Kill Team

  • O-Ton GW @ Facebook: Kill Team startet durch mit einem randvollen Starterset, das die kompletten Regeln, ein Spielbrett und mehr enthält. Wenn ihr im neuen Spiel durchstarten und schonungslose Truppengefechte im 41. Jahrtausend ausführen wollt, dann bestellt ab dem 21. Juli vor. Hier geht es zur Homepage: KILL TEAM Homepage



    Die folgenden Fraktionen könnt ihr in Kill Team aufs Feld führen:




    PS: Ich finde es ganz schick.

  • Ich hab es auch schon gelesen und muss sagen das ich ein bischen gehypt bin.

    Ich denke das ich mir zumindestes die Regeln holen werde, da das sehr interessant klingt.

    Auch die Geländeboxen finde ich genial, da die scheinbar ein ganzes Spielfeld enthalten.

    Bei der Orkstarter-Box bin ich verwundert, da ist scheinbar Gelände mit dabei, welches auch auf Karten abgebildet ist. Sieht auf den ersten Blick aus als seinen eben diese Geländeteile relevant. Wäre schade wenn man immer so eine Box benötigt.

    Bin sehr gespannt was der Spaß kostet.

  • Aber da ich auch von Necromunda gehypt war und jetzt steht hier ne Startbox unangepackt... werd ich erstmal kein Geld dafür in die Hand nehmen.


    ähm... selber Schuld? Basteln, anfangen andere anstecken?

  • Denke der Preis wird der von der Necromunda box sein. Also 100 Euro, Inhalt ist ja recht vergleichbar.

    Hab mich mal durch den Community Artikel gelesen, klingt echt gut...^^

  • Sieht gut aus, verglichen mit Necromunda. Das ist in der Neuauflage ja nicht dreidimensional angelegt wenn ich das richtig gesehen habe, hier gibt es ja immerhin schon einen ersten Stock.

  • Kann mich damit ehrlich gesagt gerade nicht anfreunden. GW haut mir momentan diese Spiele zu schnell raus und unterstützt werden sie eigentlich nicht wirklich. Wenn es wie bei Necromunda oder Shadespire ist das man sich eine Startbox holen muss um überhaupt an die Regeln zu kommen bin ich sofort raus.

  • Kann mich damit ehrlich gesagt gerade nicht anfreunden. GW haut mir momentan diese Spiele zu schnell raus und unterstützt werden sie eigentlich nicht wirklich. Wenn es wie bei Necromunda oder Shadespire ist das man sich eine Startbox holen muss um überhaupt an die Regeln zu kommen bin ich sofort raus.

    "As well as being available in the Kill Team boxed set, you’ll be able to pick up the manual separately"


    ist wohl erstmal kein zwang.

  • Naja, wenn man da eh seine vorhandenen Minis nehmen kann, kann man ja mal reinschauen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ben meinte heute das killteam über 18! Monate release bekommt. Da kommt also einiges.

    Und auch wohl Modelle die man nur über killteam bekommt aber bei 40k nutzen kann. Das selbe haben wir bei shadespire ja auch

  • Ich bin zu oldschool um einen Nachteil an einer kürzeren Release-Periode zu erkennen... außer dass man weniger Geld mit sich rumschleppen muss :) ...


    Ich bin der Meinung, dass Necromunda das günstigere Spiel ist und auch weiter Support erhält!


    Wäre für alles zu haben, wenn mir die Systematik gefällt

  • Die Grundbox scheint Ad'Mech und Symbionten-Kult zu beinhalten, von daher bin ich sehr gespannt was da kommt, das Gelände sieht auch vielversprechend aus. Es geht vielleicht wieder in Richtung Imperialer-Sektor. Bin gespannt was da noch so kommt. Ein schnelles Spielsystem kann auch ganz angenehm sein.

  • Moment es wird sowohl ein Cult-Team mit Genestealern als auch ein vanilla Tyraniden Team geben... interessant. :/

    Bin gespannt was sie dann bei den Tyraniden bringen wollen wenn Genestealer schon im Cult eingesetzt werden. So toll sind die restlichen Standart Infanteriemodelle (außer den Kriegern) eigentlich nicht zumal viele auch recht alt sind. Eine Schwarm Vanguard Team mit einem Liktor wäre natürlich genial und thematisch, aber da der aus Finecast ist gehe ich nicht davon aus dass es etwas in der Art wird. Im schlimmsten Fall werden es wohl auch Genestealer mit ein paar Ganten.


    Wenn bei den Tyraniden auch spezifisches Gelände dabei sein sollte werde ich vielleicht doch noch ein wenig Geld investieren und es dann wohl auch mal anzocken.

  • Hab mit Gustavo geredet und wir werden uns das spiel wohl zusammen kaufen und mal testen.


    Genstealer werden bei beiden drin sein würde ich denken. Und die Orks haben auch Gretchen die jetzt nicht die tollsten Standards sind ;-)

  • Ein paar Gretchin sind ja auch kultig gerade mit dem Stratagem Grotschild was es geben wird. Ein Haufen Ganten weniger zumal da einfach keine Möglichkeit besteht die Modelle zu unterscheiden und zu individualisieren, es sehen halt alle gleich aus. Ähnlich wie bei Necromunda soll aber gerade das ja hier auch ein Teil des Reizes sein, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das Ding ist halt ich weiß wirklich nicht wie ein Tyraniden Team aufgestellt werden soll wenn es sich hauptsächlich um Infanterie auf kleinen Bases handeln soll. Da gibt es neben besagten Ganten nicht viel, wobei ich Sporenbomben irgendwie auch lustig finden würde ^^

    Bin sehr gespannt.