marine Armee für die Bucht, Vampir Platte, diverse West End Star Wars Modelle, diverse Einzelmodelle, Fertigstellung Eldar, Fertigstellung Blanchitsu Mechanicus... gezählt habe ich nicht... ich vermute, dass es in Summe mehr ist als in 2019 und 2020 zusammen.
Danke für eure Beiträge und euer Interesse!
-
Schönes Resümee. Und ja es ist echt krass was du dieses Jahr alles fertig bekommen hast!
Hast du schon einen Plan/Ausblick für das kommende Jahr? Außer dem HdR Goblin Projekt.
#edit okay da gibt's ja schon einen Post zu