Corona Brettspielrunde

  • Moin,


    mit der Coronakrise im vollen Gang wird es naturgemäß schwierig unsere liebsten Hobbies - darunter Brettspielrunden - auszuüben.


    Es gäbe da allerdings den Tabletop Simulator. Das Ding simuliert einen Spieltisch, an dem man dann am Bildschirm Spielsteine und Karten bewegen kann wie sonst in echt. Brett- und Kartenspiele als Inhalt dafür kann man selbst erstellen, der Steam Workshop hat aktuell sowas wie 14.000 von der Community erstellte Brettspiele dafür, darunter auch bei uns gespielte Spiele wie Scythe, Eclipse usw.. Der Simulator selber kostet bei Steam 20€ (bei resellern teilweise auch nur 10), die Workshop Inhalte (sprich Spiele dafür) sind dann kostenlos.


    Also Leute, wer hat Lust auf eine Corona Onlinespielerunde ? :pferd:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi,


    finde die Idee cool... und auch, dass so viele Leute Beiträge dazu gesteuert haben.


    Ich bin aber erstmal raus. Meine Vorfreude ist umso größer, wenn der Scheiß überstanden ist und wir uns wieder zusammen setzen :)


    mfg

  • Impfstoff inkl. Zulassung dauert minimum ein Jahr, wenn der Plan die Ausbreitung zu bremsen aufgeht, werden wir vorher auch nicht die ~70% für die Herdenimmunität erreichen.

    Ein Jahr keine Spiele? Für mich keine Option =O

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • … leider für mich auch kein Ersatz, Dann lieber Zwei-Personen-Spiele bis es besser wird.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • … jeder Jeck ist anders. ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Da das Thema "40k auf TTS" aufkam, hier nochmal der Link:


    https://www.tabletopmasters.de…t-dem-tabletop-simulator/



    Gernegroß hat mir schon geschrieben, das Er es die Tage mal ausprobieren möchte; Ich werde mich wahrscheinlich da mal anschliessen und berichten ob es sich lohnt.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Das stelle ich mir deutlich hakeliger vor als normale Brettspiele, die würde ich da doch vorziehen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Wir haben heute Abend mal TTS mit Brettspielen getestet.


    Ich muss soweit alles zurück nehmen was ich vorher gesagt habe! Es klappt erstaunlich gut! Karten können nicht von allen gesehen werden sondern nur vom Spieler (da war ich mir nicht sicher wie gut das klappt).

    Einige Spiele sind auch geskriptet, daher baut das Spiel einem den Tisch auf, verteilt token zufällig etc.

    Wir haben "Betrayal at House on the Hill" und "Catan" gespielt. Beides ging sehr gut, auch eine Anleitung lag dabei.

    In die Steuerung muss man sich aber erstmal einfinden, aber dann gehts gut.


    Daher, SORRY Lukas!

  • Freut mich, dass es euch doch Spaß gemacht hat.

    Noch mehr hätte mich allerdings gefreut, man hätte mir angeboten mitzuspielen.

    Dass darauf keiner kommt, wo es schon mein Vorschlag ist, den man da ausprobiert, ist grade ein ziemlicher Tiefschlag für mich. Seit ich in Bremen bin, vermisse ich die gemeinsame Zeit sehr, und sowas macht es nicht grade besser.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Soweit ich das mitbekomme, war das keine "Community Aktion", an der irgendwer der üblichen Verdächtigen außer nobody beteiligt war.


    Ich für meinen Teil sehe es z.B. nicht ein, mir TTS zu besorgen. Denn das Geld wird z.T. Leuten in den Rachen geworfen, die streckenweise in gesetzlichen Grauzonen semilegale Kopien von Spielen erstellen.


    Da zahle ich lieber das Geld für die lizenzierte Vollversionen von Scythe/Talusman auf Steam.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ich habe gestern mit Nushi, Mario und Tim gespielt. Eine Runde die wir seid der Ausbildung relativ regelmäßig (ca alle 2 Monate) machen. In der hatten wir bisher Devinity 2 online gespielt. Das Game haben wir aber jetzt durch und suchen gerade nach was neuem, zB Sea of Thieves. Da wir sonst auch regelmäßig Brettspiele gespielt haben (meist über ein Wochenende) kam die Idee auf das mal zu testen.


    Ich kann mir gut vorstellen das du die Gemeinschaft vermisst. Ich hab den Post hier auch nicht gemacht um dich zu ärgern sondern um zu zeigen das ich mich a) geirrt hab was das Spielen angeht und b) um vlt den ein oder anderen doch noch zum mitspielen zu bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :cool:
    • Oo
    • :]
    • :abgelehnt:
    • :admin:
    • :alkohol:
    • :bang:
    • :bier:
    • :chaos:
    • :drache:
    • :finger:
    • :flame:
    • :closed:
    • :guitar:
    • :hammer:
    • :intrige:
    • :idee:
    • :ironie:
    • :stock:
    • :kotz:
    • :krank:
    • :lol:
    • :lol2:
    • :wayne:
    • :paras:
    • :rofl:
    • :engel:
    • :teufel:
    • :saufen:
    • :skull:
    • :spassbremse:
    • :taliban:
    • :ok:
    • :unglaublich:
    • :verschoben:
    • :wand:
    • :zensiert:
    • :maul:
    • :dawi:
    • :zwoelf:
    • :skaven:
    • :ork:
    • :pferd:
    • :echse:
    • :gw:
    • :kungfu:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip