Noch pen and paper newbie sucht anschluss

  • Hallo zusammen, ich hatte schon lange vor mal nach Leuten wegen einer pen and paper Runde zu suchen. Ich bin noch ein absoluter newbie und habe noch garkeine p&p Erfahrungen. Ich habe immer nur von den rocket beans auf Youtube deren Runden gesehen und fand es von vornherein sehr sehr interessant. Ich suche daher eine Gruppe die gerne einen neuen aufnehmen würde und ihn ein bisschen an die Hand nehmen würde. Ich würde so gern mal selber p&p spielen. Das setting ist mir eigentlich egal ich denke ich kriege in jedem einen guten Charakter erstellt. Ich hoffe es finden sich ein paar die Lust hätten. Gerne kannst du dich bei mir melden ich würde mich sehr freuen :).

    Lg Philipp

  • Hallo Philip,

    erstmal schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

    Zurzeit gibt es bei uns eigentlich nur zwei Runden von denen ich weiß. Das wären einmal die Iron Kingdoms (Warmachine/Hordes) Gruppe von Viper und Arides und dann die DSA-Gruppe von Yax-Chol und mir. Erstere Gruppe findet meines Wissens nach zurzeit durch Umzüge nur noch sporadisch zusammen und die unsere DSA Gruppe ist zurzeit mit 4 Spielern recht gut zusammengesetzt und da würde ich auch nicht umbedingt was dran ändern wollen.

    Insgesamt sind die meisten hier im Forum mehr an Tabletop und Brettspielen interessiert, als an Rollenspiel.

    Nicht das du uns gleich wieder verlassen musst aber für Rollenspiel schaust du besser mal bei den Bonner Rollenspielern oder gleich im Voyager vorbei.


    Ansonsten bei uns wird halt fast alles was mit Figuren und Spielbrettern zu tun hat, es wird gemalt gebastelt und vorallem gezockt und dazu gibt es regelmäßigen Austausch im Forum oder privaten Rahmen. Wenn du an sowas auch interesse hast kannst du gerne stöbern und gucken was dich interessiert und bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • Die IK runde findet durch meinen Umzug nach Bremen nicht mehr statt. Ich bekomm die Organisation über die Entfernung einfach nicht in meinen Kalender integriert. Super schade, weil das die erste Runde in meinem Leben war, die über längere Zeit ohne Terminprobleme regelmäßig alle 14 Tage funktioniert hat. Arbeit ist kacke ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi Philip,


    Zereath hat soweit ja schon gesagt, wie es um die Foren internen PnP Rollenspielrunden steht.


    Kleine Korrektur: die Iron Kingdoms RP Runde ist zur Zeit im Ruhezustand, letzter passender Termin war... Anfang letzten Jahres. ?(

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...


    Viele Spieler: "Ich hab in vier Wochen drei Armeen bemalt. Und wie läuft es bei dir?"

    Ich: "Also ich hab sieben Granaten, vier Köpfe, neun linke Füße und zwei Oberkörper gemalt. Von sieben Fraktionen. Oh und ich hab Sergeant Harker ein 'Mamas Liebling'-Tattoo auf den Oberarm gemalt."


    Bemalte Modelle 2019 (Stand 12.05.): - 11 -