Szenario 2019

  • ... da ich offenbar der einzige Bonner auf der Szenario 19 am letzten Wochenende war (Was hat Euch bloß alle abgehalten??? :ironie:) hier ein kurzer Bericht.

    Gesamtorganisation war wieder gut und alles sehr frei im Ablauf wie immer. Im Keller war diesmal ein X-Wing-Turnier. Da haben Carsten und ich (haben uns auf halber Strecke getroffen) eine ganze Weile zugesehen. Die Vielfalt der im Hauptsaal angebotenen Platten war sehr hoch. Gestalterisch in differenzierter Qualität. Auf der Empore zwei Sachen: Mehrere Demobretter (5 oder 6) mit dem StarWars-Spiel, die sehr gut gestaltete Spielflächen zeigten. Tendenz: Blinkende LED werden - grausam - Mode. Daneben war Gerd der Styrodur- Holländer mit einem Kurz-Workshop auf sehr engem Raum und nur ein oder zwei Geräten mit ca. 8 Teilnehmern da oben. Da hatten wir es viiiiiel besser in Ittenbach!


    Beste Grüße von Gerd aus Holland und Michael aus Frankfurt. Beide haben nach den Bonnern gefragt und ich habe Euch natürlich gebührend entschuldigt.

    Verkaufsstände haben etwas nachgelassen. Allerdings habe ich ein tolles Portal für die Necrons finden können. Also immer was für Nischensachen.


    Essen war wieder richtig gut, aber nicht sooooo toll wie beim letzten Mal.

    Wir waren insgesamt ca. 4 h dort, es hat uns richtig Spaß gemacht, gemeinsame Hobby-Zeit zu verbringen und der Gesamteindruck Szenario selbst war "gut". Im Sinn von Note 2.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hey!


    Na das hört sich doch klasse an! :)

    Schön, dass es euch gefallen hat und dass auch Carsten es jetzt mal gesehen hat. Schade, dass wir nicht konnten aber toll, dass ihr euch treffen konntet!


    Das Turnier am Wochenende lief richtig richtig super! Es war total cool und hat riesig Spaß gemacht. Ich habe nur Fotos mit der Digitalkamera gemacht und leider keine vom Handy (sonst hätte ich dir am Samstag schonmal etwas rüber geschickt ;-) ).


    Fotos werden diese Woche noch aussortiert und dann stellen wir bestimmt einen kleinen schönen Bericht hier irgendwo rein. Du bekommst auf jeden Fall noch etwas zu sehen ;-)

    Also unser Fazit: Es war super toll und das Feedback war auch echt gut. (auf jeden Fall war das mein Gefühl)

    Gerne wieder! Und vielleicht hast du ja dann beim nächsten Mal Zeit zum Zugucken. Auf der Feencon steigt ja das nächste Turnier. Wäre schön, wenn du und Uschi auch da sein könntet, dann können wir etwas gemeinsam rumgehen und zuschauen :-)

    "Irgendwann werden sie größere Keulen mit größeren Nägeln bauen, und dann noch größere Keulen mit noch größeren Nägeln, und irgendwann werden sie so große Keulen mit so großen Nägeln darin bauen, dass sie sich selbst vernichten! HA-HA-HA-HA-HA"

  • Ja das klingt gut ! … und auf der Feencon hast Du kein Catering! :saint: auf der Szenario habe ich diesmal nur ein Foto gemacht. :( … ganz schwach. Ich gebe es zu.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ja, die Szenario war diesmal wirklich die beste die ich erlebt habe. Auch, dass es sich auf die Nachbarräumlichkeiten ausweitet (für die Vorträge) war toll. Ich war wie immer Samstag früh von 10:00 bis Abends 22:00 Uhr. Die Bonner haben natürlich gefehlt – das war der Wermutstropfen. Also, bitte beim nächsten Mal in der 40K-Turnierplanung beachten, dass sich das nicht überschneidet. Dann kann ich das nächste Mal bei beiden dabei sein!


    Yax-chol was hast du gegessen? Das Essen war Top. Nur teuer. Aber dafür kostet das ganze ja keinen Eintritt.


    Die Szenario hat übrigens eine eigenen Website. Und da gibt es auch eine Bildergalerie: https://szenario-con.de

    »Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«

    (Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

  • Nächstes Jahr wird das berücksichtigt. Ich fands auch sehr schade.


    Teuer? Im Vergleich zu Köln und Bonn ist das essen vom Preis mehr als fair!

  • … Ha Tippfehler: Nicht "teuer", sondern "teurer". … und das sogar deutlich!

    Hat angezogen. Wir haben zu zweit mit 2 Spezi, 2 Schnitzel mit Spätzle, zwei kleinen Salat incl. Trinkgeld 57 € bezahlt.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die nächste SZENARIO findet vom 24.–26. Januar 2020 statt. Ich hoffe ich sehe wieder jemanden von Euch!

    szenario-con.de

    »Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«

    (Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)