Kurzarbeit + Schwarzmalerei.... Pee-Nuts Malblog 2020

  • Dann will Ich mich auch mal aus der Deckung trauen und es dieses Jahr mit einem dieser "Malblogs" versuchen. Soll ja angeblich helfen und einen motivieren.......:lol2:


    Als Vorlage dient das klassische Wargaming-Bingo-Sheet, wie es hier schon mehrfach im Forum verwendet wurde:




    Ansonsten mag Ich an dieser Stelle nicht allzu viele Worte verlieren und einfach hoffen das Euch gefällt, was Ich hier so (in äußerst unregelmäßigen Abständen) präsentieren werde. :D



    Grüße


    Pee-Nut

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

    2 Mal editiert, zuletzt von Pee-Nut ()

  • So, dann mal ein erstes Lebenszeichen von mir. Los gehts mit dieser Promo-Figur vom Dungeon Bowl 2019; Ich nenne Ihn Trollbert Zweistein. :)





    Ich nehme Ihn als erste Figur für eine neue Sammlung, da Ich zeitgleich auch an eine alte Box vom 4.Ed. Orkteam gekommen bin die dringend mal aufbereitet werden müssen.




    Das gibt mir die Gelegenheit, mich direkt auch mal mit ein paar Minis zu beschäftigen, die in meinen Kisten auch schon seit 20 Jahren (der Auflösung meiner ersten BB-Liga) auf etwas Liebe warten; das hier ist ein Mix aus alten Grundspiel Minis, Starspieler und sogar meiner letzten Mini die Ich von meiner 2.Ed. Orkarmee behalten habe.





    Die werden aber jetzt erstmal alle in Terpentin für laaaaaange Zeit versenkt, damit die alte Revellfarbe sich wenigstens ein wenig löst.




    Parallel dazu tarte Ich heute noch ein kleines Experiment mit diesen Jungs:




    Ich möchte noch nicht zuviel dazu sagen, ggf. gehts auch gehörig in die Hose. :krank:



    Stay tuned.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Meiner "Spielertrainer"-Troll ist bereit für den Mosh und Ich darf das erste Kreuzchen machen. :)












    Das Orkteam wird Dienstag oder Mittwoch aus dem Acetonbad geholt, dann starte Ich damit.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

    Einmal editiert, zuletzt von Pee-Nut ()

  • Pee-Nut

    Hat den Titel des Themas von „Wie, man kann nicht alles trockenbürsten?! ..... Pee-Nuts Malblog 2020“ zu „Kurzarbeit + Schwarzmalerei.... Pee-Nuts Malblog 2020“ geändert.
  • Hello. :-)


    Länger her das Ich hier was geschrieben hab, aber ganz untätig war Ich nicht.



    Zuerst einmal 3 Blood Bowl- Minis, die schon seit jahrelang auf meinem Pile of Shame gammeln:


    2 Fleischgolems und 1 Zombie




    Gott, was habe Ich es gehasst diese Modelle zu bemalen. Die Fleischgolems hat mir Gernegroß vor Jahren geschenkt, und Ich finde die Minis grottenhässlich.

    ( Fun Fact: Gernegroß fand Sie auch hässlich als Ich Ihm die vor kurzem nochmal gezeigt hab, Er war entsetzt das Ich die von Ihm hab :) ).


    Den Zombie habe Ich mal in einem Moment geistiger Umnachtung in Spanien bestellt .



    Es war echt keine Freude, aber immerhin kann Ich jetzt meine Shambling Undead auch al Necromantic Horrors spielen.



    Weiterhin habe Ich jetzt endlich angefangen meine Eldar zu bemalen; nachdem Ich lange überlegt habe WIE Ich Sie gestalte und mit keiner Lösung wirklich glücklich war, bin Ich über folgendes Tutorial gestolpert:


    https://www.frontlinegaming.or…d-stylish-paint-it-black/


    Quick, simple, genau das Richtige für mich. :love:



    Ich habe jetzt die ersten Minis bereits spielfertig, insg 12 Scouts sowie eine Einheit Falkenkrieger.








    Leider habe Ich gestern Abend erfahren das Ich ab sofort VIEL Zeit zum Malen habe (sprich: Kurzarbeit), Ich hoffe das Ich die kommende Zeit gut nutzen werde um meine Spitzohren schnell spielfertig zu kriegen.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Die Airbrush wird im Laufe des Projekts noch zum Einsatz kommen, versprochen.


