Nobodys Hobbyblog

  • So die Box ist angekommen. Ich muss nochwas testen wie ich die LED Streifen platziere und meine Kamera besser einstelle.


    Aber ich finde erste Bilder sprechen schon für sich. Der Kauf hat sich gelohnt.

    Die Kamera war gleich eingestellt und der Weißabgleich auf Auto.


    Das erste Bild war heute um 14 Uhr mit Tageslicht und zwei weißen Blättern als Hintergrund


    In der Box vor weißem Hintergrund


    Und vor schwarzem Hintergrund


    Bei dem schwarz hatte ich einige Probleme mit der Belichtung. Aber bisher habe ich Bilder auch einfach mit meiner kleinen Taschenkamera gemacht. Die Spiegelreflex war mir immer zu aufwändig (und man sieht mehr Malfehler ;) )

    Aber ich denke das ich mit der Box und der besseren Kamera schon einiges machen kann.

  • Was hat die Box gekostet, wenn man fragen darf?


    Versuch doch mal hellgraues Tonpapier als Hintergrund, vielleicht hilft das dabei, dass dein Belichtungssensor nicht komplett ausrastet.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Joa, die kleine mit 23cm Kantenlänge sollte für die allermeisten Dinge auch genug sein. Wie stabil wirkt das Ding auf dich, lebt das auch nach 20 mal Auf- und Abbauen noch? Ich hantiere hier immer mit Papierecken und meiner Tischlampe rum, damit bin ich eher so semi-glücklich.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hab die Gleiche... habe ich sicher schon 100 mal aufgebaut. Das ist kein Problem. Darf man nur nicht tagelang zusammengebaut in einem warmen Raum stehen lassen ;-). Dann klappt Sie langsam zusammen.


    Das Ding kostet halt nichts... das Licht kommt von einer Seite! Für Schnappschüsse und Ebay voll ok... für alles Weitere nicht geeignet.


    Ich würde die Größere nehmen. 23cm ... das sind 9 Modelle nebeneinander

  • Hmm ich war jetzt davon ausgegangen das ich einfach immer nur meine 5 Minis knipse und gut ist. Da ist die Große halt was Overkill aber jenachdem was noch so kommt... Ja vlt hast du recht und ich bleib bei der Großen.

    Ich hab die LED letztes mal abgemacht, das sind ja zwei Leisten. Eine dann von direkt oben festgemacht und die andere hatte ich knapp über der Kamera gehalten. Das fand ich schon ganz okay. Klar nicht perfekt ausgeleuchtet aber für was Minis knippsen und Ebay reicht es.


    Aber hier noch was anderes. Modell 200! für dieses Jahr.

    Ein terrax assault drill, 12 Mann Transporter up your butt ;)

  • ... so ein Ding war doch am Mehlemer Bachkanal beim Bau dabei. ;) 8)

    Die Leute dort hatten aber andere Helme.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • So Jungs und Mädels weiter gehts :)


    Meinen eigentlichen Plan erstmal alles zu bemalen bevor ich was neues anfange..... habe ich verworfen^^

    Ich will mir die letzten Modelle einfach als Abweckslung fürs nächste 40k Armee Projekt lassen. Damit man zwischen durch mal ein anderes Schema malen kann.


    Was ist mein neues 40k Projekt?

    Naja in die Modelle habe ich mich beim Release schon verguckt und die Regeln gefallen mir sehr gut. Die Armee hat viele wichtige Charakter, viele kleine Sonderregeln die sie komplett anderst spielen lässt. Außerdem schreit keine andere Armee so sehr Grim Dark 40k wie:


    BATTLE BITCHES! (oder auch Adepta Sororitas)


    Bei dem Farbschema habe ich mich an dem von GW orientiert und es noch etwas kontrastreicher gemacht. Einfach nur schwarze Modelle mit grauen Kantenakzenten wirken recht langweilig.


    Battle Sisters


    Dominion Squad mit Sturmboltern

  • Die Bases sind noch nicht fertig. Da kommt noch Frosteffekt Farbe drauf (ist bestellt aber nicht auf Lager), Wintertuft (ist bestellt aber nicht auf Lager...) und Schnee (den hab ich^^)

  • Nächstes Teamturnier spielen wir sister watch :)

    so wrong in so many ways...


    Aber nichts desto trotz sind die Sisters erste Sahne geworden. Nur aus Interesse, die wirken auf dem weißem Backdrop zu dunkel, oder?

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -