X-Wing 2.0

  • Hallo zusammen :)


    Ich würde gerne die X-Wing-Community in Bonn und Umgebung mit dem Release von 2.0 (13. September) wiederbeleben (irgendwie müssen wir den Kölnern mal langsam was entgegensetzen 3321612284.gif ).


    Da in der Community bisher wirklich klasse Erfahrungen gemacht habe, würde ich bewährte Strukturen gerne weitestgehend übernehmen und zu diesem Zweck auch hier eine WhatsApp Gruppe etablieren. Die Koordination und Aufnahme von neuen Spielern lässt sich darüber einfach am besten organisieren. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich möglichst viele bei mir per PN melden, um kurz ihre Nummer oder E-Mail Adresse dazulassen. Ich füge euch dann fix zur Gruppe hinzu – gerne auch nach kurzem Mail-Austausch.


    Damit das Ganze nicht wieder nach kurzer Zeit wieder einschläft, habe ich schon vorab ein bisschen gerödelt und kann daher schon mal ankündigen, dass wir dank der freundlichen Unterstützung des Top Tables Spieleladens in Köln regelmäßig Game Night Kits aus dem offiziellen Organized Play beziehen können. Das erste 2.0 Quartalskit (Q3) habe ich auf jeden Fall schon bestellt; ein kleines Kick Off Turnier würde ich dann schon für September nach 2.0 Release über T3 organisieren. Ob wir das Turnier und wöchentliche Spieleabende dann über das Voyager Spielecafé laufen lassen oder sogar eine eigene Location finden, werde ich bis dahin noch klären. Ein bisschen Erfahrung in der Orga bringe ich auf jeden Fall mit.


    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn sich möglichst viele – egal ob Veteranen oder Neueinsteiger – melden. 2.0 steht ja quasi schon in den Startlöchern 3321612284.gif


    Liebe Grüße


    Dormand

  • Hallo Fabian,


    Ich glaube, X-Wing wurde hier vor einigen Jahren das letzte mal gespielt, aber ich wünsche viel Erfolg mit dem Aufbau bzw. Wiedereinstieg.


    eine WhatsApp Gruppe etablieren. Die Koordination und Aufnahme von neuen Spielern lässt sich darüber einfach am besten organisieren.



    Vorbeiscrollende Chatnachrichten von x Leuten gleichzeitig, die man morgen schon nicht mehr wieder findet sind einfach toll für Organisatorisches, da muss ich zustimmen. Und dann auch noch bei der Hausmarke der Datenkrake Nummer 1. Träumchen. 8)



    Gegenvorschlag: Du bist herzlich eingeladen, deine Communityarbeit hierher ins Forum zu bringen. Ich richte dir sogar einen Bereich dafür ein, wenn du möchtest. Beste Vernetzung mit anderen Hobbyisten inklusive, und das ganz ohne personalisierte Werbung. :ok:


    Gruß,

    Lukas

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich habe schon eine einiges an X-Wing und mein Sohn liebt es.

    Aber 40K ist mein Hauptsystem, daher wäre die Frage die oft und regelmäßig du dir was vorstellst.

  • Momentan geht es erstmal darum, Leute für X-Wing 2.0 (und bis Mitte September noch 1.0) zu sammeln und in der WhatsApp Gruppe in Kontakt zu bringen. Die Treffen lassen sich so sehr gut organisieren – gerne auch nochmal für nächste Woche. Langfristig ist angepeilt, sich einmal die Woche zu treffen.