Die Orks und Goblins vom Sporenhügel

  • Hi


    Mein Vorhaben:
    Da ich meine Gobboarmee verkauft habe, denn die Bemalung hat mir nicht mehr zugesagt, werde ich bei der Erscheinung der neuen Startbox wieder mit den kleinen Kerlchen durchstarten.


    Die Idee:
    Die Armee soll so aussehen, als sei sie dauerhaft in ihrem geliebten Pilz-Wald. Die Bases werden also sehr stark mit Pilzen verziert. Sprich Schlumpfhausen ist immer mit dabei


    Die Bemalung:
    Dies wird der schwierigste Punkt. Ich habe mir noch recht wenig Gedanken drüber gemacht bzw. ich bin mir noch nciht sicher.
    Vorschläge Haut / Kutten:
    - hellgrüne Haut / dunkel Blaue Kutten
    - gift-" " / " " "
    - blaue Haut / schwarze Kutten
    ...Habt ihr Vorschläge?
    Vorschläge Pilze:
    - Fliegenpilze
    - braune Pilze
    Vorschläge Base:
    - Schiffer und Grau


    Wie es dazu kam:
    Es war mal wieder so ein viel zu warmer Sommertag an dem ich im Boco spielen war. Nach dem Spiel war ich natürlich viel zu faul um den Weg zum HBF zu Fuß zu gehen. Ich begab mich also zur Haltstelle "Stadthasu" und nahm die Linie 61. Als ich in die Bahn einstieg und aus dem Fenster sah, erblickte ich in einem Korb vor dem Bastelladen "Idee", den ich schon öfters wegen seiner günstigen Pinsel aufsuchte, einen Haufen reduzierter Plastik-Pilze.


    Natürlich habe ich mich risieg geärgert, dass ich schon in meiner Bahn saß und die Türen sich schlossen.


    Eine Woche später war ich wieder in Bonn. Begab mich zum Bastelladen und kaufte 17 von den super coolen Pilzen. Cooler Nebeneffekt die Verkäuferin hat sich noch vertippt. So habe ich statt 25 cent nur 20 cent pro Stück bezahlt. Ursprünglich sollten die Dinger ca. 1€ kosten.


    Stand der Dinge:
    Die ersten Gobbos sind schon fertig. Allerdings habe ich nur noch wenige Reste, deshalb geht es erst richtig bei der Erscheinung im nächsten Monat los.


    Arabia:
    Die ganzen Figuren werden zerhackt und eingeschmolzen bzw verschenkt


    :saufen: ...natürlich nicht!!! Die Armee stand jetzt sehr lange unbehandelt in der Vitrine, da ich sehr lange Zeit an meiner Vampir Armee saß. Die Armee wird natürlich noch erweitert, wahrscheinlich paralell mit den Gobbos.


    mfg

  • Hi


    @ Kerzenhans:
    :lol2: nene... sie sollten nciht zu exotisch werden. Ist natürlich nicht ernstgemeint mit Schlumpfhausen und so


    @ POD:
    kranke Seite...
    Mir ist schon klar, dass das nur Spaß ist. Aber die Tatsache, das alles was mit Germanen und Ariern zu tun hat gleich nazionalsozialiszisch ist, regt mich der Maßen auf.


    mfg

  • Hi,


    davon gibts etliche Seiten im inet... gib mal "Schlümpfe KKK" bei google ein...


    von einer Seite :



    ...nicht, dass hier mein heiles Schlumpfbild zerstört wird ;)

  • Das ist genauso nachvollziehbar wie die Erklärung, das Winnie Pooh ein Drogenfilm ist.

  • Hi


    Aus Schlumpfhausen kommen wir...
    So die ersten Goblins habe ich ich jetzt bemalt. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich das klassische Goblinscheme benutz. Grüne Haut und Schwarze Kutten gefiel mir halt am besten.





    Hier 2 Prügelknaben (beide haben Nasenbluten, was leider unschwer zu erkennen ist). Für den Pilz siehe ersten Post.






    Die Squigs durften unter keinen Umständen Rot werden. Ich finde die Farbe einfach nicht mehr toll und versuche sie in allen Armeen zu vermeiden. Deshalb sind es jetztglb/baue Popel. Die Modelle wurden Weiß grundiert.



    Hier ein neuer Gobbo...






    Hiern ein mächtiger Fintroll. Waffen wurden entfernt und durch einen Fanatik und einenPil ersetzt. Der Pils ist aus GS


    @ alle Arabia-Fans:
    Das Projekt geht weiter. 3 Modelle habe ich in der letzten Zeit bemalt und eine menge umgebaut ;)


    mfg


    mfg

  • @ Mantis: Ich bewundere ja deine Art Sachen umzubaun, aber mal ehrlich: Kostet das nicht irre viel Schotter?! Oo


    Ich bin selbst ein großer Fan von Umbauten, aber ich hätte kein Geld, z.B. 20€ dafür auszugeben, nur damit mein Gruftkönig dann ein Geier bekommt und vielleicht ein paar andere waffen.


    Versteh's nicht falsch, das soll nicht bös' gemeint sein, aber...woher hast du all das Geld??

  • Hi


    Naja so viel ist da auch nun nicht dran umgebaut.


    Zitat

    Versteh's nicht falsch, das soll nicht bös' gemeint sein, aber...woher hast du all das Geld??


    Sagen wir es mal so... ich kann aus jedem Schrott Geld machen. Außerdem habe ich gerade meine DE-Armee bei ebay verkauft und mal wieder mehr rein bekommen, als ich bezahlt habe ;)


    Figuren sind halt so etwas wie eine Anlagequelle. Du musst halt nur gucken, wo du sie kaufst.


    @ all:
    Kritik bitte!
    mfg

  • ... ausserdem hat er Sponsoren, die sich ihre Figuren von ihm bemalen lassen ..... :D:D:D

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Die Figuren sind auf jedenfall top bemalt, kann daran nichts aussetzen ^^
    Und die Umbaute am Troll ist auch mal was anderes. Mit Pilz und Fanatic statt Keule, in den Händen von nem Troll kann glaubich alles weh tun, von daher super idee :ok:

  • Hi


    Soo nach etwas arbeit ist jetzt wieder ein wilder Haufen Grünzeug (und Gelbzeug) fertig gewurden. Inkl. den Figuren im unteren Teil dieses Posts habe ich ca. 6 Squigs, 3 Treiber, einen Schamanen, einen Hoppa (ehergesagt den Boss aus der Grundbox) und ca. 25 Nachgobbos fertig bemalt. Neben den bemalten Figuren warten hier noch ca. 40 Grundierte und ca. weitere 20 Zusammengebaut. Jede Menge ist noch in der Verpackung!










    Als erstes seht ihr hier ein paar Mini-Dioramen. Ich werde mir bald noch andere künstlicher Pilze kaufen, damit mehr Vielfalt drin is. Außerdem habe ich den gefangenen Slayer und den zermatschten Gobbo für Dios benutz.




    Das Götzenbild, das ebenfalls aus der GRundbox stammt, wurde ebenfalls in ein Diorama verbaut. Leider habe ich bis jetzt nur Bilder vom bemalten Götzenbild ohne das kleine Dio.



    nichts Weltbewegendes: Aus der alten Troll-Waffe habe ich einem Fanatic ne Waffe gebastelt.



    Da die neuen Snots ja der Maßen beschissen sind (also von den Sonderregeln), werde ich sie ebenfalls als Nachtgobbos einseten. ...Das Foto is jetzt nich der Renner.



    Die neuen Sqigs...




    Und zu guter Letzt der erste Schamane und ein neuer Standartenträger ;)

  • ... ausspreche Anerkennung, sehr schön geworden .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • Hi


    Danke, Danke!


    @ POD:
    Da musst du dich wohl bis eine Woche nach den Herbstferien gedulden, da ich keine Cam hab und während der Ferien weg bin


    @ Bretonii:
    Deine Mädelz sind fertig


    mfg

  • benutzt du die "Mini-Dioramen" am ende, ähnlich wie Regimentsmonster oder soll das bloß ne showcase armee sein?


    Solide Arbeit, keine Frage!


    grüße
    zoffy

  • das sieht man...aber dem einen reichts für die Vitrine :)
    Also, wie Regimentsmonster...vergiss nur nicht ein paar einzelne preo Regi dabei zu haben ;D


    grüße
    zoffy

  • Hi
    Hab mich mal wieder etwas an meine Gobbos gesetzt und kann bei der Gelegenheit die neue Cam erproben.




    Die Trolle sind zum Einheiten Auffüllen. Der Troll mit den beiden Handwaffen ist der aus der Grundbox, welcher durch Ork und Oger Waffen umgebaut wurde. Ein Arm ist fast selbst modelliert (Orkarm + GS)


    Die kleinen Pilze sind bis jetzt alle selbst modelliert. Ich finde sie irgentwie lustig und werde wohl noch sehr viele in der Arme verwenden. Der blaue große Pilz wird auch rot...gefällt mir besser



    Die SPinnenreiter sind noch stark VIP. Mir hat die tote Pose nicht gefallen und die Waldgobbos passten nicht zu meinem Nachtgoblinarmee-Thema. Aus diesen GRünden sitzen nun Nachtgoblin Bogner auf den Spinnen. Ich habe das Körperteil mit den Beinen in der Mitte durchgeschnitten und mit GS ein kleines Stück länger gemacht, so dass die Kerlchen drauf passen. Um sie noch einzigartiger zu machen habe ich einen Felsen aus Styropor gepastelt.




    Die Speerschleuder wurde komplett selbst gebaut (aus Pappe, Balsaholz und Bitz) ist aber noch VIP.


    Kritik und Lob wie immer erwünscht ;)
    mfg