Nurgle Furys

  • Ich würde ganz gerne ein paar Furys in meine Armee aufnehmen, jedoch passen die orginal Modelle optisch nicht wirklich.
    Auf der Suche nach schönen Alternativen bin ich leider nur auf Umbauten oder komplett selbst gestaltete Modelle gestoßen. Falls jemand einen Hersteller empfehlen kann, immer her damit :) am liebsten aus Plastik.
    Ansonsten hätte ich die Idee mir ein paar Plaguebearers zu packen und denen ein paar Flügel zu verpassen. Da fallen mir momentan aber nur die Flügel der Plaguedrones ein. Jemand eine Idee wo es schöne Flügel als Bitz gibt od3r wie man sowas leicht selber machen kann?
    Leider null Erfahrung mit greenstuff modellieren.


    Danke im voraus LG Juls

  • Wenn du warten kannst:

    Zitat

    10:25 – New Furies models, all of this is coming before summer 2018


    Quelle:
    http://www.belloflostsouls.net…-product-reveals-lvo.html



    Eine meiner Meinung nach passende Alternative sind die Gargoyles von Mid-Nor (Confrontation).
    Link: https://cadwallon.com/catalogsearch/result/?q=reapers (hier heißen sie "Reapers")
    Ich würde noch den Kopf tauschen (z.B. gegen den eines Plaguebearers).
    Die werden aktuell aber nicht hergestellt. Man bräuchte also Glück sie zu finden. Zur Zeit gibt es einen auf ebay:
    https://www.ebay.de/itm/Confro…m:mengrR-hDCWcYn5RuU8K-wQ







    Ansonsten finde ich Plaguebearers/Seuchenhüter mit Flügel die eleganteste Variante.



    Wenn du Mottenflügel haben möchtest, kenne ich drei Varianten:
    - Seuchendrohnen
    - Reaper Miniatures (https://www.reapermini.com/Onl…e/fairy%20wings/z-a/03486)
    - Selbst bauen:
    eine Scheibe Plastik Karton: das Relief mit einem Messer oder Gravier-Werkzeug einkerben/abschaben, Löcher mit einem Handbohrer Bohren und anschließend mit dem Messer nacharbeiten und ggf. an einer Kante eine "Führungsschiene" (weiß nicht, wie das heißt) mit Green Stuff modellieren (eventuell mit halben Zahnstochern unterfüttern).
    Selbst noch nicht gemacht, dürfte aber nicht schwer, sondern nur fummelig/zeitaufwendig sein. Als Beispiel würde ich immer einen Originalflügel der Seuchendrohnen daneben legen. Damit man weiß, ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob es doch blöd aussieht.



    Wenn du Fledermausflügel haben möchtest...
    - Dark Eldar Harpien
    - Tyraniden Gargoyles




    Manchmal gibt es die Flügel einzeln in spezialisierten Bitz-Shops. Meine Stichproben auf megabitzshop.com und tabletopbitz.de haben ergeben, dass die da aktuell ausverkauft sind.


    Unterm Strich dürfte man mit den Gargoyles am günstigsten sein (nach Eigenbau). Hier ist ein Beispiel, wie Seuchenhüter mit Gargoyleflügeln aussehen:
    http://www.thefieldsofblood.co…-of-festering-furies.html
    Man könnte aber auch mit den Flügeln die Arme ersetzen.
    ODER, wie in den Kommentaren einer anmerkt:
    Man nimmt den kompletten Tyraniden Gargoyle und ersetzt nur den Kopf durch den eines Seuchenhüters (und Waffe ersetzen).