Saranors Mortheim Banden

  • Hallo,


    ich wollte hier meine Mortheimbanden vorstellen.

    Aktuell bemale ich eine Zwergenbande:

    1D02DE7A-5865-4ED7-860D-A595FA465BC2.thumb.jpeg.8faa0f0a5662abf898658c269f0f274e.jpeg


    Langsam aber beständig wächst sie. :) Zwerge sind halt nicht die schnellsten :dawi:


    Meine Frostgrave Bande ist kurz davor fertig geworden.

    7786F8AA-CF8F-4DC4-87CC-DC6573D9A4AD.thumb.jpeg.4feffb75c0e613f9e00d3526c172501d.jpeg


    Meine älteren Banden muss ich am Wochenende in Ruhe abfotografieren:

    • Reikländer
    • Averländer
    • Middenheimer
    • Skaven
    • Untote


    Viele Grüße

    Saranor

  • Ich hab mal meine Untoten komplett zusammengezählt inklusive alter DSA-Modelle. Für eine Vampirjäger-Mortheim-Kampagne brauche ich noch einige Untote, oder ein Untotenspieler müsste die Kampagne mit einigen Modellen unterstützen.

    Alternativ müsste ich einiges proxen :)

  • Sehr schicke Banden die du da hast :)

    Meine Mortheimer stehen auch noch in der Vitrine aber zur Zeit spiele ich wenn nur 40k.

    Ich hab leider nichts an 40k. Ich spiele nur Frostgrave und Mortheim.


    Willst du nicht für eine Kampagne deine Mortheimer wieder ausführen?

  • Der “Chef” ist der Armbrustschützenheld Konnar Adlerauge:



    Konnar Adlerauge

    sls junger Bartling war er einmal auf einer Patrouille durch den Orkwald dabei.


    Da es in letzter Zeit sehr ruhig war, erwarteten die Zwerge keine Zwischenfälle. Umso mehr waren sie überrascht, als sie einige Orks entdeckten.

    Der Anführer der Patrouille wollte wissen warum die Orks hier waren und so schlichen sich die Zwerge näher an die Orks. Konnar war unerfahren und aufgeregt über seine erste Begegnung mit Orks, dass er auf einen Ast trat und es laut „Knack“ machte. Konnar erschrak und stolperte einige Schritt vor, bevor er bäuchlings hinfiel. Beim Sturz landete er unglücklich auf seiner Armbrust und ein Schuss löste sich.

    Danach hörte er, wie die anderen Zwerge los stürmten und mit den Orks kämpften.

    Konnar bemühte sich schnell aufzustehen, doch verhedderte sich immer mehr in seiner Armbrust. Als er endlich wieder auf den Beinen war, war der Kampf vorbei.

    Er gab ein jämmerliches Bild ab, als er da niedergeschlagen stand, Dreck im Gesicht und die Sehne seiner Armbrust gerissen.


    aber einer der Veteranen kam zu ihm, klopfte ihm kameradschaftlich auf die Schulter, „gut gemacht Junge!“

    Konnar verstand nicht was los war, bis ein anderer Zwerg einen Toten Ork aufrichtete. Mitten zwischen den Augen steckte ein Armbrustbolzen...

    “Das war wohl ihr Anführer. Sieht nach einem richtigen Waaaghboss aus. Wir sollten zuhause alle warnen.“


    Zurück im Karak gab der Anführer der Patrouille seinen Bericht. Darin lobte er Konnar wie er die Initiative ergriffen hatte, aus dem Gebüsch gesprungen war und mit einem gezielten Schuss den Anführer der Orks ausgeschaltet hatte.

    Konnar wurde von allen gelobt und abends bei mehreren Krügen Apfelsaft schmückten die anderen Zwerge der Patrouille die Geschichte weiter aus. Der Junge Bartling wurde als Held gefeiert und bekam den Beinamen „Adlerauge“. Er selbst wusste nicht, ob er sich schämen oder freuen sollte.

    Einige Tage später kam der Anführer der Patrouille nochmal zu Konnar.

    “Wir konnten die Spuren der Orks verfolgen. Die Orks hatten anscheinend einen großen Waaghh vorbereitet und sich viel Mühe gegeben möglichst lange unentdeckt zu bleiben, aber nachdem ihr Anführer tot war, hatten sie sich zerstritten und waren wieder in ihre Löcher zurück gekrochen. Du hast damit den Waaghh eigenhändig aufgehalten.“

    “aber ich hab doch nichts gemacht. Ich war nur gestolpert.“ stotterte Konnar.

    Der alte Zwerg erwiderte, „das mag schon sein, aber vielleicht war es auch Grungi, der dich geleitet hatte. Vielleicht hat er sich zu größerem Auserkoren. Wie dem auch sei, es war dein Bolzen der den Ork getötet hat.“

    Er klopfte Konnar noch einmal ermutigend auf die Schulter und ging weiter.

    Konnar blieb noch einige Augenblicke verblüfft stehen. Dann aber fasste er den Entschluss, dass es dieses Mal noch Zufall oder Grungis Hand war, aber beim nächsten Mal würde er es selbst sein! Er würde der beste Schütze aller Zwerge werden!

  • Nicht jeder, aber viele.


    Die Zwerge sind die Hauptcharaktere der Gute-Nacht-Geschichten meiner Kinder.


    Ich kann die Geschichten gerne hier posten, sind ca. 40-50 Tendenz steigend.

  • Wow, das nenn ich mal gute Erziehung. Da wäre ich wahrscheinlich freiwillig ins Bett gegangen ;)


    Ich würde durchaus noch gerne mehr Anekdoten von deinen Zwergen lesen.

  • Dann mal die erste Geschichte (sie sind für zwei vier- bzw Fünfjährige Mädchen )


  • Und die zweite direkt hinterher:


  • Eh die lesen sich richtig gut! :thumbup:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: