Nobodys Hobbyblog 2020

  • So und auch die Warcry Monster sind fertig.

    Damit hab ich auch endlich alles aus der Startbox ready, echt krass die Menge an Inhalt.

    dscn96456wkfq.jpg

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 200 :bang:

  • ich hab mir jetzt mal ne Photobox bestellt. Ich hoffe die kann was.

    Bilder bei dem Wetter zu machen is echt scheisse

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 200 :bang:

  • So die Box ist angekommen. Ich muss nochwas testen wie ich die LED Streifen platziere und meine Kamera besser einstelle.


    Aber ich finde erste Bilder sprechen schon für sich. Der Kauf hat sich gelohnt.

    Die Kamera war gleich eingestellt und der Weißabgleich auf Auto.


    Das erste Bild war heute um 14 Uhr mit Tageslicht und zwei weißen Blättern als Hintergrund


    In der Box vor weißem Hintergrund


    Und vor schwarzem Hintergrund


    Bei dem schwarz hatte ich einige Probleme mit der Belichtung. Aber bisher habe ich Bilder auch einfach mit meiner kleinen Taschenkamera gemacht. Die Spiegelreflex war mir immer zu aufwändig (und man sieht mehr Malfehler ;) )

    Aber ich denke das ich mit der Box und der besseren Kamera schon einiges machen kann.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 200 :bang:

  • Was hat die Box gekostet, wenn man fragen darf?


    Versuch doch mal hellgraues Tonpapier als Hintergrund, vielleicht hilft das dabei, dass dein Belichtungssensor nicht komplett ausrastet.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...


    Bemalte Modelle 2019 (Stand 24.12.) - 20 -

    Bemalte Modelle 2020 (Stand 24.11.) - 68 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalt: - 65 -

  • hmm auch ne Idee. Aber ich schau dann erstmal mit der anderen Kamera.


    Das ist die Box, ich hab aktuell die Große aber ich denke ich tausche die gegen die kleinere.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 200 :bang:

  • Joa, die kleine mit 23cm Kantenlänge sollte für die allermeisten Dinge auch genug sein. Wie stabil wirkt das Ding auf dich, lebt das auch nach 20 mal Auf- und Abbauen noch? Ich hantiere hier immer mit Papierecken und meiner Tischlampe rum, damit bin ich eher so semi-glücklich.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hab die Gleiche... habe ich sicher schon 100 mal aufgebaut. Das ist kein Problem. Darf man nur nicht tagelang zusammengebaut in einem warmen Raum stehen lassen ;-). Dann klappt Sie langsam zusammen.


    Das Ding kostet halt nichts... das Licht kommt von einer Seite! Für Schnappschüsse und Ebay voll ok... für alles Weitere nicht geeignet.


    Ich würde die Größere nehmen. 23cm ... das sind 9 Modelle nebeneinander

  • Hmm ich war jetzt davon ausgegangen das ich einfach immer nur meine 5 Minis knipse und gut ist. Da ist die Große halt was Overkill aber jenachdem was noch so kommt... Ja vlt hast du recht und ich bleib bei der Großen.

    Ich hab die LED letztes mal abgemacht, das sind ja zwei Leisten. Eine dann von direkt oben festgemacht und die andere hatte ich knapp über der Kamera gehalten. Das fand ich schon ganz okay. Klar nicht perfekt ausgeleuchtet aber für was Minis knippsen und Ebay reicht es.


    Aber hier noch was anderes. Modell 200! für dieses Jahr.

    Ein terrax assault drill, 12 Mann Transporter up your butt ;)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 200 :bang:

  • ... so ein Ding war doch am Mehlemer Bachkanal beim Bau dabei. ;) 8)

    Die Leute dort hatten aber andere Helme.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: