mantis sein Hobby Blog 2018

  • Hi


    Letztes Jahr war ich sehrrrrr fotofaul. Das möchte ich dieses Jahr ändern.


    Kai hatte die schöne Idee sich an diesem Projekt zu beteiligen:
    http://www.brueckenkopf-online…ward-tabletop-bingo-2018/


    Cooler Anlass neue Armeen anzufangen oder altes aufzuarbeiten... und man wird zum Geländebau gezwungen! JIPPIEEEE!!!


    Was steht dieses Jahr auf meine to-do-List:
    - Death Korps of Krieg: Wie aus einem Ebay-Kleinanzeigen-Schnäppchen (ca. 60 Figuren für 100€) ein sauteures Hobby-Projekt wird? :rolleyes: Nicht ganz! Ich werde die Jungs Panzerlastig spielen und dank eines Schnäppchen bei Sweetwater dürfte die Armee weitestgehen vollständig sein.
    - Craftworlds: 40k habe ich einfach nicht drauf... da hilft nur ein eine Eldar-Schwanzverlängerung! Incomming 2018! Nee im Ernst habe die Modelle teilweise schon seit 6 Jahren in meiner Sammlung und nicht ein einziges bemalt. Das ist mein absoluter Rekord. Vor ca. 4 Jahren habe ich die Armee vervollständigt und jetzt zur neuen ED die letzten fehlenden lamen Elemente ergänzt um euch alle von der Platte zu fegen! :stock:
    - Brettspiele: Ich habe noch die Renegarde und die Dark Eldar Boxen rumliegen... und auch noch das neue Spiel von Maus & Mystik... mal sehen was es am Ende wird
    - Gelände: Dieses Jahr habe ich jede Menge Massen-Gelände für 40k und mein Pod-Racer-Rennen gefertig. Der Todesstern ist so gut wie garnicht angepackt worden... viele Ideen mehr nicht http://tabletop-bonn.de/thread.php?threadid=4549&sid= Vllt starte ich mal ;)
    - Altlasten: Seit einem Jahr wartet ein Paket Helden von HdR auf ihre letzten Pinselstriche... (weitere ca. 2000 Modelle auf Zusammenbauen und Bemalen) ;)
    - Anderer Kram: So viele tolle Sachen von denen ich mich nicht trennen kann, mit denen ich aber auch nicht wirklich etwas anfange... Schwesternschaft des Sigmar und einen "alternativen" Karneval des Nurgle mit Hieronymus Bosch Setting sowie ein BB-Menschen Team 2.Ed.


    Auf ein schönes Hobbyjahr!!!


    mfg

  • Ein paar der Bingofelder habe ich grade im Dezember noch abgeschlossen, aber das zählen wir ja wahrscheinlich nicht mit ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich hau die alte Software in die Tonne und besorg eine aktuelle, sobald ich jemanden gefunden habe der mir die ganzen alten Beiträge rüber rettet ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Wo sind die Fotos???


    Los geht es!


    Das habe ich in den ersten 10 Tagen des neuen Jahres bemalt. ... einfach nur liebenswert diese Kerlchen in Grau! Die Deathkorps warten auf ihre Bitz, die ich bei Ebay bestellt habe, um sie maximal lame aufzustellen. Ich hoffe der Kram kommt Morgen.... dann gehts am Wochenende los mit Umbauten.


    Aktueller Stand: 37 bemalte Infanterie Modelle

  • Es geht weiter... am Wochenende habe ich meinen Dremel ausgepackt 8o


    Umgebaut wurden 8 Primaris Marines, die mir Zed verkauft hat. Passend zu meinen Deathwatch haben sie passende Schulterpanzer erhalten. Da die Dinger am Modell angegossen sind, ist der Umbau ohne Dremel quasi unmöglich.


    Zudem haben zwei Deathkorps Jungs passende Melter bekommen (der eine trug vorher ein LAsergewehr, der andere einen Flammenwerfer... nun sind sie lamer ;) ... auch hier war viel Feilen und Schnitzen nötig um die kleinen Hände von der Waffe zu bekommen und an die neue anzupassen.


    mfg

  • Hi


    Momentan male ich fließig an meinen Deathkorps. Nebenbei bemale ich noch Star Wars Raumschiffe für Micha und mich.


    Letztes Wochenende wurden die Panzer in Grundfarben mit Airbrush bemalt. Die Details kamen auch dazu... aktuell sind 3 Leman Russ fertig. Weitere 3 warten auf Details, genau wie die Geschütze und die Dicke Berta!


    Heute habe ich auch eine Airbrush-Session gemacht... auf dem Maltisch waren neben den oben erwähnten SW Modellen auch Geländestücke für 40k. Ergebnisbilder kommen, wenn es soweit ist.


    Mit dem Bingo geht es also auch weiter:


    Da die Deathkorps keine Start Collecting Box haben, habe ich als Vorbild die der Astrates Militarum genommen: Ein Leman Russ, ein Charakter, 10 Soldaten und ein kleines Geschütz.... FERTIG!

  • ...und man soll etwas mit Green Stuff "modellieren"... der Junge (Commander des Command-Squads) hat einen Ledergurt für sein Lasergewehr bekommen. Was für eine Meisterleistung :):):)


    (Ursprunglich war dieses Modell ein Standartenträger. Er hat seine Standarte abgeben. Der Arm stammt von einem Gruppenführer, das Lasergewehr ist von FW Deathkrops)

  • und der aktuelle Stand:


    Ein kleiner Vorgeschmack für die nächsten Sachen:
    - Momentan ist das Diorama in der Mache... ich sag nur Raumschiffangriff ;)
    - Weil ein Scenery Kit langweilig ist und das Jeder kann, habe ich mir drei gleichzeitig vorgenommen. Ich baue und male aktuell an drei riesigen Festungen gleichzeitig!!! Mal sehen, wann ich damit fertig werde ;)
    - Eine Prepaint Mini habe ich auch schon bereit stehen... wird aber was größeres ;)
    ....