Hobby Blog 2021 - rereloaded

  • Habe mal kurz in die Hdr Vitrinen geguckt… 11 verschiedene Gandalf-Varianten und „nur“ 9 verschiedene Aragorn :abgelehnt:


    edit: doch noch zwei gefunden… ausgleich 11:11

  • Hi,


    gestern mein Urlaubziel erreicht:

    - HDR Zwerge - mein "Winterprojekt" habe ich also am 12.8. abgeschlossen :D ... naja es kamen ja auch ein paar ndere Dinge dazwischen... Eldar, Vampire, Kohronedämonen und Imperium... und eine Hausrenovierung :)

    - Vampire sind fertig. Es folgen in der zukunft ein paar Ergänzungen um mit den Kerlen auch Khemri zu spielen.



    24 Khazad Wachen aus Zinn inkl Schildträger, 3 Eisenwachen, Zwergen Promis


    und die Besucherströme zum Cradle of Filth Gig brechen nicht ab...


    Eine kleine Detailansicht. Wer stand Modell?

  • Das Modell von Peppi hat zu viele Zähne! ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    und wieder an den Vypern gemalt.


    Die Modelle waren vom Vorbesitzter total verhunzt. Die Scheiben haben alle gefehlt, die Fahrer nicht mehr vorhanden... Ich habe sie damals quasi geschenkt bekommen und dank der Entfärbung vom Aaron noch was draus machen können. Der Zustand ist nicht perfekt, aber hey... für umme sach ich nichts. Wechselwaffenbemalen war mal wieder eine Qual!


    Hat noch jemand zufällig eine Scheibe übrig? Ist auch egal ob Venom, Harlequin Moped oder Eldar Fahrzeug. Alle passen. Bei den Harlequins und den Drukhari sind ja immer zwei drin. :)




  • oh Gott die Waffen! Da hätte ich aber auch keinen Bock drauf.


    Wieder ne gute Arbeit :)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 151

  • Jetzt weiß ich, was Du mit "Eldarwaffen malen" meintest --- Die sehen aus wie aus der Fabrik! Klasse.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi.


    die Woche habe ich am Imperium für Warhammer Fantasy gemalt.


    Kurfürst aus Bad Godesberg auf Greif... Ich wollte unbedingt diesen Kurfürsten mit dieser albenen Burg auf dem Helm (Passend zur Godesburg auf dem Stadtwappen). Ich hatte Glück er war bei einer Sammelauflösung enthalten. Den Greif habe ich für 6 € bei ebay geschossen... leider nur einflügelig... aber die Bitzbox hilft. ...Schnäppchen




    Auch fertig ist der Archivar aus der Blackstone Fortress.



  • Der Kurfürst ist eine schau. Herrliche Idee und Umsetzung.

    Ist das Godesberger Wappen auf dem Schild handgemalt?!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... und die haben auch noch getroffen! :P

    Beim Spielen schaut man sich die Modelle immer viel zu wenig an. Sehen richtig schön aus.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Wer bis zum Hals in unbemalten Miniaturen sitzt sollte nicht mit Farbe werfen, oder so ähnlich, aber:

    Miniaturen (die mich sehr stark an Claymore-Saga erinnerten) sind sauber bemalt, das Wappen ist ein Eyecatcher, das einzige, was mir nicht gefällt, ist die immer gleiche Farbe bei den Pfeden und bei der Kopf-Feder würde mir eine schwarze Spitze besser gefallen.

  • Hi,


    am Maltag und an diesem Wochenende war ich sehr produktiv.


    Godesberger

    "Groß"kanone mit Crew



    Der Bürgermeister ... ähm Oberordensmeister ... ähm Ordensmeister


    Der bönnsche Herold


    Bonner Düsenjäger ... Quatsch Eldar Crimsonhunter


    "Mach noch ein paar Edelsteine unten dran!"

  • Nach ca. 4 Jahren ist es soweit meine Eldar sind fertig.


    4 Aspektkrieger Helden


    und das "Schönste" zum Schluss die letzten 8 von 24 Stormguardians


    ... mir fehlt wohl noch der Chef für die Dark Reaper. Den werde ich mir mal bei Gelegenheit besorgen... kriegt man ja zum glück ziemlich gut gebraucht als Zinnfigur zu kaufen

  • Also nochmal zu den Bönnschen: Da fehlt die gendergerechte OberordensmeisterIn :)


    ... Eldar: Toll geworden, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Im Ernst: hast Du mal die Edelsteine hochgerechnet?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: