Arides baut ... große glubschäugige Kampfroboter... und anderen Kram

  • Moin Leute,


    Der Thread hier ist "nur" als kleine Erweiterung zu meinem Bemalthread gedacht. Und den Anfang macht das Model, dem ich vor ein paar Tagen neue Latschen verpasst habe...


    meine erste (bis auf weiteres einzige) XV104 Riptide:



    Und weil ich finde das die anderen Waffen nicht für die Grabbelkiste sein sollten... ist die Große Wumme magnetisiert und die sekundär Waffen gestiftet.


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Toll geworden. Sehr dynamisch. Das hat mir irgendwie an den Tau gefehlt.


    Sieht fast ein wenig aus wie Transformers. :)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Es war ja Crisis und was kauft der Crisis?


    Richtig, einen Box XV8 "Crisis" Battlesuits. ;)


    Und da die ja (vorausgesetzt das nächste Chapter Approved reduziert nicht die Grundkosten auf 30 bis 35 Punkte) bei unseren Turnier größen kaum auf dem Tisch zu sehen sein werden, hab ich da ein "Was kann ich aus dieser Staubfänger Box, denn evtl. noch alles machen" - Projekt gemacht, denn ehrlich gesagt, die aktuellen XV8 Modelle sind echt gut, verglichen mit den 3.Ed Monoframe Klumpen, die man so ziemlich hinterher geworfen bekommt.


    Aber wo ich grade im Zeitalter der ersten Expansions Sphäre bin, damals gab es genau zwei besondere Charaktermodelle für das damals neue Volk der T'au:

    Aun'Shin den Himmlischen und Commander O'Shova, der heute besser bekannt ist als Commander Farsight. Während Aun'Shin ein komplett eigenständiges Model hatte, war O'Shova (vom Model her) nur eine überglorifierte XV8 Battlesuit mit Zinn Bits, was schon damals... traurig war.

    Wie sich herausgestellt hat, fehlte den Zinnteilen nur die richtige Unterlage:



    Ok, ich geb zu, dass die riesigen Zinnantennen am Kopf immer noch etwas lächerlich wirken, aber weniger als an der alten XV8


    Eine andere Option die im aktuellen T'au Codex existiert, aber selten... eigentlich garnicht... zumindest von mir... genutzt wird ist der XV8 Commander, der als einzige HQ Auswahl die Option auf die "Iridium Armor" (2+ RW) hat. Hab das mal als Anlass genommen...

    Jetzt fehlen mir nur noch 3 Zyklische Ionenblaster...


    Die letzte Crisis hab ich im klassisch gebaut, mit einer von drei Bewaffnungsoptionen, die mMn Sinn machen 3 Plasma Rifle



    Normalerweise würde ich jetzt noch sagen, dass ich ein weiteres Bingo Kreuzchen dadruch gemacht hab, aber aus einem XV8 Battlesuit Commander O'Shova zu machen erfüllt für mich nicht die Voraussetzungen einer "totally different unit or character".

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Die Drohne auf dem Arm "gelandet" sieht klasse aus.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die "Drohne auf dem Arm" heißt Schildgenerator ;)


    Die aktuellen "normalen" sind kleiner, außer bei Commander Farsight, dem seiner ist fast so groß wie von ner Riptide

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an Viper und seine bessere Hälfte für das unerwartete und enorme Geschenk, dass sie mir gestern Abend noch vorbeigebracht haben, bevor sie wieder nach Bremen gefahren sind.


    Uuuuuund... ja ich war gestern schon fertig...


    Nochmal danke... für meinen KV128 STORMSURGE


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Krasses Teil 8|

    Echt genial mal so was massives wieder zu sehen. Mir gefällt jetzt schon dass du ihn mit unterschiedlichen Ebenen auf der Base gebaut hast, da wirkt die riesiege Base jetzt schon nicht so leer



    Und so viel Dakka!!! da kann man schon fast von genügend Dakka reden. Wieviele Waffensysteme sind das bitte? Ich zahle mal was ich sehe:

    Eine fette Railgun (doppelläufig?)

    2 Schwärmer Raketensysteme?

    Die beiden Hauptraketensysteme (nennen wir sie Hornissennester)

    Darunter nochmal je zwei Raketen

    und noch ein System was für mich aussieht wie die Tau variante eines schweren Zwillingsflamer


    Ich liebe das Teil jetzt schon und will mich davon mal verhauen lassen. Spätestens wenn es bemalt ist :love:

  • Cooler Zug von Viper :)


    Zum Dakka

    more-dakka.jpg?1318992465


    Cooler (Um-)Zug von Kai ;)


    Hat er sich ja scheinbar doch drüber gefreut. Das hat er sich nämlich am Sonntag nicht anmerken lassen :P

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich war müde und total BAFF... vor allem weil mir auf der Crisis vor der Nase weggekauft worden ist.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • "Du hast doch nur darauf gewartet, dass wir 40k anfangen, damit du T'au spielen kannst." mantis, August 2017


    Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht eher, damit ich endlich einen Grund habe mir die ganzen Battlesuit Bausätze zu holen um daran rum zu basteln. ^^


    - Spoilerwarnung -


    Gibt schon wieder eine Battlesuit, da ich lediglich einen XV86 Coldstar Armor Commander mit der "Index: Xenos II" Ausstattung besitze und den nicht bereit bin zu zerstören.


    Darum gibt es jetzt Commander T'rayz und seine XV86 E'pyon

    xv86epyon01qqdjd.jpeg

    xv86epyon02adiqc.jpeg

    xv86epyon0391cez.jpeg

    xv86epyon0465i4f.jpeg

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • wunderbar und bereit zum Abschuss ;)

    Und du wunderst dich, dass ich z.Zt. keine Lust habe mir von euch die Eier rasieren zu lassen? :P

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Arides

    Hat den Titel des Themas von „Arides baut Krempel“ zu „Arides baut Battlesuits... hauptsächlich“ geändert.
  • Einfach nur ein geiles Teil. Ich freue mich nicht auf den Abschuss sondern das Teil bemalt zu sehen. Wird wahrscheinlich einer der besten Gundam umbauten für Tau die ich je gesehen habe :):thumbup:

  • Lange davon gesprochen, endlich mal angefangen... und mal keine Battlesuit.


    Es gibt zwar Regeln für das TX7 Fire Support Hammerhead Gunship (für die, die es interessiert Imperial Armour: Index Xenos), aber es gab meines Wissens nach nie ein Model von Forge World dafür , wahrscheinlich weil es auf der broken beyond all recognition Skala von 1 bis 10 ('1' = unspielbar z.B. der Greater Knarloc und '10' = overpowered in allen Belangen z.B. der Leviathan Dreadnough) mMn nur ne 4 hat und damit aus dem normalen Codex stammen könnte.


    Die Läufe der Twin Swiftstrike Burst Cannon, suche ich allerdings noch als Bitz.


    tx7fs-wip2zic7w.jpg

    tx7fs-wip1ozeat.jpg


    Der "überschüssige" TX7 Hammerhead Turm wird übrigens Longstrike...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Die Arbeiten mit dem Plasticcard sind super.

    Normalerweise wirkt sowas gerne aufgesetzt oder unpassend aber bei dir geht das echt super in das restliche Plastikmodell über. Top !!!