    Aber grundsätzlich hast Du recht: Sieht aus wie Fastpaint, ist es halt auch.



    Der Grund ist recht simpel: Ich liebe die Modelle, aber Sie frustrieren mich schnell wenn Ich versuche Sie aufwändig zu bemalen

    da Ich es nicht vernünftig hinbekomme (einige Minis haben mehr als nur 1 Entfärbebad gesehen).


    Daher habe Ich mich dafür entschlossen, lieber ein einfaches cooles Malschema anzuwenden und in zügigem Tempo fertig zu stellen.


    Für Best Painted werde Ich eh nie nominiert werden. :-)

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Klar, kann man total verstehen! Die Jungs sind halt deutlich Detailreicher als die meisten 40k Minis.


    Du bekommst SM, Orks, Imperiale oder Custodes im mäßigen bis guten TTS im Verhältnis 5:1 bemalt.


    mfg

  • Dann blas Ich hier mal den Staub weg....*hüstel*


    Leider ist hier ne ganze Zeit lang nichts mehr passiert, da Ich schlichtweg zu faul / zu unmotiviert/ zu unorganisiert war, um Bilder

    meiner Minis hochzuladen.


    Zum Ende des Jahres will Ich aber nochmal den Arsch hochkriegen, zumindest ein paar meiner Fortschritte auch mal zu dokumentieren (und wenn es auch nur für den Zweck der Eigenmotivation ist ;) ).




    Aber erst mal sollte Ich meinen Maltisch aufräumen......

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Dann direkt mal das Ergebnis des heutigen Tages; ist jetzt noch wenig ergiebig, aber immerhin ein Anfang:-)



    Für die kommenden Tagen habe Ich mir vorgenommen, meinen Pile of Shame wieder etwas zu reduzieren.


    Daher widme Ich mich jetzt meinen Wraithblades und Fire Prisms, die hier schon länger unfertig rumliegen.



    Bei den Fire Prisms sind die Türme heute 2x schwarz eingefärbt worden. Während diese trockneten, habe Ich die Kristalle bei den Chassis bemalt.

    Anschliessend habe Ich den Energieeffekt der Waffen soweit vorbereitet, das nur noch ein blaues Glaze und Glsnzlack drauf müssen.




    Bei den Wraithblades habe Ich die gleichen Schritte vorgenommen; Energieeffekte vorbereiten, 2. Schicht schwarz rauf da die Erste nicht ausreichend deckte.

    Hier muss Ich aber nochmal ein wenig vorher mit den Pinsel ran, da die Airbrush zum Schluss etwas gesprenkelt hat.



    Morgen geht es dann weiter. :)

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • ich Weiß nicht wie oli das macht aber corvus Black ist super! Dann mit nuln oil washen.

    Oder black templar contrast über grau.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 106

  • Mein Rezept ist relativ simpel: Schwarz grundieren, 1-2 Schichten Valejo Model Air Black und dann mit einem grau deiner Wahl ein paar (!) Kantenhighlights setzen.




    So, normalerweise würde Ich euch jetzt gerne neue Bilder zeigen, jedoch waren die letztigen Tage voller Pleiten, Pech und Pannen.



    Erst hab Ich durch ein Missgeschick die Fire Prism mit einem silber gesprenkelt und kompett versaut. Nur noch 2 Topteile sind verwendbar, beim Rest muss Ich von vorne anfangen.


    Dann wollte Ich mir ein paar Harlequine mit der Airbrush vorbereiten, um Sie dann in den kommenden Tagen mit dem Pinse zu bearbeiten. Hierbei ist mir aber dann auf einmal das Druckluftventil auf Airbrush und Druckluftschlauch verteilt und die Teile stecken fest.



    Bin einfach hart genervt gerade.......

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

    Einmal editiert, zuletzt von Pee-Nut ()

  • So, Ich mach dann hier mal zu und fange fürs Jahr 2021 mit einem neuen Thread an.


    Ich hab zwar nicht wenig dieses Jahr geschafft (Corona sei Dank^^), aber fast nichts davon dokumentiert.


    Fürs kommende Jahr gelobe Ich Besserung. :)

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29