Trenchrats Paintshack

  • Ich würde die Bases so lassen. Das sieht sehr naturgetreu aus. Mit mehr drauf könnte es schnell in "überladen" kippen. Das ist aber eine Geschmackssache.

    Das Gesicht ist übrigens der Hammer - egal ob mit oder ohne Augenbrauen. ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Tolle Arbeit, schöne einfache Bases!


    Im Nachgang was drauf packen ist natürlich nicht ganz so easy:

    - gebrauchte Muni wäre eine Möglichkeit

    - oder mit Pigmenten nen übergang zur Mini schaffen


    was anderes würde ich nicht machen... siehe Yax

  • - gebrauchte Muni wäre eine Möglichkeit

    Das ist ne Idee die mir wirklich gut gefällt! Muss mal schauen wie ich da ran komme.. ich weiß dass Orks sowas an Bits haben.

    Ich hatte kurzzeitig überlegt noch aus Schaumflocken oder Moos kleine Büsche darzustellen. Islandmoos wird so schön „dornig“ wenn man Klarlack drüber sprüht.


    Ich hab aber mal ne Frage an euch:

    Ich würde gern beim GW-Fanworld Malwettbewerb mitmachen.. soll ich den Captain mit dem gelben Helm oder den Lieutenant einreichen?


    Lg

    ✌?

  • Mun-Hülsen aus Messing Röhrchen könnte schwierig werden... die kleinsten Rohre sind afair zwei Millimeter im Durchmesser, dass könnte eher wie Redbull Dosen wirken...


    In den Standard Aggressor Boxen sind kleine Streifen von ausgeworfenen Hülsen, aber das sind nicht genug um effektiv Bases zu gestalten.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2020 (Stand 23.12.) - 75 -

    Bemalte Modelle 2021 (Stand 09.05.) - 40 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 110 -

  • Bin zufällig gerade über dieses Video gestolpert:

    https://beyondthetabletop.com/…ure-modelling-masterclass

    Da erklärt jemand in 5:20 min wie er die Hülsen macht. Sein "Trick": er bohrt die kleinen Stäbe (in seinem Fall 1 mm Durchmesser) nur an, um den Hohleffekt zu erzielen.


    Auf Architekturbedarf gibt es Messingrohre bis 1 mm:

    https://www.architekturbedarf.…-aussen-10-mm-innen-06-mm

    Messingstäbe reichen bis 0,5 mm.


    Plastikrohre gibt es dort nur bis 2,0 mm aber Plastikstäbe auch bis 0,5 mm:

    https://www.architekturbedarf.…asa-profile/rundstangen/1

  • Hi,

    Wie bereits angedroht ist mein erster Trupp Intercessors auch fertig:




    Ich hänge mich echt zu sehr an Charaktermodellen auf.. aktuell male ich an einem weiteren Captain, einen Ancient und einen Scriptor ?

    Den Captain mach ich heute Vormittag noch fertig, aber dann muss erstmal wieder Infanterie gemalt werden.. ich denke die Inceptors werden die nächsten!


    Lg

    Basti

  • Der Phobos Captain Eigenbau ist auch fertig, sogar mit Blümchen :)


    Ich wollte das Modell in einem roten Camolook bemalen und dann die Kanten akzentuieren.. in meiner Vorstellung sah das besser aus ? Die Kantenakzente retten das Gesamtbild, aber zufrieden bin ich nicht.. gebt ruhig mal euren Senf dazu ab✌?



    Lg

    Basti

  • Ich find den Kerl sau geil, aber der Camolook geht sehr unter. Den würde ich stärker machen oder weg lassen. Ich denke so sieht man die Arbeit nicht die da drin steckt

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 55

  • Nachdem jetzt mehrere Monate bei mir Hobbypause war, hab ich mich in den letzten Tagen aufgerafft mal meinen Hobbyumzugskarton auszupacken und weiter zu malen.. dabei rausgekommen ist ein weiterer Intercessor Trupp und ein erstes Mitglied meiner Death Company, quasi als Test fürs Farbschema.


    05be8357-5730-41aa-9xdjz5.jpeg


    Leider ohne den schicken Hintergrund, der wird aktuell noch von meiner überdimensionalen Glotze in Beschlag genommen..


    Bleiben als WIP für die Primaris noch über:

    5 Inceptors

    6 Death Company

    1 Ancient

    1 Chaplain

    Die Modelle sind zumindest gebaut und grundiert :)


    und da es auf die Menge ankommt, ich kann es selbst kaum glauben.. ich hab dieses Jahr 51 Modelle bemalt.


    Auf dass 2021 mal wieder mehr los ist im Hobby.. ✌?

  • Wie schon im Discord geschrieben echt nice Jungs!

    Ja hoffentlich geht im neuen Jahr was mehr an zocken. Aber da bin ich mal opimitisch :)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 55

  • Sehr cool. Biste umgezogen?

    Yes, ist zwar schon ne Weile her, aber hab jetzt in Ramersdorf meine eigene Bude.

    Wie schon im Discord geschrieben echt nice Jungs!

    Ja hoffentlich geht im neuen Jahr was mehr an zocken. Aber da bin ich mal opimitisch :)

    Vielen Dank! Ich hoffe auch.. hab 2021 abgesehen von den super coolen Tagen bei Phil vllt 3-4 Spiele gemacht!



    lg

  • Sehen sehr geil aus! Ich mag das Linework. :)


    Dann viel Erfolg für 2021.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • So meine erste Miniatur die 2021 begonnen wurde ist auch fertig!


    Der gebenedeite Uralte


    38ffd284-2781-49c5-92eky7.jpegSeinen Helm trägt er zu Ehren der Death Company in Schwarz, auf dem Banner ist die Heraldik des Kreuzugs, der Todeskompanie und der 2ten Gefechtskompanie.


    Das Banner hat mich echt nerven gekostet.. ich bin auch nicht wirklich zufrieden, ich find es macht zu wenig her.. aber meine Motivation für den Dude ist ausgeschöpft. Ich hake ihn als Fertig ab und freu mich drauf wenn er seinen der schwarzen Wut verfallenen Brüdern ein letztes Aufbäumen entlockt!


    lg

    Basti

  • Ich find den schon klasse! Ich würde es so lassen.


    Wenn es dich aber in ein paar Tagen immer noch stört könnte man versuchen die Faltenwürfe noch etwas heller zu machen.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234

    Bemalte Minis 2020: 240:gw::gw:

    Bemalte Minis 2021: 55

  • Schöne Arbeit. Ich würde noch ein Wort in die Spruchrolle schreiben. Das kann man aber auch mal nach nem Monat machen... wenn man richtig Bock drauf hat.


    Mein Vorschläge:

    Döner 2€

    Frieden

    honk if you are horney