Willkommen in Aventurien

  • Ja seit 1 1/2 Jahren sind Uschi und ich mit DSA unterwegs. Grandma war der Anstifter:), ist aber leider früh ausgestiegen. Inzwischen haben wir eine stabile, runde und entspannte Spielgruppe. Zereath meistert seit reichlich einem Jahr mit viel Begeisterung und es macht uns allen (5) unheimlich Spaß. Der 10. Spielabend war gerade. Wir nehmen das seeeehr entspannt und lernen Anfängern gemäß jeden Spieltag was. Ich schreibe hinterher immer ein "Geschichtsbuch" mit Bildern.


    Ich wollte hier mal unsere "Personen" in Bildern vorstellen. Minis und Szenarien sind immer interessante Motive. Neben den hier gezeigten Bildern sind wir auch in "gehobeneren Kreisen" unterwegs gewesen, doch davon gibt es keine Bilder.


    Ordentliche gemischte Gruppe. Das war keine Absicht, sondern hat sich einfach ergeben. … und nein wir haben uns nicht alle Vier zufällig in einer Taverne getroffen.

    Diebin aus Havena, Auelf, Hexe (Niederadel) aus Horas mit Sskriin und Brillantzwerg (Kristallzüchter) aus Horas mit Strasch (Beilunker Zwergenpony).

    Viel Spaß beim Ansehen der Fotos.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Eben wir !


    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • An eine Reiseherberge in den Wäldern Nostrias klopfen wir deutlich an.


    03a_zpsogpszf6j.jpg

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ein schwieriger Gegner: Eine Orkbande (von Zereath). Immerhin war das Überraschungsmoment auf unserer Seite.


    Kommentar des Meisters: Ich habe Euch unterschätzt ! Naja, eben ganze Helden. :paras:, Allerdings ging es dem Zwerg am Ende recht schlecht.


    01a_zpsvjjbuszc.jpg

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Wir töten auch Drachen !!!! Naja, mal ehrlich, ein kleiner und junger Walddrache (von Zereath) war es nur.



    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hier ein Modell des nach Skizzen des Meisters angefertigten Hofes unseres Haupt-Widersachers. Die korrekte abwassertechnische Ausstattung ist zu beachten.


    IMG_9768_zpsxd510quu.jpg

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Wunderschöne Bilder, da ist man gleich doppelt fürs neue Jahr motiviert. Deine Fotos in Szene mit Hintergrund sind echt ein Hobby-Highlight :pferd:


    Zum Thema unterschätzen:

    Ja ich habe unterschätzt wie gerne der eine oder andere kritische Erfolge würfelt ^^

    Das wird mir nicht nochmal passieren ihr "kleinen" Helden, muhahahahaha :evil:

  • Coole Motive.... Ich habe gerade igrendwie das Wort Teerschiss im Kopf...


    Was mir auffällt: Der Meister scheint die Gruppe überdurchschnittlich oft zu unterschätzen... ;) ... da hilft nur eins.... -5 auf alle Würfe


    Euch weiterhin viel Spaß beim "DSAen"

  • … nein, nein, der Meister unterschätz die Gruppe nicht von sich aus. Wir sind nur die tollsten Megahelden - immer dann wenn es keiner erwartet. Das letzte Mal ist dafür der Elf umgefallen, als er sich mit dem Speer nach oben gestreckt hat. … und mein Zwerg (Ich - der Zwerg!) hat schon einmal ein dünnes Bäumchen nicht abbekommen. Es hält sich also die Waage.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: