Sonntags Turnier im GW

• Hallo an alle,

Mantis und ich waren am Sonntag auf einem kleinen Teamturnier im Bonner GW. Gespeilt wurden 2000 Punkte (1000 pro Spieler) auf 48x48“.
    Die Spiele sollten 2 Stunden gehen, was VIEL zu kurz war für die Punkte und relativ viele Spieler mit wenig Übung. Aber später mehr.
    Mantis spielte Harlequine (2 kleine Bikes, 2 Transporter Bikes, 2-3 HQ und Strumpfhosenkämpfer) und ich Chaos (2 Bruten, 15 Berserker die wie Scouts später aufgestellt werden, Dämonenprinz, Psyker mit Termirüstung und 3x10 Horrors)
    Mission 1
    3 Marker weichen 4W6 Zoll von der Mitte in Zufallsrichtung ab. Jeder zählt am Ende des Spiels 3 Siegpunkte. 2 Landen in unserer Aufstellungszone und einer knapp davor!
    Gespielt haben wir gegen 2 Orkspieler. In der ersten Runde rennen alle Orks nach vorne, sie hatten aber auch fast nur Nahkämpfer. Wir umstellen seinen Battlewagon und ballern ihn kaputt, von den 20 Orks die drin waren können nur 6 aufgestellt werden… der Rest geht drauf^^
    Meine Berserker stehen den Orks im Rücken (Spielfehler von mir da ich dachte die Schocken), die Orks greifen mit 35 Mann an und sterben ALLE ich verliere keinen! FÜR KHORNE!!!
    Das Spiel endet nach der zweite Runde… wir halten alle 3 Missionsziele und mein Dämonenprinz erschlägt noch fix der Warlord der Orks.

Mission 2
    Taktisch HOCH anspruchsvoll!!! Es werden 6 Marker verteilt, aber erst nach der Aufstellung… Wir haben alle 3 und der Gegner hat 3. Jeder Spielerrunde werden 3W6 geworfen und die Missionen zählen… also kniffeln.
    Wir gewinnen dank würfeln knapp aber immerhin.
    Und nur mal um zu zeigen was so gegen uns gespielt wurde.
    40 Horrors, 10 Noise Mariens mit 3 Bolterschüssen und die nochmal ballern wenn sie sterben, Dämonenprinz, Magier und Sprungmodul, 3 kyborgs
    Dark Angles… wtf! Support HQ das folgendes macht: Treffer wiederholt, 1er beim Verwunden, 4rer Retter für alle, Modelle die sterben ballern auf die 4+ noch, und -1 auf Beschuss für uns. Auf die 5+ bekommt er CP zurück. Dazu 17 Hellblaster! Na danke

Mission 3
    In der Mitte steht der Weihnachtsmann der 4W6“ in Zufallsrichtung rennt bis man ihn fängt. Am Ende ist er 4 Siegespunkte wert.

Wir spielen gegen Tyranniden und Grey Knights (2 HQ in Nemesis Rittern und ein Namenhafter Kerl).
    Der arme Tyranniden wird von seinem Mitspieler 2 Runden verheizt, dann schockt er in Runde 3 mit seinen Grey Knights. Tja leider haben wir nur noch 10 Min für Runde 4. Also Zeit vorbei, und wir haben den Weihnachtsmann in Runde 3 bekommen. Ergo Sieg für uns!
    Man der Kerl war echt so sauer und angepisst, aber hej wenn man erst in der letzten Runde dazukommt kann man nix erwarten.

Bis auf den Grey Knights Kerl am Ende echt ein sehr entspanntes und nettes Turnier, auch wenn die Missionen für den Arsch waren.
    Am Ende haben wir auch das ganze Turnier gewonnen :bang:

mantis, nächstes mal 3 Ritter und Magnus? ^^

• Die lameste Liste ist immer die des Gegners. :ok:

Zitat

Original von nobody
    15 Berserker die wie Scouts später aufgestellt werden

Hui! Alpha Legion Berserker. :chaos:

Sagt bitte Bescheid, wenn das wieder ist. Scheint ein Turnier zu sein, bei dem die Listen und das Gewinnen nicht so wichtig sind. Dann bringe ich meinen Stompa (977 P.) samt Mek (22 P.) mit. :-)
    "Wie lange brauchst du für die Aufstellung?"
    "3 Sekunden." :cool:

Der Ork-Wagen ist super. Derselbe Spieler hat letztens neben uns gespielt. Gegen Death Guard. Beides coole Typen. :ok:

Vielen Dank für die Eindrücke. :ok:

PS:

Zitat

Original von nobody
    Chaos (2 Bruten,

Boah! Sag' doch dass das Höllenbruten sind und keine Chaosbruten. Hab' das erst auf den Bildern gesehen und wollte schon Fotos von deinen Bruten einfordern. ^^

• Hehe jo stimmt Chaosbruten gibts ja auch :chaos:
    Glaub die Alpha Legions Berserker sind meist in Runde 1 gestorben, aber gut gab selten mehr als 2 :rofl:

• Solche Turniere werden in der Regel gespielt, wenn Verkaufsoffener Sonntag ist. Aber immer mal was anderes. Die Vorgänger waren Kill-Team und AoS. Immer als Team-Event.

Ja sind nette Jungs. Haben uns aber die Deckungsregeln für Fahrzeuge falsch erklärt. ;)