Dreagher's Pinselecke

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich anderswo nicht schon genug Bemalthreads habe und damit ich hier auch gelegentlich mal was poste und nicht nur lese, kommt hier jetzt auch noch einer.


    Bemalt werden unter anderem:

    -(Dark) Eldar

    -Tau

    -GSC

    -Mechanicum


    Als Vorschau schon mal das neuste Modell meiner DE, nachdem ich mich endlich auf ein Farbschema festgelegt habe.

  • Dann hau mal raus; in Lockdown Zeiten hat man jetzt genug Gelegenheit zu malen. :)

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Dann hau mal raus; in Lockdown Zeiten hat man jetzt genug Gelegenheit zu malen. :)

    Muss nur noch die Motivation mitspielen. ;(


    Ein paar Kabalenkrieger sind aber doch mittlerweile fertig.


    Nachdem ich mich von der Oldhammer-Begeisterung hab anstecken lassen, kommen ab jetzt zusätzlich auch noch Skaven. Die erste Klan-Ratte ist auch schon bemalt, fehlen also nur noch 19 für eine Einheit.

  • Mir gefällt das Farbschema der Eldar sehr gut!

    Allerdings find ich persönlich immer schwierig ein Modell zu betrachten, wenn das Base nicht gemacht ist. Wenn du kein Bock da drauf hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du die Bases ordentlich schwarz malst, dadurch sieht das Modell viel sauberer und “Fertig” aus.


    lg

  • Mir gefällt das Farbschema der Eldar sehr gut!

    Allerdings find ich persönlich immer schwierig ein Modell zu betrachten, wenn das Base nicht gemacht ist. Wenn du kein Bock da drauf hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du die Bases ordentlich schwarz malst, dadurch sieht das Modell viel sauberer und “Fertig” aus.


    lg

    Keine Sorge, die Base wird bei allen noch gemacht. Ich hab mich nur noch nicht festgelegt wie ich sie bei den Eldar machen will, deswegen sind sie noch so leer.

    Sie sind also doch eher noch WIP. ;)

  • Erst einen Thread starten und dann ewig nichts zeigen, obwohl man gemalt hat, schande über mich.


    Dann gibt es hier aber zumindest mal den momentanen Stand der Skaven.


    Ein Waffenteam trocknet gerade noch und der nächste 20er Block Clanratten ist schon in arbeit.

  • Nett, dass Sie offenbar dem King in Yellow dienen 😁 sieht super aus!

    Bei der Menge an gelben Roben ja quasi pflicht. ;) Wobei es hier vermutlich eher eine Ratte in Gelb wäre.


    So, ich hab endlich mal alles was ich dieses Jahr für die Skaven bemalt habe auf ein Bild bekommen. Klanratten hab ich immer noch ein paar unbemalt rumliegen, aber die Menge muss fürs Erste reichen.



    In Kürze kommen dann noch ein paar Nahaufnahmen von den einzelnen Einheiten.

  • Da wären einmal 80 Klanratten. Wenn man sie aus der Nähe sieht merkt man, wo ich vor dem Tunier im August noch schnell fertig werden musste.



    Die Höllenglocke kam bisher noch nicht zum Einsatz und es fehlt ihr noch an ner Base. Wird aber sicher lustig, egal ob sie viel reißt, oder sich selbst in die Luft sprengt. Als stilbewusster Prophet will man schließlich nicht dauernd zu Fuß laufen müsen.



    Meine momentanen Schattenläufer. Langfristig will ich mir vor allem für die Gossenläufer, das Bloodbowl-team umbauen.


    Zwei Rattenschwärme, der Fluch aller Gegner die schnell irgendwo hin wollen.



    Die wichtigen Ratten: Kriegsherr, Grauer Prophet, Seuchenprophet und zwei Warlocks.


    Fünf Jezzails, außer dem Zweiten von links alles Eigenbauten.



    Zwei Waffenteams, damit auch genug in die Luft fliegt (egal bei wem).



    Zwei Rattenoger samt Treibern. Bislang haben sie noch nicht wirklich viel geschafft, aber vielleicht wird es mit Verstärkung ja besser.


    Ein Doomwheel musste einfach sein, auch wenn es dafür in den 6.Edition garkeine Regeln gibt.



    Gefühlt mehr zum Gegner einschüchtern als tatsächlich zum Ausschalten, aber mit ner Warpblitzkanone quer durch Wälder zu schießen macht einfach zu viel Spaß

  • Da waren es doch glatt zu viele Anhänge für einen Post.


    Dann mal weiter mit der "schweren" Infanterie. Bislang hauptsächlich mit ihrem Aussehen gepunktet, aber irgendwer muss schließlich auf all die Klanratten herab schauen.



    Zwei Einheiten Riesenratten zum im Weg stehen (und vor allem keine Paniktests auslösen wenn sie rennen).



    Und zum Schluss wirds mit den Seuchenmönchen noch ungesund. Die schlagen sich tatsächlich bisher ziemlich gut und sind in der Flanke selbst für Drachen gefährlich.