Hate - Das Spiel über Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung.... NICHT!

  • Hi Leute,


    es war eine Kombination aus Wahnsinn, einem sehr überzeugendem Trailer und einem wirklich gelungenen Miniaturen-Design, die uns dazu bewegt haben, den Kickstarter von Hate (CMON) zu unterstützen.



    ... am Ende waren es 11 Banden also allein schon 121 Bandenmitglieder. Hinzu kommen noch Söldner, Token und Gelände.... und das möchte auch alles bemalt werden.:wayne:.


    Für das Spiel muss man sich einen extra Raum anbauen. Verschlingt schon enorm viel Platz!


    Die Modelle kommen entgratet und zusammengebaut. Leider sind Sie schon auf die Bases geklebt. Für den Transport toll sind die durchsichtigen Plastik Trays. Die Plastik Qualität der Modelle war gut (irgendwas zwischen Talisman und GW). Nach der Grundierung hat die Farbe gut gehalten. Einziger Krampf waren die grauen Schädel-Token (135 Stück :kotz:). Das Plastik war sogar nach der Grundierung sehr "glatt" - für Wash und Contrast ein Graus. Es waren 4 Lagen nötig. Glück gehabt, dass wenigstens die Grundierung gut gehalten hat.


    "Hey Basti! Die Bases sehen scheiße aus!" - Jo!... aber die farbigen Bases scheinen ein wichtiges Spielelement zu sein. Sie bleiben erstmal so (BTW: Es hat drei Stunden gedauert diese bei allen Modellen abzugekleben).


    So jetzt aber Schluss mit dem Vorgeplänkel. Willkommen in der Welt von Hate. Einem postapokalyptischem Brettspiel auf Basis der Graphic-Novels von Adrian Smith. Vielleicht ein bisschen makaber aktuell sowas zu bemalen?:idee:


    Um'Gra:

    "Hey Um'Gra Prince. Diese Masken sin totaler Shit" "Mann ein bisschen Respekt! Willards Wife - Jenny - hat die Dinger gemacht!" Du magst Masken mit unfomigen Löchern, die eher hinderlich als sinnvoll sind? Um'Gra ist deine Fraktion!!!



    Um'Rak:

    Wieso ziehen sich männliche Krieger Keuschheitsgürtel im Gesicht an? Werde Teil der Um'Rak und finde es heraus!


    Um'Gorr

    Gold! Wir lieben Gollddd! Bei uns hast du zwei Optionen: Lass dich vergolden oder mal dein Gesicht weiß an!



    Um'Tal

    Vor der Apokalypse waren die Anhänger von Um'Tal mega Fans vom mexikanischen Wrestling. Ihre Masken tragen sie noch heute.



    Um'Kator:

    Mal dein Gesicht weiß an und werde Teil der Um'Kator. Du bist eine Frau? Dann musst du den Rest deines Körpers schwarz anmalen Warum?! Frag nicht! Mach!



    Um'Cal

    Sie sind passionierter Totenbeschwörer? Schließen Sie sich Um'Cal an! Prince: "In meinem Schwert wohnt ein Skelett...mega!"



    Um'Cordu:

    Timbersport wird bei uns groß geschrieben. Ohne Axt gehen wir nicht aus dem Haus!


    Bul'Gar:

    Gleichberechtigung wird bei uns groß geschrieben. Unsere Gleichstellungsbeauftragte prüft bei der Einstellung, ob auch Frauen und Minotauren bei gleicher Tauglichkeit und Fachwissen entsprechend berücksichtigt werden.


    Vore Nash

    Wir haben die dicksten Schwänze!!! (Es sind Echsen)

  • Sarrassa

    Halb Tot, halb Baum und ein bisschen Rost!


    Um'Tull

    Von Dämonen besessen und stolz drauf.


    Menschengroße Söldner aus der Startbox



    Fleischklöppse aus der Startbox


    Der Buhh-Mann und eine Minotaurus, der den Weg aus seinem Labyrinth gefunden hat... ebenfalls Startbox Söldner


    Chaos-Lord mit Rastas und ein Oger Päarchen... auch Startbox Söldner


    Der Tyrant - geile Mini



    Gelände - Erweiterung


    Marker im selbstgebauten Marker-Spender (werde es noch lackieren)


    Hand-Token

    Shaking Hands hat bei Hate eine andere Bedeutung... außerdem ist es aktuell auch nicht angemessen

  • Es folgen noch 4 weitere Söldner aus einer Erweiterung! Alles Großfiguren!







    Und zu guter Letzt habe ich noch einen Preis zu verleihen!!! Der Preis für den Charakter mit den meisten Schädeln!!! Es ist mir eine Ehre die Sieger zu küren!


    3. Platz: Eine Wahre Überraschung der Shaman der Um'Cardu überzeugt nicht mit der Liebe zur Axt sondern mit einer reichhaltigen Schädelsammlung.

    2. Platz: Eine mexikanische Wrestling Maske ist klasse... Schädel an der Kleidung unterstreichen die Garstigkeit nochmal zusätzlich! Tolle Leistung.

    1. Platz: Keine Frage der Tyrant ist der ungeschlagene Sieger. Er trägt seine Schädel gerne als maskulinen Männerrock. Und jeder, der Ihn wegen seines Rockes auslacht, wird Teil davon!


  • Oh das war Bemalarbeit. Sind richtig toll geworden. :thumbup: Ich bin besonderer Fan der Söldner. ;) … wie immer.

    Gerade die großen Miniaturen sind eindrucksvoll. Ich könnte aber die Banden relativ schlecht unterscheiden (außer weiße Gesichter :unglaublich:).

    Die sollten noch jeweils ein rotes, blaues oder so Bändchen bekommen.

    Das beste am Thread sind natürlich die "Sprüche". 8)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Sehr coole Vorstellung:ok: ich mag die Schw... Echsen ich mag die echsen ;)

    Sehr gelungen das ganze, freue mich schon nach dem ganzen mal was zu zocken :dawi:


    Aber ja das Banden unterscheiden... muss man was üben :)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • hallo,

    ja sieht alles super aus, bei mir sind alle noch grau - ein geiles spiel :skull:


    hoffe bei euch ist alles in ordnung?


    viele grüße an alle die mich noch kennen

    oli

  • Nicht zu fassen, was das Corona-Virus alles anrichten kann … :)

    »Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«

    (Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

  • Hehe... Gedankenübertragung. Habe gestern meine Zappa Platten sauber gemacht und musste an dich denken :love:.


    Uns geht es gut. Bei euch alles takko?


    mfg

  • Den Thread hab ich ja völlig übersehen :unglaublich:


    Sehr cool, wenn auch wie Hendrik schon sagte schwer auseinanderzuhalten. Hätte vielleicht die wenigen vorhandenen Stofflappen jeweils in ner anderen Farbe gemacht? Naja wurscht, jedenfalls mal wieder gewohnte Basti-Qualität. Aber ich finde die Minis brauchen noch mehr Schädel und Äxte.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • hallo,

    wir hatten ein paar probleme wegen der coronaschließung des buchladen und ich bin in kurzarbeit, ansonsten alles schön.


    grüße

  • Mega Geil!


    Nachdem ich in letzter Zeit einige Male BloodRage gespielt habe und echt probleme mit der Unterscheidbarkeit der Fraktionen hatte wäre auch ich eher an "Farbcodierung" interssiert ;)
    WIe DU sagst - Teil der SPielherausforderung ;)

    Einfach toll!

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein