Samstag waren unser Mitlerer und ich im GW unseres Vertrauens. Der Kleine war auf einem Kindergeburtstag und meine Frau mit dem Großen beim Fußball. Allerdings sind wir erst gegen 15 Uhr dort aufgeschlagen. Eigentlich war der Plan, dass wir Beide malen. Ich hatte meine Armee auch gar nicht mit, sondern nur lose Teile zum Bemalen.
Die Malplätze waren jedoch alle belegt, dafür war jedoch eine Spielplatte frei. Für meinen Sohn war schnell ein Gegner gefunden. Night Lords! Hat mir nicht viel gesagt. Es wurde sich wegen der bereits fortgeschrittenen Uhrzeit auf 1000 Punkte geeinigt. Als Mission (Ich durfte würfeln) erwischte es das langweiligste Szenario. Komm gerade nicht auf den Namen. Vernichtete Einheiten + die 3 Üblichen. Ich klickte dann mal auf die Schnelle 1000 Punke Bataillon zusammen. Mein Sohn spielte:
HQ
Autarch mit Flügeln, Farseer
Troops
2 x Avengers, 1 x Guardians mit Shurikenkanone
Elite
Wraithguard
Fast Attack
Windrider 2 x Impuls, 1 x Shurikenkatapult
Transport: Wave Serpent mit Shurikenkanonen für die Wraithguard
995 Punkte
Ich als Trainer/Manager gab ihm hier schon das falsche Material an die Hand. Von den Night Lords wusste ich nur das es zum Chaos gehört. Er spielte nicht ein Fahrzeug sondern ich glaube 3 Trupps schockende Termis mit Klauen und 2 oder 3 Trupps „normale CSM“ als Patrol Detachment.
Das Spiel ist schnell erzählt: Sein Gegenüber verzichtet auf den 1. Zug. Der Serpent geht auf der linken Flanke vor.