Nobodys Hobbyblog 2020

  • Ein neues Jahr ein neuer Blog <3


    Nach dem ich am Wochenende von Iron Hands zerballert wurde frage ich mich: "Was tun gegen Mariens?" Ich hatte 3 Ritter und 5 Wardogs (Miniritter) gespielt. Wenn selbst die in 3 Runden getablet werden ist meine Überlegung Masse statt klasse!


    Also werde ich dieses Jahr, wie auch schon 2019, mit GsC starten. Durch die Einführung von Phobos Mariens ist es aber kein gutes Konzept mehr in die Nahkampf schocken zu wollen.

    Daher werde ich in den nächsten Wochen mehr Neophyten und GsC Fahrzeuge bemalen. Mal schauen ob Beschuss Spam was bringt :taliban::taliban::taliban:

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Ich hatte zwar gesagt das ich mit GSC anfange...aber irgendwie stehen jetzt thousend sons termis aufm Tisch:paras:

    Da mir das ganze Gold malen jetzt schon auf die Nerven geht habe ich mal eine Underworlds Bande für nen Kumpel zwischen geschoben.


    Das sind dann auch die ersten Minis in 2020... und das Ende Januar :stock:

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Wow, die sind echt sool geworden. Die kleine Narbe auf dem Auge mit dem

    goldenen kleinen Ohrring auf dem Weißen finde ich, geben super viel charakter!

  • Die Modelle haben echt Charakter und Ausdruck - toll. Besonders gut gefallen mir die Bases. Richtig realistisch geworden!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Mann mann mann dies Jahr bin ich echt faul :(


    Aber trotz allem hier mal was neues:


    5 Termis und ein HQ die mir im letzten Kellerkloppen schon echt Spaß gemacht haben


    Ein Disco Lord, er war für das Schlemmer and Hammer geplant


    Gerade arbeite ich dann aber wie versprochen an neuen GSC ;)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • …. Beide Farbschemata sind einfach klasse. Die vielen Linien und Kanten zu malen ist nichts für mich, aber die Wirkung ist toll!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • sehr geil... auch witzig Modelle zu posten und im selben Post zu erwähnen, dass man faul sei... es gibt Leute, die in in einem ganzen Jahr weniger bemalen.


    mfg

  • Joa das stimmt aber 11 Modelle in 3 1/2 Monaten ist sehr wenig für mich.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Gestern habe ich einen kleinen Malmarathon eingelegt und abends beim gemeinsamen Discord Maltag die Jungs fertig bekommen.


    RoboTobi presents:


    Ich habe noch Gras bestellt um die Base aufzuhübschen.


    Als nächstes fange ich mit 2 Rockgrindern an :)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Genestealer haben die coolsten Fahrzeuge, eindeutig.


    Wie schon gesagt, sehr schick.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Gestern kam das Thema auf wie ich die abgeplatzte Farbe male.

    Ich hatte vor Ewigkeiten mal die klassische Tupf Methode mit einem Schwammstück probiert, aber das hat mir einfach nicht gefallen. Bei Facebook bin ich dann wieder über die Salzkrusten Methode gestolpert und probiere die gerade aus. Und es gefällt mir auch besser als was ich mit dem Schwamm gemacht habe.


    Bei den Modellen oben habe ich sie komplett in Wasser getaucht und danach mit Salz überschüttet. Das klappte aber nicht gut, die Menge an Salz entzieht zu viel Wasser und es haftet kaum. Was aber ganz cool wurde sind kleinste Salzstücke, die zu sehr kleinen Strukturen führen. Aber ich glaube mein Salz ist generell zu grob körnig dafür. Daher überschütte ich die Modelle beim nächsten Mal nicht.



    Erst grundiere ich die Modelle mit Leadbelcher, danach mache ich sie Nass und lege grobes Meersalz auf die Stellen. Das befeuchte ich dann nochmal gut damit es schön haftet.

    Nach dem bemalen hält man das Modell unter laufendes Wasser und wäscht das Salz ab.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Genestealer haben die coolsten Fahrzeuge, eindeutig.


    Wie schon gesagt, sehr schick.

    Ja ich find die auch mega! Mich kribbelt es in den Fingern noch mehr zu kaufen^^ Aber ich will erstmal 4 Stück testen bevor ich weiter aufstocke (geht bis zu 9^^)


    Die Jungs kosten nur 59 Punkte für 8 Wunden, 4+ Rüster und 6++ Wunden ignor.

    Ballern mit 1W3 Laserkanonen und 2 Heavy Stubbern bei WS4 schon was raus.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Ich glaube auch mit feinerem Salz bzw. einer Mischung aus verschiedenen Größen könnte der Effekt besser werden.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ich denke auch, dass billiges Jodsalz da besser kommt. Bis jetzt finde ich den Effekt gut, aber für die Arbeit und das Geld (Silber-Sprüh), die/das du investiert hast, nicht im Verhältnis.


    All in all sehen die Dinger natürlich - wie der Rest der Armee - hammermäßig aus!


    mfg

  • Danke :)


    Ich bin mir auch noch nicht sicher ob sich das ganze lohnt. Aber hab heute mit den Rockgrindern angefangen und da gefällt es mir sehr gut

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 72:]

  • Ich finds Hammer! :)

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.

  • Eine tolle Technik. Echt eine Anregung. Danke!

    Bei dem Schild aus der Nähe ist das Ergebnis überzeugend.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: