Aeronautica Imperialis

  • Ich nicht. Hätte eher Bock auf Warcry. Aber wie auch da fehlt mir neben 40k und underworlds einfach die Zeit.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 78:]

  • Expertenspiel :D:D:D... Süß!


    Vom lesen her scheint es X-Wing nur "Bier-und-Brezeliger"


    Finde die Modelle cool... aber ne Danke! habe gerade alles von Blackfortress gekauft ;)

  • Expertenspiel :D:D:D... Süß!


    Vom lesen her scheint es X-Wing nur "Bier-und-Brezeliger"


    Finde die Modelle cool... aber ne Danke! habe gerade alles von Blackfortress gekauft ;)

    ja wie - nennt man diese "nebenspiele von gw" nicht so? :D


    black fortress steht hier auch noch rum :)

  • BF lohnt sich - finde ich - schon alleine für die Miniaturen... und man bekommt noch einen netten dungeon crawler dazu.


    aber AI ist schon wirklich ein anderes spiel. ich habe mir mal die Grundbox bestellt - falls sich hier doch noch einer mit interesse daran findet - einfach melden :)

  • Zählt dass als Necro hier im dem Thread zu Posten :/?


    Ich habe mir zum Launch eine Ork und Imp. Flotte gekauft und bereits ein paar Runden gespielt.

    Das Spiel hat bei weitem nicht die Spieltiefe eines X-Wing, macht aber Bock als Bier & Bretzel Spiel.

    Allerdings sind die Einstiegskosten selbst mit der Startbox ziemlich Hoch.


    Das Spielfeld im Starter Set ist für Spiele über 100 Pkt zu Gross und ohne die Pilotenkarten wird es schnell unübersichtlich.

    Die Modelle sind wie bei GW gewohnt Top und haben einen schönen "WUUUSH-PEW-PEW-DAKKA" faktor.


    Wer mal ne runde Ausprobieren mag kann mich gerne anschreiben :)

  • Gestern wieder zwei Spiele machen können.

    Habe mit nem Clubbie die beiden Gratis Missionen von Warhammer Community gespielt.


    Im ersten Spiel haben die Orks einen Überfall auf eine Imperiale Flotte gewagt und 100/50 gewonnen. Durch Dakkajet gespamme konnten die Orks die Bewegungsphase dominieren und die Imps langsam aber sicher zermürben.


    In der zweiten Mission mussten zwei Bomma begleitet von 6 Grot Bomms 5 Imperiale Habblocks vernichten.

    Die meisten Grot Bomms wurden vom Himmel geholt bevor sie Schaden anrichten konnten und die Bommas konnten dem Kombinierten Feuer aus Flak und Laser der Thunderbolts nicht lange standhalten so das nur 2 von 5 Habblocks zerstört wurden.