Zeds Blog

  • So liebe Freunde des Püppchenschubsens,

    Das neue Jahr ist angebrochen und ich dachte mir, dieses Jahr zeig ich euch auch mal meine Schandtaten.


    Diese Jahr stehen einige Projekte an:

    - mehr Space Wolves

    - mehr Underworlds Banden

    - Armeeprojekt Seraphon

    - Armeeprojekt Astra Militarium R.A.F.

    - Spielplatte Freebooters Fate

    - Malprojekt Airbrush

  • Schon die ersten Hater hier im Blog... Perfekt.

    Dann zeig ich euch schon mal meine ersten Gehversuche mit der Airbrush.

    So langsam hab ich raus wie das Farbverhältnis seien muss und wie ich das ganze deckend aufgetragen bekomme.



  • Zum Einstieg habe ich mir eine Ultra von Harder & Steenbeck gegönnt.

    Diese liegt mit knapp 70 Euro im Rahmen und macht bis jetzt seinen Job sehr gut.

    Nervig ist das man bei einer verstopften Düse die ganze Airbrush auseinander bauen muss.

    Ich weiß allerdings nicht ob das bei anderen Modellen viel anders aussieht.

  • Ja sieht es... bei anderen Modellen (insbesondere Billigprodukten) kannst du nicht jedes auseinander nehmen.... und das ist noch nerviger ;)


    Für den Anfang frustet das sehr. Bleib am Ball! Ergebnis ist gut

  • sehen aber schon echt nice aus.


    Willst du dich ggf. an der Bingo Karte versuchen? ;)

    "Ausgerechnet "weiß", der Spielverderber unter den Farben." - Chaos auf Deponia


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...
    - "Pain-ting is not a city in china!"


    Bemalte Modelle 2017: geschätzt 35...
    Bemalte Modelle 2018: - 43 -

    Bemalte Modelle 2019 (Stand 19.04.): - 6 -

  • Dann mach Ich mal mit beim Bingo dieses Jahr, mal schaun was man so zustande bekommt.


    Den ersten Punkt auf der Karte kann ich auch schon abhaken. Gestern habe ich mir im Comicbuchladen Pegarata für Freebooters Fate gekauft und gerade bin ich fertig geworden.

    Mit 8 Stärke und Umhauen 4 ist er eindeutig der stärkste Nahkämpfer der Goblins und mit 40 Punkten auch noch extrem günstig für einen Spezialisten.


    kjeld.jpg

    z6dz0.jpg


    Und hier noch die Bingo-Karte:



    xpiz0.jpg

  • Du kannst dir noch nen Prengel auf die Karte malen, entweder bei "Paint a scenery kit" oder bei "Paint a model and incorporate a technique you haven't used before." ;)

    "Ausgerechnet "weiß", der Spielverderber unter den Farben." - Chaos auf Deponia


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...
    - "Pain-ting is not a city in china!"


    Bemalte Modelle 2017: geschätzt 35...
    Bemalte Modelle 2018: - 43 -

    Bemalte Modelle 2019 (Stand 19.04.): - 6 -

  • Auf das "Paint a scenery kit" arbeite ich gerade hin, da die anderen Teile aus der Box noch nicht fertig sind. Den anderen Punkt hebe ich noch auf, da wird bestimmt noch was anderes fertig demnächst 😉

  • Gestern habe ich den ersten Trupp für meine Age of Sigmar Echsenmenschen fertig gestellt.

    Der zweite Truppe bekommt dann Blasrohre und die Schuppen am Rücken werde ich rot, mit orangenen layern malen.


    c9kbq.jpg

  • Fehlen da nicht noch aufgemalte Penise auf den Schilden?

    Warum? Fleischfarbene Speere/Blasrohre würden das genau so erfüllen. ;)

    "Ausgerechnet "weiß", der Spielverderber unter den Farben." - Chaos auf Deponia


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...
    - "Pain-ting is not a city in china!"


    Bemalte Modelle 2017: geschätzt 35...
    Bemalte Modelle 2018: - 43 -

    Bemalte Modelle 2019 (Stand 19.04.): - 6 -