mantis sein Hobby Blog 2018

  • Alles in einer Woche? Was hast du denn geraucht? Ich habe das Projekt in der letzten Woche beendet und nicht alles in dieser Woche bemalt!


    Avatar, Farsser, Warlock, Banshees, Stormguardians und der Flieger sind aus der letzten Woche. Und auch nur die Details. Grundfarben waren schon fertig. Der Rest war vorher fertig.


    Aber Danke! Freut mich, dass Sie euch gefallen

  • Jo bei Geschwindigkeit und Ergebnis kann man nur den Berufswechsel empfehlen! … und das von mir. ||

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Der Avatar war übrigens prepainted als ich ihn gekauft habe. Habe ihn entfärbt und neu bemalt. Ensprechend erfülle ich den Punkt repaint a prepaint miniature.


    Somit ist momentan für´s Bingo nur noch ein Punkt übrig.... und ich habe noch 5 Tage ;)


    mfg

  • Hier der Abschlusspost für mein Hobby Blog 2018 :)


    ICH HABE ES GESCHAFFT!


    Unten folgen noch die letzten beiden nötigen Beweise!


    Das Hobby Bingo hat mir richtig Spaß gemacht! Natürlich waren auch ein paar Posten dabei, die sehr hart waren oder als unnötig von mir empfunden. Ich denke den anderen Bingopartnern ging es ähnlich. Entsprechend war es nötig kreativ zu werden, um das jeweilige Kästchen abhaken zu dürfen.


    Wenn ich mir meine Vorsätze vom Januar ansehe, fällt mir auf, dass mein Interesse zu diesem Zeitpunkt noch sehr gestreut war. Der Hobby-Schwerpunkt lag dieses Jahr - was wohl keinen wundert - aber sicher auf Warhammer 40.000 und Warhammer Underworlds. Das liegt natürlich gleich an vielen Faktoren. Erstmal sind es aktuell die am intensivsten gespielten Systeme, es finden regelmäßige Veranstaltungen statt und das Warhammer Mega Tournament Teambash steht bald an.


    Hier die Zusammenfassung:

    - Convert a model into a totally differen unit oder character: Warhammer 40k Deathkorps Master of Ordnance ...da habe ich doch tatsächlich nie ein Foto gepostet

    - Paint all of the miniatures in a boardgame: Maus und Mystik Schwungfeder

    - Paint a vehicle: Warhammer 40k Deathkorps Tank Commander

    - Paint a model or a unit in a color scheme you dont normally use: Warhammer 40k T´au Kroot und Vespiden

    - Make a diorama: X-Wing Angriff - Japan Bausatz für Michael

    - Break out a game or army you have not played in over a year. Play it and paint at least one new Model: Age of Sigmar Stormcast Eternals

    - Make a simple 4*4 battlefield: Matte + Gelände für die Feencon

    - Buy a model and paint it within 48 hours: Warhammer Underworlds Goblins

    - Make something for your hobby thats not for the Battlefield: Hobby Keller mit Kai renoviert

    - Paint a new version of one of your old charakter models: diverse neue Versionen von Herr der Ringe Chrakteren

    - Paint all of the models in a faction starter box: Warhammer 40k Deathkorps - inhalt aus der Astra Militarum Box kopiert

    - Paint a unit, and add scenic bases: Warhammer 40k Deathwatch Intercessors & Hellblasters

    - Claim this space, only if all of the "finished" models in your army are based, too: erledigt!

    - Build an paint a scenery kit: 3 Warmaster Türme

    - Build and paint some accessories themed to match your army: Warhammer 40k Deathkorps Missionsziele

    - Paint a model and incorperate a technique you havent mastered: Warhammer 40k Deathkorps Armee mit Pigmenten bearbeitet

    - Sculp something on a model: Warhammer 40k Deathkorps Einheitenführer Tragegurt modelliert

    - Scratch-build a piece of scenery: hunderte Gelände für´s Turnier gebaut :D

    - Paint a Monster: Age of Sigmar Stormcast Eternal on Dracoth

    - Finish painting a model that´s been in you to-do pile or that´s remained unfinished for more tha a year: 3 Herr der Ringe Kundschafter beritten

    - Make a modeled game board with integrated terrain: Siehe unten: Warhammer 40k Craftworlds Platte

    - Re-paint a pre-painted miniature: Warhammer 40k Craftworlds Avatar des Khaine (war bemalt, wurde entfärt und neu bemalt)

    - Add a new unit to your army and completely paint before using it on the battlefield: Warhammer 40k Deathkorps: 3. Infanterie-Einheit

    - Convert a model: Warhammer 40k Grundbox Primaris zu Deathwatch umgebaut

    - Paint a model for an army that you dont already collect and play: der erste Warhammer 40k Deathkorps



    Zusammenfassend kann man sagen , dass ich foglendes geschafft habe:

    - ca. 2.500 Punkte Deathkorps of Krieg

    - ca. 2.000 Punkte T´au

    - 1.500 Punkte Craftworlds

    - Die Deathwatch Armee um Primarismodelle erweitert

    - ca. 1.000 Punkte Stormcast Eternals

    - abgesehen von der Shadespire Box alle Modelle für Warhammer Underworlds

    - gemeinsam mit den Jungs ca. 400-500 Gelände gebaut und bemalt


    Ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin!


    Was möchte ich in 2019 erledigen?


    - Craftworlds fertig stellen. Sie sind meine größe Armee, aber das Schema ist wirklich aufwendig.

    - (mal wieder) neue Erungenschaffen für die Deathwatch fertig stellen

    - Adeptus Mechanicus umbauen

    - Age of Simar Stormcast Eternals weiter malen


    Übermorgen ist es soweit! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!


    mfg

  • Respekt.



    Dann müssen wir heute oder morgen aber noch Schwungfeder spielen ;), dass Feld sagt eigentlich "Paint all the models in a boardgame and play it."

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • … spielst Du in der Silvesternacht mit Ani. ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: