Warcry Warbands/Oldhammer

  • Cool. Das ist doch die uralte WHFB-Banshee, oder?

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • So, dann noch ein paar Bilder, Banshee und Wight mit fertiger Base und Heinrich Kemmler, sowie ein weiterer Necromancer, der an einem Discord Abend fertig geworden ist. Die Treffen inspirieren mich, vielen Dank dafür, Jungs. Den finde ich geil, Heinrich Kemmler gefällt mir trotz mehrfacher Überarbeitung immer noch nicht richtig, vielleicht irgendwann mit Aceton neu machen?X(

  • Jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, ganz untätig war ich nicht, an eure Frequenz komme ich aber bei weitem nicht ran, was ihr wieder gezaubert habt mit dem Pinsel ist der Wahnsinn. Chapeau, ich ziehe den Hut.

    Ich habe mich mal an den Souldrain Forest von Warcry gewagt und ein paar alte Savage Orcs auf Vordermann gebracht. Ich freue mich euch hoffentlich in 2021 mal tatsächlich kennenzulernen, solange schaue ich auch mal wieder bei euren Malsessions vorbei, um von den Meistern zu lernen...ich freue mich....





  • Nestor

    Hat den Titel des Themas von „Warcry Legions of Nagash Warband“ zu „Warcry Warbands/Oldhammer“ geändert.
  • Die erste Warband für dieses Jahr wäre soweit: Nightgoblins, alias Gloomspitegitz, reine 92er Fraktion aus der 4th edition mit Skarsnik als leader, lediglich der Squighopper ist ein 2000er Modell, den musste ich dazu kaufen. Ich freue ich mich auf den ersten Einsatz...

  • Echt geile so ne alte Zinnbande :)

    Weißt du schon was als nächstes kommt?

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 85

  • Jetzt habe ich erstmal genug Warbands für Warcry, nächstes Projekt wäre meine Ork-Armee auszubauen, da bräuchte ich aber als Anreiz Mitspieler, Ideen hätte ich eine Menge. Hierfür habe ich euch mal was aufgebaut nach unserem Nostalgie-Gespräch am Dienstag. Auf den Bildern seht ihr die bemalten Teile meiner High-Elf- und Ork-Armee, da liegt hier auch noch ne Menge unbemaltes Zeug rum.
    Die Siege-Regeln der 3. Edition würden mich reizen, sind sehr komplex (Rick Priestley alleiniger Autor!), ebenso wie überhaupt die Regeln der 3. Edition, bieten aber dafür schöne taktische Finessen, wie z. B. einen Schildwall oder eine testudo, das Magiesystem ist allerdings ziemlicher Schrott. Groß geworden bin ich mit der 4. Edition, das Magie System ist cool. Ich arbeite mich aber auch gerne in alle anderen Editionen ein (z.B. 6., Basti), da habe ich Freude dran, gespielt habe ich auch schonmal nach der 8. Edition. Wie ich der App entnahm, sind die alten Armeen weitestgehend aber auch spielbar nach der aktuellen AOS Edition, könnte ich mir auch vorstellen. Auf jeden Fall habe ich Mega-Bock meine Armeen mal wieder ins Feld zu führen, ist recht lange her.

    Original Mighty Fortress von 1988 zu den Siege-Regeln von Rick Priestley, die Ork Hütten gebaut aus Pringels-Packungen (jumy, jumy) nach einer Anleitung aus einem WD der frühen 90er:

  • Megaaaa


    Haste Bock auf ein Team Projekt "Oldhammer Projekt 2020: Belagerung am Sporenhügel"?


    Ich habe zwar den ganzen alten Kram, mit dem Hobby begonnen habe ich zur 5. Ed. und wirklich zu 100% durchgestartet/ Vollgas gegeben habe ich zur 6. Ed. Gezock haben wir bis zur 8. Ed. ... aber die fand ich schon echt schwach. Meine Lieblingsbücher und Regeln (alles von Belagerung bis Magie) kommen aus der 6. Ed.. Meine Lieblingsfiguren kommen aus 3. Ed (Zwerge, Skaven) bis zur 5. Ed. (Söldner, Imperium, Untote). Die Dunkelelfen, Echsenmenschen und Oger fand ich aus der 6.Ed. am schönsten. Alles was danach kam fand ich zu wild.



    Belagerungen finde ich geil. Meine letzte habe ich mit Lukas und Tobi in meiner ersten Wohnung in 2010 gespielt. Orks gegen Imperium und Zwerge.

    13.5.2010 Zeit für eine Belagerung!... ein bisschen Blabla... die Fotos sind auf meinem alten Rechner leider bageraucht. war aber geil. Wir haben echt Spaß gehabt. Die Regeln stehen teilweise noch in dem Post. Gespielt wurde 7. Ed. mit Belagerungsregeln aus 5. und 6. Ed. (die 6. Ed. findet man im alten Starterregelbuch).


    Festung und Belagerungsgerät ist vorhanden aus der 5.Ed. ... die Belagerungstürme (DIY) habe ich aber mal bei Ebay verkauft. Würde ich neu besorgen.


    Meine akuelle Warhammer Fantasy Sammlung beinhaltet eine spielbare Oger und Echsenmenschen Armee... beide aus der 6. Ed. Die Waldelfen sind von meiner Frau.


    Wenn du Bock auf ein gemeinsames Projekt hast, wäre das mein Start-Setting:

  • Hört sich cool an.


    Wie wollt ihr das machen? Kann man sich anschließen? Ich bereite gerade Zwerge vor, wobei ich kein Regel-/Armeebuch habe, sondern nach Gefühl RPG-artig ausbaue.

  • Jipieh, klingt cool, da freue ich mich, meine Untoten könnte ich auch aufpolieren, Elfen sind nahezu einsatzbereit, würde ich für euch aber auch noch was aufpolieren, damit sie nicht gleich zu Anfang erblassen ehe das Kriegshorn erschallt. Meine zeitlichen Reserven zum Bemalen sind begrenzt, mal sehen was Kinder und Ehe hergeben;) Dank des Lockdowns bleibt ja noch was Zeit, aber auf Orks hätte ich natürlich auch Bock. Ich freue mich auf eine heitere Belagerung. Lasst uns das Projekt starten.

    Gerade liege ich was malad im Bett, weiß nicht genau ob ich morgen am Start bin beim Malen. Sonst sprechen wir so Weiteres ab: Ich bin für alle Regeln offen und lese mich gerne ein. Die Regeln aus der 3. habe ich schonmal gelesen, aber noch nicht gespielt, die sind echt nurdy und arbeiten noch mit Spielleiter, der hier auch tatsächlich unersetzlich ist, da mit verdeckten Figuren gearbeitet wird, je nachdem, ob man eine LOS hat. Ich schaue mir mal euren alten Post an...Stark!Große Freude meinerseits!:dawi:

  • Ich fände ehe wir zur Belagerung schreiten auch cool vorher nochmal ein einfaches Warhammer Battle zu starten, klein, abendfüllend, damit ich bei den Regeln wieder reinkomme, meine letzte Schlacht ist zwei Jahre her und ich habe immer 3. und 4. Ed. Regeln gemischt gespielt, vielleicht lässt sich das ja narrativ koppeln. Sind das eigentlich Bretonen, deine Starttruppe?

  • Hi,


    das ist klar. Wir müssen erstmal warm werden. Ich würde auch erstmal 500 Punkte Spiele vorschlagen! Die Belagerung wäre dann eher gegen Ende des Jahres das Ziel auf das wir hin malen ;)


    Ich mach einen Thread fertig!


    mfg