Nobodys Hobbyblog

  • ... Hier kann man die Neonfarbe sehr gut erkennen.


    Der Trupp sieht klasse aus. Du hast Dich wirklich in den letzten Jahren maltechnisch wahnsinnig gesteigert. 8)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ja besten Dank :)

    Das man eine Steigerung sieht macht mich auch echt happy :)

    Fairer Weise muss man aber auch sagen das die neuen Minis da einiges mehr bieten als die alten.

  • So langsam bin ich mit den 2k Punkten Sister "fertig". Ich hab aber gerade keine Lust mehr auf noch 10 weitere normale Mädels. Daher gehts nun mit Triumph of Saint Catherine weiter. Anstatt nun in 3 Wochen ein fertiges Bild zu posten wollte ich lieber das ganze mit WIPs begleiten und dabei auch mal schauen wie lange ich so brauche.


    Daher hier schonmal meine WIP Base, Zeit bis hier 1h 45min

  • ... toll geworden. Kann man direkt als Plakette an die Wand bringen!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... also bei der hinteren Kerze in der rechten Kerzengruppe ist eindeutig zu viel Rot in der Flamme. Einen Wettbewerb kann man damit nicht gewinnen. :pferd:


    Mal ernsthaft: Das ist jede Minute wert. Du kommst ja langsam auf Arides´ Miniaturenzeiten. :saint:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die Kerzen habe ich gestern abend nochmal was überarbeitet:lol:


    Als nächstes kommen die kleinen Cherubs dran. Wer sich ie kerle ausgedacht hat... baby Körper mit erwachsenen Köpfen und Gasmasken :paras:

  • Sieht doch schonmal wieder sexy aus bis hierhin; Gratz zu den hübschen Celestians. :thumbup:


    Finds auch gut, das Du das Banner in Graustufen gelassen hast; macht so mMn mehr her.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Gestern hab ich mal wieder was gemalt und bin jetzt bei 9 Std und 15 Minuten. Dafür sind die kleinen Flattermänner nun auch fertig.



    Als nächstes gehts dann an die Damen drum herum.

    Außerdem will ich am Wochenende mal meine Oldschool Warhammer Armee checken und sortieren. Da muss auch noch einiges dran gemacht werden.

  • .... Du solltest die Schrift auf den Schriftrollen etwas kleiner malen. Die ist eindeutig zu grob. :ironie:


    Klasse geworden die kleinen Kerlchen und alles.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Boah dauert das... jetzt schon 20 std! aber es gefällt mir schon ech mega gut. Nur bei dem Flammen in dem Kelch bin ich mir noch unsicher.

    Jemand ne Idee was man da vlt machen kann?


    dscn9795gyju0.jpg

    dscn9796kbjak.jpg

    dscn97971yjus.jpg

    dscn9798asjag.jpg

  • Hi,


    coole Arbeit... all in all super. Ich persönlich würde den Schwarz- und Gelbanteil bei den Flammer erhöhen. Es sieht etwas "zu orange" aus.


    mfg

  • Was genau "fehlt" noch?

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Schwarz würde ich hier nicht reinnehmen. Das wäre der Ruß über der Flamme - das wiederum passt nicht von der Form.


    Unten an der heißesten Stelle Gelb mit mit weißen Highlights, nach oben Orange und ganz oben in dunklere Rottöne übergehend. Das ist praktisch die umgekehrte Reihenfolge, wie ich die Energiemuster bei meinen Necrons bemalt habe. ... dort ist die heißeste Zone in der Mitte.


    Das entspräche eigentlich auch der natürlichen Farbfolge in einem Feuer. ... s. Fotos vom letzte Glühweinfest oder:


    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ja ich werde erstmal etwas mehr gelb unten an die Flammen malen und schaue dann wie es wirkt. Mit dem Schwarz oben hader ich noch.


    Arides, keine Ahnung... es gefällt mir einfach noch nicht 100% und ich wusste nicht warum. Aber ja mehr Gelb ist erstmal der erste Schritt

  • ENDLICH fertig :) :) insgesamt sind 22 Stunden und 40 Minuten in das Modell geflossen. Etwas das ich mir ohne Lockdown kaum vorstellen könnte. Also vlt hat es doch auch iwas gutes.... nicht.


    Egal hier nun endlich: The Triumph of Saint Catherine

  • Einfach beeindruckend und klasse ! ... auch die Flammenschale ist jetzt top. ;)

    Ich wollte gern den Silent King malen, aber der hängt seit 2 1/2 Monaten immer noch im Zoll. :D Brexit X(

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: