Bitbox Mühlheim

  • Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Sonntag (24.03.2024 von 10 - 14 Uhr) die nächste Bitbox im Kath. Pfarrheim St. Barbara,

    Schildberg 93, 45475 Mülheim an der Ruhr stattfindet.


    Vielleicht sieht man sich dort, ich bin wieder mit einem Tisch vertreten.


    Grüße Thomas

    signaturbanner21bgjsp.jpg

    Ich bin Influencer! ...oder wie nennt man das wenn man anderen auf den Sack geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ork () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Leute,


    die erste Bitbox in Mülheim nach Corona ist vorbei.


    Durch eine Trennwand ließen sich mehr Stände als früher aufbauen. Es waren also etwas mehr Verkäufer dort, als in der Vergangenheit. Die Tische kosten inzwischen 15 Euro. Ich finde die Tischmiete okay. Verpflegung vor Ort läuft über die Kirchenjugend (?). Finde ich eine gute Sache und unterstütze ich gerne.


    Sebastian und ich haben sich einen Tisch geteilt. Der Verkauf lief okay. Gefühlt war es beim Verkauf die schwächste Bitbox... aber nach Corona müssen sich Prozesse erstmal erholen. Als ich gerade in mein Portmonannie geguckt habe, war ich dann aber doch recht überrascht.


    Zum Kaufen hingegen war es in meinen Augen eine der stärksten Veranstaltungen. Ich konnte Minis finde, die ich wirklich schon seit Jahren suche. Die Leute haben augeräumt und gebunkert.


    Nun hattte ich die Möglichkeit meinen Kislevanteil fürs Imperium für wirklich kleine Münze und dann auch noch OVP zu bekommen. Auch grandios war eine große Anzahl Slayer für ein wirklich tollen Preis.


    Mein Käufe

    von oben Rechts nach unten Links:

    - Mitbringsel von Sebastian: 5. Ed. Dunkelelfen für eine Grenzpatroullien Armee

    - 10 Squighoppa

    - Cockatrice

    - Schwarze Kutsche Bitz

    - Great Spinned Dragon aus Vollmetall mit lederbespanntenn Flügeln

    - 3 Drachenprinzen 4.Ed.

    - HDR Mahud

    - fetter Sack mit Tiermschen aus Metall

    - 3. udn 4. Ed. Orks

    - Zwegren X-Bow und Eisenbrecher 4.Ed.

    - Riesenoger

    - Tzeentch Champion auf Disc mit Plasmawerfer ;)

    - Imperiums Bitz

    - 2 Goblin Streitwagen Umbauten

    - Chaos Bitz

    - Slayer

    - Snakemen 2. Ed. Chaos

    - Bretonenblister

    - Damaz Drengi

    - Imperium Kurfürst

    - Kislev schwere Reitter

    - Hdr Zinn Minis

    - Kislev leichte Reiter

    - Impialer Held

    - Streitwagen Base



    Eure Anfragen an mich:

    Salamander für Julian: Habe ich leider keinen gesehen. Es gab viele tolle Echsen, aber alles aus der 5. Ed... und keine Salas

    Chaos und Echsen für Thomas: Es gab richtig viel Chaos... aber nichts was mich angesprungen hat oder eine Armee für wenig.


    Meine Epfehlung? Mitkommen. Es ist eine coole Veranstaltung. Freue mich auf den September Termin, falls der in meinen Kalender passt.


    mfg

  • Das mit dem "Dinge gefunden nach denen man Jahre gesucht hat" kann ich bestätigen.


    In einer halben Stunde hatte ich:

    einen Oger Maneater Piraten OVP aus Zinn (6.Ed I think)

    eine Waldelfen Magierin aus der ich glaub 6. Ed


    beide zu sehr gutem Kurs.


    der Space Marine Scout Sergeant mit Auspex und Kettenschwert (dessen Existenz ich komplett vergessen hatte) gab es für kleine Münze oben drauf.


    Im Herbst gibt es wohl nochmal eine Bitzbox, zumindest wurde davon gesprochen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Von mir auch danke fürs Schauen, Basti. Und krasse ausbeute! Wenn der Termin im September passt, schaue ich mir das auch gerne mal an.

  • Noch kurz meine nachgeschobenen Eindrücke;


    1. Einkaufen war super! Es gab tolle Angebote zu fast jedem System, sei es auch noch so alt / eingestellt.
    2. Teilnehmerzahl war etwas gestiegen.
    3. Stoßzeit schien von der Öffnung ca 2 Stunden anzuhalten und ebbte dann recht fix ab. Lohnt also von Anfang an dabei zu sein....
    4. ...besonders, da diesmal [berechtigt] früher geschlossen wurde.
    5. Trennwand im letzten Drittel war ziemlich oll. Hoffenlich wird das beim zweiten Durchlauf anders.
    6. Tische waren erstaunlich klein. Beim nächsten mal zwei Tische [oder mehr] nebeneinander.


    :)