16. & 17.03.2019 "Bonn spielt"

  • Das Wochenende war mega witzig!


    Am SA hatten wir unser kleines Shadespire Turnier:

    Warhammer Underworlds Turnier 16.03.2019 "Bonn spielt"


    Am SO hat Arides die sehr gut besuchte Malecke betreut und interessierten Personen das Figurenmalen näher gebracht. Nobody, Zed, Scorpat und ich haben ein Megabattle mit je 6000 Punkten pro Seite veranstaltet.


    Chaos - Nurgle, Tzeentch und Khorne (2 Primarchen, 2 Knights, 2 Khorneberserker in Autos, 2 große Nurgle Blöcke, 2 Dämonenprinzen, Tzangor-Bomb, Tzangors auf Disc, Tanzgor Held 2 Nurgle Panzer, 2 Dronen)

    Vs

    Astra Militarum, Space Wolves und Deathwatch (3 Leman Russ, 3 Tank Commander, Basilisk, Hydra, Shadowsword, 3*5 Scions, 3*10 Inf, 5+ Commander, 3*6 DW Veterans, 3 Razorbacks, Intercessors mit Aggressors, DW Master, DW Captain mit Sprungmodul Thunderhammer und Melter, Corvus Blackstar, SW Geschützflieger, 2 Captain mit Modul, Intercessors, Langfangs mit Raketenwerfer, Thunderwolves)


    Kurze Zusammenfassung:


    Wir haben mit Karten gespielt - pro Runde 5 Karten aufdecken und 3 raussuchen. Dies hat natürlich dazu geführt, dass relativ viele Missionen pro Runde erfüllt werden konnten.


    Chaos hatte die erste Runde und konnte nicht durch großen Schaden überzeugen. Die Magiephase war harmloser als erwartet (Imps hatten nichts zu Bannen). Irgendwann hat sich gezeigt, dass die Imperiale Armee durch enormen Schadensoutput die Reihen des Chaos so stark ausdünnt, dass sie handlungsunfähig gemacht wurden. Dies dürfte zum Ende der Runde 3 von 5 der Fall gewesen sein. Der Sword hat jede Runde einen Lord of War oder ein großes Fahrzeug aus dem Spiel genommen.


    Ich glaube es war ein 34 zu 32 für das Imperium ... Punkte waren Knapp.... aber am Ende standen ca. 200 Punkte Chaos gegen ca. 2000 Punkte Imperium


    Legendär: Phils Würfel! ;)


    Ein Dank an euch drei! War ein super Spiel! War alles dabei: Liebe, Hasse, Umarmungen, High-5, Phils Würfel, viele 6en, Magische Würfel.... selten so viel gelacht an einem Tag!


    mfg

  • Hat echt Bock gemacht und war am Ende von den Punkten her doch knapper als gedacht. Paar Aufstellungs-Fehler haben uns wohl den Sieg gekostet


    Heute werden erstmal neue Würfel besorgt ;) vielleicht das nächste mal keine mega billig Teile aus China bestellen :D

  • Hat echt Spaß gemacht! 7 std am Stück Philipp beim würfeln zugucken hat für viele Lacher gesorgt ;) bzw viel gemecker am Anfang!

    Du musst mir mal erklären wie man Würfel zinkt ;)

  • pssst sag doch sowas nicht sonst glaubt das hier wirklich noch jemand :D

    kannst sie dir ja einfach kaufen: https://www.ebay.de/itm/10-Wur…?var=&hash=item362231b661


    beste Beschreibung btw:


    "eine kleine throwable objekten mit mehreren aus positionen, zum erzeugen von zufallszahlen

    geeignet als glücksspiel - geräte für spiele wie craps und auch in nicht - glücksspiel tabletop - spiele" :D

  • Hat echt Spaß gemacht! 7 std am Stück Philipp beim würfeln zugucken hat für viele Lacher gesorgt ;) bzw viel gemecker am Anfang!

    Du musst mir mal erklären wie man Würfel zinkt ;)

    Mikrowelle, 10 Sekunden, sechs nach oben liegend (glaube ich, oder war es die eins nach oben..., irgendwie so)

  • Das klingt nach nem super Wochenende!


    Ich wollte eigentlich auch vorbeikommen, aber meine Arbeit hat mir leider nen Strich durch die Rechnung gemacht (Gastro ).

    Hat jemand Bilder gemacht? So dass man ein paar Impressionen sehen kann?