Mortheim: Vampirjägerkampagne

  • Hallo zusammen,


    Ich werde bald mit der Vampirjägerkampagne starten. Wir sind 3 Spieler und werden die Regeln ein wenig anpassen, dass wir ohne Spielleiter spielen können.


    Die Stadt Buckelburg wird verteidigt von Zwergischen Fuhrleuten, Schattenkriegern und einer dritten Bande ( er überlegt noch).


    Hier werde ich euch die Spielberichte rund um die Kampagne präsentieren.

  • Die Elfenspielerin spielt zum ersten Mal, daher haben wir erstmal ein Testspiel gemacht.


    Ich hab schonmal die Untoten rausgeholt und wir hatten ein schnelles Spiel.

    Die Elfen starteten über die Flanken, während ich über die Mitte mit Vampir und Todeswölfen vorrückte.

    517A92A1-9ECE-4CBC-900A-488A13291481.thumb.jpeg.2d99d13b34a6883aee572537938a4d67.jpeg


    Der Beschuss der Elfen auf der linken Seite litt unter Würfelpech, so dass mein Zentrum in Schlagreichweite ging. Ein Todeswolf brach den Schattenzauber. Die Elfen zerlegten ihn dafür, aber mein Vampir nutze die Gelegenheit über die Elfen herzufallen.

    9A33AAA2-807E-481D-A011-90CDF99A5B63.thumb.jpeg.11f2219c892e935cf31b2fc653796f79.jpeg


    Ein kurzes Gemetzel später, waren 2 Elfen ausgeschaltet, mein Todeswolf, und der zweite lag am Boden. Jedoch waren meine anderen Untoten mittlerweile überall in Angriffsposition, so dass der Elf sich erstmal zurückzog.


    Am Ende blieb der Todeswolf tot, während die Elfen nur Oppossum gespielt hatten...


    Aber ich konnte 5 Splitter für 90 Gold erbeuten, während die Elfen 2 Splitter für 55 Gold verkaufen konnten.

    Für ein erstes Spiel, war es gelungen und lustig. Ich freu mich schon auf das erste Kampagnenspiel :)